Zitat Zitat
Original geschrieben von FFCrew_CA
@Latency

ich verstehe nicht was ihr mit dem ram habt!

wenn ich ein tool hab das Avi 2 mpeg macht, bekommt das tool nicht mehr als 20 - hoechstens 50 arbeitsspeicher zugesichert(bei 512,
und ich habe auch ein tool das meinen arbeitsspeicher ueberwacht und zeig das auch kein geringster teil des restlichen Arbeitsspeichers auf das Tool(Avi2mpeg) uebergeht. Das tool wird durch seinen prozess, logischerweise nur Prozessorlastig und net vom arbeitsspeicher.

und ein noch hier kommt keine komprimierung in frage, denn Avi 2 Mpeg
ist keine komprimierung,because die entstehende Mpeg-dat ist im schnitt doppelt so gross, dh. man muesste sie teilen um auf eine CD mit 700mb zu gebrauchen.
Also, ich erkläre...
Mein Einwand bezog sich darauf, daß du eine Anwendung angeführt hast, die den Speicher kaum belastest, daraus aber abgeleitet hast, daß keine Anwendung den Speicher belastet. Das ist schlicht falsch.

Für andere Anwendungen, zum Beispiel die Bildbearbeitung, wird mehr RAM benötigt; hier ist es durchaus von Vorteil, wenn man mehr RAM hat (komplexe Bildbearbeitung wäre unter Win XP mit nur 128 MB kaum durchführbar).

Und es ist eine Kompression. Bei der MPEG-Codierung werden die Bild- und Audioströme komprimiert. Daß die Kompression nicht so gut ist wie bei der Ausgangsdatei bedeutet nicht, daß keine Kompression verwendet wird.