Hiho, also Shinnie und ich haben uns jetzt mal Gedanken zur Essensgestaltung gemacht.

Prinzipiell werden wir es folgenermaßen handhaben:
Es wird immer Abends warm gekocht und gegessen. Die Kosten für die Zutaten werden jeden Tag gemeinschaftlich abgerechnet.
Ebenso gemeinschaftlich abgerechnet werden die Kosten für:
Brot
Brötchen
Toast
Wurst
Käse
Müsli
Cornflakes
und Milch,
die es den gesamten Tag über immer geben wird.

Bei den Getränken muss die Allgemeinheit über ein Konzept entscheiden.
In diesem Fall geht es auch rein um die Getränke, die gemeinschaftlich bezahlt werden:

Konzept1: Cola, Fanta, Mezzomix, Mineralwasser, Orangensaft / Kosten werden gemeinschaftlich geteilt

Konzept 2: Instant-Zitronenteepulver, Mineralwasser, Orangensaft

Ich persönlich werde ein Buch mit jedem Namen führen, in dem ich täglich die laufenden, angefallenen Essens- und Getränkeausgaben notiere und auf die jeweils teilnehmenden Personen umschlagen. Wenn eine Person unseren Kreis dann endgültig verlässt, begleicht sie die Kosten (natürlich abzüglich den 20 Euro der Vorkasse) die dann noch ausstehen.
Das Buch liegt natürlich jederzeit zur Einsicht bereit

Sämtliche Wünsche, die über das obengenannte Essenkonzept, oder das später ausgewählte Getränkekonzept hinausgehen, müssen rein aus eigener Tasche bezahlt werden. Das betrifft: Süssigkeiten, alkoholische Getränke und jedwede andere Wünsche bezüglich Essen und Trinken.

Die Co-Organisatoren (Göfla und Ineluki), sowie meine Wenigkeit und Shinnie wollen darauf achten, das die gemeinschaftlich bezogenen Vorräte auch eine ausgeglichene faire Aufteilung finden

Für die 6 Tage gelten folgende (Abendliche) vorläufigen Speisepläne:

Samstag, 27. Dezember
Chili con Carne deluxe, von Starköchin Shinshrii und Küchengehilfe Daen

Sonntag, 28. Dezember
Spaghetti mit Bolognese-Sauce und Käse-Sahnesauce, Köche gesucht

Montag, 29. Dezember
Gulaschsuppe mit Stangenbaguette, Köche gesucht

Dienstag, 30. Dezember
Wiener Würstchen in Brötchen, Senf, Ketchup und Kartoffelsalat, Köche gesucht

Mittwoch, 31. Dezember
Sushi von 5 Sternekoch ByteRaper und Putzfachkraft Mop
+ alternativ: Sandwiches mit wahlweise Käse, Salami, Ananas, Schinken - Belegung nach eigener Wahl auf drei Sandwichmanufakturen, gebastelt von Industrieboss Tomsym und Fliessbandarbeiter Dark Soldier

Da unsere erstklassige Gemeinschaft sich am 1. Januar auflösen wird, und die warmen Speisen nur Abends feilgeboten werden, entfällt der Kochdienst dafür.

Wie bereits besprochen, gibt es außer den festen allabendlichen Armenspeisungen, jeden Tag ein "terranisches Standardfrühstück der Klasse V" (obenbenannt) und den Tag über Brötchen mit Aufschnitt und Käse.

Oh Mann, habe ich mir jetzt den Titel "Herbergsvater" verdient?

Diese Regelung hat natürlich nur ersten Vorschlagscharakter, soll Shinnie und mir aber helfen, schon einmal erste Planungsversuche zu realisieren und zu überdenken.
Anregungen und Tips werden sehr gerne entgegengenommen.

@Gekiganger: DAS nenne ich doch mal eine Anmeldung
Willkommen an Bord