Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 287

Thema: 2. Thread des NATO-Treffens :)

Also mir ist egal welche Deinste ich mache!
    Ich stelle mich für alle Dienste zur verfügung.
    Allerdings muss ich sagen einkaufen gehe nit alleine, das ist dann langweilig.
    Dann nehme ich Göfla und/oder RPG Goldenboy mit!

DSA??
    GOIL da bin ich auf jedenfall dabei.
    Siedler von Catan habe ich nit also kann ich nit mitbringen aber zocken tu ichs gerne.
    Pen&Paper mag ich auch, gefällt mir gut das tut was zur Gemeinschaft!

Also meiner Meinung nach ist das alles gut!

Aber kommt nit mit Schnitzeljagd an

MfG Dark Soldier

Joar Ineluki is Back!!

Öhm... das erste mal einkaufen können wir ja wieder so regeln das wir dann mit dem Auto ins Walle Center Fahren.

Für andere aufgaben stell ich mich natürlich auch zur verfügung. Vorzugsweise alles was mit küche zu tun hat

Ich bin zurück #gääähn#
    Nya, ich würd wohl höchstwarscheinlich kommen,
    kann aber keine absolute zusage geben...

P.S Ich bin so müde... Hilfe...

Helfen tue ich da wo Hilfe gebraucht wird. ^^ Gegen Brettspiele oder P&P hab ich auch keine Einwände, obwohl ich letzteres noch nie richtig gespielt hab.

Ich weiß zwar immernoch nicht, ob ich kommen darf (meine Mutter ist sich ja sooooo unschlüssig), aber ich will hiermit ankündigen, dass ich mir für keine Arbeit zu schade bin und selbst die Klo/Badpflege für mich kein Problem darstellen würde.

Katii Gast
    PS: Kochen kann ich auch, aber ich werd sowas wie sushi gar nicht machen und chinesisches essen werd ich auch nicht anfassen das schlägt immer so auf den magen...

Was haltet ihr davon wenn ich mal für Silvester dann Salat und Pizza mache einkaufen müssen wir dann aber vor Ort.... daen ihr habt doch da einen Rewe oder einen Laden von der rewe handelskette nicht?????

PS: o.O aber ne Thai. Nudelsuppe aus der Tüte, die wirklich fein schmeckt kann ich euch zaubern. is vielleicht nicht wirklich schwer aber darum gehts nicht, yum yum nudeln schmecken einfach klasse... aber die gibts nur bei der Rewe Handelsgruppe :/

Geändert von Katii (02.10.2003 um 22:42 Uhr)

Also, ich bin ja schon derbe gespannt, wie meine Siedlerregeln bei euch ankommen *hibbel* *hibbel*
    Ich bin nun schon seit ca. 2 jahren immer mal wieder am Testspielen und Rumfeilen
    Benötigt wird eigentlich nur das Basisspiel, aber sämtliche Landkärtchen und Ressourcenkärtchen (ausser Gold und Papier) können ebenfalls von Nutzen sein. Da sich aber die Anzahl an Ressourcen vermehrt, können wir auch auf meine "Land-Charakterblätter" ausweichen.

Ausserdem wird für das Spiel noch mindestens ein unparteiischer Scheidsrichter benötigt, denn Vieles kann vom reinen Rollenspiel her nicht gelöst werden

Auch beim P&P-Spielen werden wir wohl mehr als nur einen Meister brauchen, das geht aber in Ordnung, wir habne schon öfters mit mehreren Meistern gespielt
    Ich denke da z.B. an ein Gruselhausabenteuer das ein ganzes Wochenede lang ging und das 25 Charakteren das Leben kostete

@Ineluki: Yeah, deine Hilfe ist willkommen Du hast zwar einen Standortnachteil, aber ich würde gerne einige Sachen prinzipiell mit dir besprechen.

Ketzer Gast
    servus ..

juhhu ... siedler ....

kann ich die regeln auch bekommen fals ich wiedererwartend nicht kommen sollte ?

ach aber wenn ich komme mache ich nur einkaufs dienst wenn ich auch Wohnzimmer plege betreiben darf ... sonst nich ...

siedler set koennte ich mitbringen = nur so ne anmerkung

Punkto Sushi: wir erwarten von niemandem, dass er mitmacht! 0_o Für die Zubereitung braucht es geübte Hände, da reichen ich und der Bär vollkommen aus. Es ging nur darum, ob jemand mitspeisen will, denn wie gesagt, es entsteht, wenn, dann sicherlich eine grössere Portion, die zu dritt nicht schaffbar ist.

Willkommen zurück, Ineluki, es freut uns jedenfalls, dass du ein Sushitiger bist. Und du hast es auch schön erwähnt, für die "Nicht-Fisch-Mögen" - Fraktion gibt es auch die Möglichkeit, Vegetarische Maki zu machen.

