Zitat Zitat
Zelda sollte ein MMORPG werden, nicht wahr?
Nein, sollte es nicht XD
Heutzutage werden IMO sowieso schon zu viele Spielreihen onlien umgesetzt, da muss das mit Zelda nicht auch noch geschehen.
Überlegen wir mal, aus welchen Teilen ein Zelda besteht:
Rätsel (eintschließlich den "Tauschgeschäften" und bestimmten Gegnerstrategien)
Atmosphäre
Dungeons
Kommunikation mit NPCs
Irgendwo ein bischen Story
OST

Ich habe bewusst Rätsel nach ganz oben gesetzt und Atmosphäre dahinter plaziert.
Die Atmosphäre in Zelda ist meist ruhiger, was vor allem durch die verhätnismäßig wenigen Bewohner der Welt, die auch alle nicht sonderlich hektisch sind, hervorgerufen wird; in den Dungeons leicht beklemmend, evt etwas mysteriös, was dadurch erzeugt wird, dass man die einzige Person ist, die sich darin befindet (das ist alles IMO).
Das Rätsel durch das MMORPG verloren gehen würden, bleibt meiner Meinung nach ausser Frage:
Sollten Rätsel vorkommen, würden sie innerhalb von enorm kurzer Zeit gelöst werden, alleine schon anhand einer größeren Anzahl von Spielern, die sich Gedanken darüber machen. Strategien für Gegner würden in kürzester Zeit geknackt werden, genau wie die Rätsel.
Eine massive Welt müsste her (was für MMORPGs typisch ist), mit Rätseln, die sehr variabel sein können, damit der Stoff nicht allzu schnell ausgeht, was schon einen gigantischen Prohektumfang ausmachen würde.
Generell, bei allen Überlegungen die dazu bisher angestellt wurden, ist AFAIK keiner auf die Rätsel eingegangen. Denn auch wenn sie öfter erneuert würden, in einem MMORPG stören sie eigentlich den schnellen Spielfluß.
Doch ohne Rätsel wäre es IMO nur ein halbes Zelda.
Dann habe ich die Atmosphäre aus meiner Sicht oben beschrieben; ein MMORPG zieht vom Namen her schon eine Masse an Spielern an, was bedeutet, dass die Welt hektisch wird und die Dungeons überfüllt sind mit Leuten, die die Monster und Bosse abschlachten wollen.
Gleichfalls hatten alle Zeldateile eine überschaubare Anzahl an Gegnern (was ab dem 3D Zeitalter abgenommen hat), was für ein MMORPG nicht unbedingt das Optimum wäre.
Die restlichen oben angemerkten Sachen, die ein Zelda für mich ausmachen, kann man leicht einbauen, denn noch simpler kann die Story ja gar nicht werden^^

IMO hätte man entweder ein anderes Spiel, welches nur den Namen Zelda trägt oder einen GIGANTISCHEN Aufwand, um das Spiel interessant zu halten.