-
Ehrengarde
Hi-ho!
Ich würde mein Interesse an dem Treffen auch gerne mal kundtun.
Mich werde wohl viele nicht kennen, da ich die letzten Monate eine Makerauszeit genommen hab und mich auch sonst etwas abgeschottet hatte. Bin wohl eher in der 2002er Generation und im T-Forum bekannt.^^
Aber auch ich selbst sehe hier auch viele neue Gesichter, Leute, die sich anscheinend in sehr kurzer Zeit sehr gut in die Community eingelebt haben. (wenn man jetzt mal vom Anmeldedatum und den Posts einiger ausgeht)
Ich habe mir gerade beide Threads komplett durchgelesen und nehme mal Stellung zu dem ganzen besprochenen:
Nun, ich heiße Markus Florian Gaißer, hier im Forum unter dem Nick Gekiganger bekannt (Geki reicht, auch im Real Life ;) ) und zum Zeit des Treffs werd ich 20 Jahre sein.
Ich bin überzeugter Nichtraucher (hab noch >>>NIE<<< an ner Zigarette gezogen), trinke nicht (ich schmecke jeden Tropfen Alkohol aus dem Getränk herraus, auch wenn Wissenschaftler behaupten, es hätte keinen Geschmack...) und auch sonst doch eher pflegeleicht.
Gebt mir die 6 Tage über Pizzen und Cola und ich bin zufrieden, schlafen tu ich zur Not auch auf hartem Boden.^^
Mit dem Essen ist das so ne Sache... was ich nicht kenn das ess ich nicht und von dem was ich kenne ess ich nur nen Bruchteil... *zu den Pizzen schiel >_>*
Ein Spiel hätte ich zur Präsentation auch anzubieten, da ich mit dem KS und dem Menü nahezu fertig bin, wäre ich bis dahin wohl auch schon mit der Story und dem Maps um einiges weiter und könnte was handfestes zeigen.
Einen Workshop würde ich ebenfalls gerne gestalten.
Es ginge dabei um Koordinatenspielereien, Fachgebiet Sichtradien/Flächenbestimmung/Sektorenbestimmung.
Jedoch würde ich skripttechnisch eher weniger machen und das nur am Rande anhacken und stattdessen den Leuten die Prinzipien näher bringen. Damit werde ich denke ich mal genug zu faseln haben.
Das wäre dann zwar ziemlich trocken und auch etwas mathematisch angehaucht, aber ich würde das ganze durch kleine Demos auflockern, bei denen ich auch den Code zeigen könnte.
Und auch sonst möchte ich nicht grade die einfachsten Dinge machen sondern schon etwas anspruchsvolleres.
"Der Kreis" wäre da dann noch das einfachste.^^"
Es ist vor allem an die gerichtet, die ihr AKS (oder Stealth Spiel ;) ) nochmal gehörig aufstocken wollen, kann aber auch für diverse Minispielchen verwendet werden.
Was die Finanzen betrifft... das sollte man so berechnen dass zum Schluss noch etwas für Daen übrig bleibt, denn immerhin übernimmt er nicht nur die Organisation und somit den Hauptteil der Arbeit auf sich, was belohnt gehört, wir verursachen ihm auch viele Kosten, wie z.B. das Duschen und die damit zusammenhängenden Abwasserkosten etc...
Ich komme ja aus der Nähe von Freiburg und wie ich gesehen habe, liegen Repko und Katii so ziemlich auf meinem Weg. Da ich wenn schon mit dem Auto fahren werde, könnte ich die beiden mitnehmen.
Jedoch muss ich euch beide vorwarnen, ich bin kein guter Alleinunterhalter, schon garnicht während ich fahre. ;)
Könnte also n bissl langweilig werden, während der c.a. 8-Stunden Fahrt (im besten Fall).
Was die Musik angeht, kann ich euch auf eine Odysse queer duch das Animeland führen. Dabei ist aus jedem Genre was vertreten, die Abwechslung ist also ziemlich groß. Man darf dafür natürlich der japanischen Sprache nicht ganz abgeneigt sein. :D
Bei Kino bin ich immer dabei und fürs Heimkino schlag ich hier mal den vierteiligen Vampire Princess Miyu OVA vor (Anime, japanisch/englisch) oder was auch immer gut kommt, Record of Lodoss War (Anime, englisch). Beides sehr sehr gute Anime, die man sich mal an einem Abend ansehen kann.
Für Brettspiele bin ich immer zu haben, auch wenn ich zugeben muss, noch nie ein P&P RPG oder Siedler gespielt zu haben. Shadowrun kenne ich glaube ich, sofern es dieser Claymore Saga Verschnitt ist. (oder wars umgekehrt?)
Nun schön und gut, leider bin ich mir nochnicht 100%ig sicher, ob ich komme.
Zum einen wäre da die Fahrt, vom einen Ende Deutschlads zum anderen. Kombiniert mit meiner chronischen Orientierungslosigkeit auf mir unbekannten Strecken kann das was werden (mit der Bahn fahr ich überhaupt nicht gerne, ist also keine Option!). Außerdem ist es da Winter, dass es schneit glaube ich ja eher weniger, aber der Regen dürfte das ganze nochmals verkomplizieren.
Aber ich würde schon sehr gerne kommen und werd mir das ganze auch nochmals gründlich durch den Kopf gehen lassen. ;)
Setzt mich also bitte schonmal auf die "Vielleicht" Liste.
BTW, was die Konsolen betrifft:
Lasst den Kindern :P ihren Spaß, 6 Tage sind eine lange Zeit und ich denke dass da mal Phasen der Langeweile auftreten, in denen man froh über solch eine Abwechslung ist. :D