So long....
    Darn, falscher Account -.-
    Der Mop

Hach ja, Gesellschaftsspiele...
    Ist doch gleich ein viiieeel schöneres Thema, als Auswahlverfahren, GameCube, o.Ä.

Naja, Sushi hab ich noch nie probiert und esse Fisch auch normalerweise in Form von Filet.

Aber jetzt will ich nochmal den Klugscheisser raushängen lassen: Fisch ist eigentlich vegetarisch (Obwohl nur wenige Vegetarier Fisch essen) .

Ehrlich gesagt hab ichs nur 1x gegessen hab aber versucht wieder dranzukommen...aber die liefern hier nur ab 15€ Mindestbestellwert und soviel ess ich glaubich allein net...außerdem gibts hier nur 1 jp. restaurant...und da kommt niemand mit, die hassen das ;P

mir fällt grad ein man könnte sandwiches machen...sandwichtoaster haben wir...nur belegen rein und anschließen..fertig.

Geändert von Tomsym (03.10.2003 um 22:07 Uhr)

willkommen in den schatten...
    willkommen loch der finsternis in der du hoffst zu überleben...

oh... äh... ups ^ ^

SHADOWRUN!!! YEAH!!!

ich brauch erstmal eine spieleranzahl...

dann was ihr so disziplin-mäßig sein wollt (rumballer-troll, steahlth-kataner usw. decker, rigger usw.)

dann daen, machen wir am besten eine spielleiterteilung, das man sich besser auf die leutz konzentrieren kann und niemand die aufmerksamkeit verliert, wenn niemand mehr lust hab, werden alle von mir umgebracht...(macht eh am meisten spass)

dann machen wir ne spontan-mission , über pn kann man sowas meiner meinung nach nich planen...

wie siehts mit den regelbüchern aus???
    was hast du da? was soll ich mitbringen?

@Ghost: Leider habe ich kein einziges regelwerk daheim, weil ich zwar immer mitgespielt habe (Decker - was sonst?), aber die Regelwerke einem Freund gehörten.
    Deswegen nimm am besten einen Haufen Regelwerke mit. Wenn du willst, dann kann ich dich gerne meistertechnisch unterstützen.
    Wir können uns ja dann mal einen Abend gemeinsam hinsetzen und ein richtig cooles Abenteuer planen

@Tomsyn: Sehr gute Idee, nimm bitte dein Sandwichtoastereisen mit, so kann man - zwar nicht sehr schnell - einen Haufen sättigender und einigermaßen billiger Sandwiches herstellen. Sehr gut, das kommt sofort auf die Liste

betreffend DSA: Shinnie und ich werden euch ein fieses Abenteuer präsentieren das euch bis weit über eure Grenzen...also die eurer Charaktere, bringen wird

Julia und ich werden euch heute Abend nochmal eine genau ausgearbeitete Liste präsentieren, was es wann zu futtern gibt und wer schonmal mit Kochen dran ist

Hi-ho!

Ich würde mein Interesse an dem Treffen auch gerne mal kundtun.
    Mich werde wohl viele nicht kennen, da ich die letzten Monate eine Makerauszeit genommen hab und mich auch sonst etwas abgeschottet hatte. Bin wohl eher in der 2002er Generation und im T-Forum bekannt.^^
    Aber auch ich selbst sehe hier auch viele neue Gesichter, Leute, die sich anscheinend in sehr kurzer Zeit sehr gut in die Community eingelebt haben. (wenn man jetzt mal vom Anmeldedatum und den Posts einiger ausgeht)

Ich habe mir gerade beide Threads komplett durchgelesen und nehme mal Stellung zu dem ganzen besprochenen:

Nun, ich heiße Markus Florian Gaißer, hier im Forum unter dem Nick Gekiganger bekannt (Geki reicht, auch im Real Life ;) ) und zum Zeit des Treffs werd ich 20 Jahre sein.
    Ich bin überzeugter Nichtraucher (hab noch >>>NIE<<< an ner Zigarette gezogen), trinke nicht (ich schmecke jeden Tropfen Alkohol aus dem Getränk herraus, auch wenn Wissenschaftler behaupten, es hätte keinen Geschmack...) und auch sonst doch eher pflegeleicht.
    Gebt mir die 6 Tage über Pizzen und Cola und ich bin zufrieden, schlafen tu ich zur Not auch auf hartem Boden.^^
    Mit dem Essen ist das so ne Sache... was ich nicht kenn das ess ich nicht und von dem was ich kenne ess ich nur nen Bruchteil... *zu den Pizzen schiel >_>*

Ein Spiel hätte ich zur Präsentation auch anzubieten, da ich mit dem KS und dem Menü nahezu fertig bin, wäre ich bis dahin wohl auch schon mit der Story und dem Maps um einiges weiter und könnte was handfestes zeigen.

