Welches Bild denn? Und warum erklärt es, warum Dankwart so gut labert? Hab ich da einen weißen Schnauzbart, oder was?Zitat
Zur Spiellänge: Das ist ja ein gerne geäußerter Kritikpunkt an UiD. Ich selbst weiß auch nicht, wie lange man nun wirklich ohne Lösung an dem Teil spielt, wenn man nicht gerade nach der Komplettlösung vorgeht. Die Spielzeituhr ist ja auch nicht gerade verlässlich, weil sie die ganzen Kämpfe ausklammert... ach so - ich vergaß - die gab's in der dritten Demo ja noch gar nicht.(by the way: Wo findet man die Demo denn heute überhaupt noch?)
Ähm, zurück zur Spiellänge: Die ist mir herzlich egal, solange das Spiel die Zeit über Spaß macht. Da wo es sinnvoll erschien habe ich ja auch immer die Möglichkeit gegeben, das Spiel flott zu gestalten. Zum Beispiel bei den Übersichtskarten des Herzogtums und Königsbergs (letzteres kennst du ja auch nicht). Auch gibt es keine wichtigen Quests wo man Gegenstand A durch das halbe Universum schippern muss, um es an Ort B abzuliefern, damit man Gegenstand C erhält, den man wiederum am vorigen Universumsabschnitt benötgt, um wasweißich damit zu machen... etc. pp. Und wenn sich so etwas mal doch einschleicht handelt es sich immer um Sidequests.
Ein Beispiel (dass du wiederum nicht kennst, sorry) ist der Dungeon im vierten Kapitel... man kann das Teil sicherlich in 15 Minuten hinter sich bringen, auch wenn ich über einen Monat daran gesessen habe. Aber ich wollte den Dungeon so gestalten, dass der Spieler Spaß an dieser Art von klassischem Dungeon Crawl hat, daher habe ich mich grafisch ziemlich ins Zeug gelegt, und darauf hingearbeitet, dass es der Spieler mir nicht allzu übel nimmt, wenn er auf der obersten Ebene alle drei Schritte neu laden darf.