Einen Workshop würde ich ebenfalls gerne gestalten.
    Es ginge dabei um Koordinatenspielereien, Fachgebiet Sichtradien/Flächenbestimmung/Sektorenbestimmung.
    Jedoch würde ich skripttechnisch eher weniger machen und das nur am Rande anhacken und stattdessen den Leuten die Prinzipien näher bringen. Damit werde ich denke ich mal genug zu faseln haben.
    Das wäre dann zwar ziemlich trocken und auch etwas mathematisch angehaucht, aber ich würde das ganze durch kleine Demos auflockern, bei denen ich auch den Code zeigen könnte.
    Und auch sonst möchte ich nicht grade die einfachsten Dinge machen sondern schon etwas anspruchsvolleres.
    "Der Kreis" wäre da dann noch das einfachste.^^"
    Es ist vor allem an die gerichtet, die ihr AKS (oder Stealth Spiel ;) ) nochmal gehörig aufstocken wollen, kann aber auch für diverse Minispielchen verwendet werden.

Was die Finanzen betrifft... das sollte man so berechnen dass zum Schluss noch etwas für Daen übrig bleibt, denn immerhin übernimmt er nicht nur die Organisation und somit den Hauptteil der Arbeit auf sich, was belohnt gehört, wir verursachen ihm auch viele Kosten, wie z.B. das Duschen und die damit zusammenhängenden Abwasserkosten etc...

Ich komme ja aus der Nähe von Freiburg und wie ich gesehen habe, liegen Repko und Katii so ziemlich auf meinem Weg. Da ich wenn schon mit dem Auto fahren werde, könnte ich die beiden mitnehmen.
    Jedoch muss ich euch beide vorwarnen, ich bin kein guter Alleinunterhalter, schon garnicht während ich fahre. ;)
    Könnte also n bissl langweilig werden, während der c.a. 8-Stunden Fahrt (im besten Fall).

Was die Musik angeht, kann ich euch auf eine Odysse queer duch das Animeland führen. Dabei ist aus jedem Genre was vertreten, die Abwechslung ist also ziemlich groß. Man darf dafür natürlich der japanischen Sprache nicht ganz abgeneigt sein. :D

Bei Kino bin ich immer dabei und fürs Heimkino schlag ich hier mal den vierteiligen Vampire Princess Miyu OVA vor (Anime, japanisch/englisch) oder was auch immer gut kommt, Record of Lodoss War (Anime, englisch). Beides sehr sehr gute Anime, die man sich mal an einem Abend ansehen kann.

Für Brettspiele bin ich immer zu haben, auch wenn ich zugeben muss, noch nie ein P&P RPG oder Siedler gespielt zu haben. Shadowrun kenne ich glaube ich, sofern es dieser Claymore Saga Verschnitt ist. (oder wars umgekehrt?)

Nun schön und gut, leider bin ich mir nochnicht 100%ig sicher, ob ich komme.
    Zum einen wäre da die Fahrt, vom einen Ende Deutschlads zum anderen. Kombiniert mit meiner chronischen Orientierungslosigkeit auf mir unbekannten Strecken kann das was werden (mit der Bahn fahr ich überhaupt nicht gerne, ist also keine Option!). Außerdem ist es da Winter, dass es schneit glaube ich ja eher weniger, aber der Regen dürfte das ganze nochmals verkomplizieren.
    Aber ich würde schon sehr gerne kommen und werd mir das ganze auch nochmals gründlich durch den Kopf gehen lassen. ;)
    Setzt mich also bitte schonmal auf die "Vielleicht" Liste.

BTW, was die Konsolen betrifft:
    Lasst den Kindern :P ihren Spaß, 6 Tage sind eine lange Zeit und ich denke dass da mal Phasen der Langeweile auftreten, in denen man froh über solch eine Abwechslung ist. :D

mmh... ein (bzw. zwei, da ich meinen dann auch mitbringen würde) Sandwichtoaster, um die komplette Meute durchzufüttern? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das hinhaut... allerdings, wenn nicht alle der Anwesenden Sushi essen wollen (und zumindest Daen kann man mit Fisch jagen ^^), dann wären Sandwiches an dem Abend eine optimale Alternative für die Sushi-Verweigerer

Also wegen der Fahrt brauchst du dir keine sorgen zu machen... die Strecke ist meist frei und gerade. Sobald Du auf der A7 bist brauchst du bis Bremen nichts befürchten.

In Bremen ist Daen Wohnung auch gut augeschild... äh... du weist schon

Wegen regen mach ich mir keine Sorgen. Als ich von Daen nach hause fuhr hat es geschüttet wie schwein Harry (es war sogar in den Nachrichten) und trotzdem lief es recht gut.

Langweilig wahr es mir wenn ich mit comm Membern gefahren bin nie. Ich würde also hier auch keine bedenken haben

Naja also ich könnte durchaus auch einen Sandwich-Toaser mitbringen!
    Wenn es hilft dann werde ich mal schauen wo wir dn hingetan haben -__-

Also ich werde nachsehen.

BTW: Ich melde mich jetzt auch mal zum Thema Sushi zu Wort.
    Ich hasse Fisch, auch rohen Fisch oder so.
    Also ich gehöre nit zu den fischessern!

MfG Dark Soldier

Hiho, also Shinnie und ich haben uns jetzt mal Gedanken zur Essensgestaltung gemacht.

Prinzipiell werden wir es folgenermaßen handhaben:
    Es wird immer Abends warm gekocht und gegessen. Die Kosten für die Zutaten werden jeden Tag gemeinschaftlich abgerechnet.
    Ebenso gemeinschaftlich abgerechnet werden die Kosten für:
    Brot
    Brötchen
    Toast
    Wurst
    Käse
    Müsli
    Cornflakes
    und Milch,
    die es den gesamten Tag über immer geben wird.

Bei den Getränken muss die Allgemeinheit über ein Konzept entscheiden.
    In diesem Fall geht es auch rein um die Getränke, die gemeinschaftlich bezahlt werden:

Konzept1: Cola, Fanta, Mezzomix, Mineralwasser, Orangensaft / Kosten werden gemeinschaftlich geteilt

Konzept 2: Instant-Zitronenteepulver, Mineralwasser, Orangensaft

Ich persönlich werde ein Buch mit jedem Namen führen, in dem ich täglich die laufenden, angefallenen Essens- und Getränkeausgaben notiere und auf die jeweils teilnehmenden Personen umschlagen. Wenn eine Person unseren Kreis dann endgültig verlässt, begleicht sie die Kosten (natürlich abzüglich den 20 Euro der Vorkasse) die dann noch ausstehen.
    Das Buch liegt natürlich jederzeit zur Einsicht bereit

Sämtliche Wünsche, die über das obengenannte Essenkonzept, oder das später ausgewählte Getränkekonzept hinausgehen, müssen rein aus eigener Tasche bezahlt werden. Das betrifft: Süssigkeiten, alkoholische Getränke und jedwede andere Wünsche bezüglich Essen und Trinken.

Die Co-Organisatoren (Göfla und Ineluki), sowie meine Wenigkeit und Shinnie wollen darauf achten, das die gemeinschaftlich bezogenen Vorräte auch eine ausgeglichene faire Aufteilung finden

Für die 6 Tage gelten folgende (Abendliche) vorläufigen Speisepläne:

Samstag, 27. Dezember
    Chili con Carne deluxe, von Starköchin Shinshrii und Küchengehilfe Daen

Sonntag, 28. Dezember
    Spaghetti mit Bolognese-Sauce und Käse-Sahnesauce, Köche gesucht

Montag, 29. Dezember
    Gulaschsuppe mit Stangenbaguette, Köche gesucht

Dienstag, 30. Dezember
    Wiener Würstchen in Brötchen, Senf, Ketchup und Kartoffelsalat, Köche gesucht

Mittwoch, 31. Dezember
    Sushi von 5 Sternekoch ByteRaper und Putzfachkraft Mop
    + alternativ: Sandwiches mit wahlweise Käse, Salami, Ananas, Schinken - Belegung nach eigener Wahl auf drei Sandwichmanufakturen, gebastelt von Industrieboss Tomsym und Fliessbandarbeiter Dark Soldier

Da unsere erstklassige Gemeinschaft sich am 1. Januar auflösen wird, und die warmen Speisen nur Abends feilgeboten werden, entfällt der Kochdienst dafür.

Wie bereits besprochen, gibt es außer den festen allabendlichen Armenspeisungen, jeden Tag ein "terranisches Standardfrühstück der Klasse V" (obenbenannt) und den Tag über Brötchen mit Aufschnitt und Käse.

Oh Mann, habe ich mir jetzt den Titel "Herbergsvater" verdient?

Diese Regelung hat natürlich nur ersten Vorschlagscharakter, soll Shinnie und mir aber helfen, schon einmal erste Planungsversuche zu realisieren und zu überdenken.
    Anregungen und Tips werden sehr gerne entgegengenommen.

@Gekiganger: DAS nenne ich doch mal eine Anmeldung
    Willkommen an Bord

GEKIGANGER!? o_O

die legende lebt..

nee mal ehrlich, dachte du wärst dem maker untreu geworden und kaum bleibt man ma eine stunde weg, kommt sowas...

würd mich freu´n dich in bremen ma anzutreffen...

@daen

okay *muahaha*

23!!!23!!!23!!!

die insider wissen was gemeint ist...*muahaha*

öhm, ich hätte gerne Spaghetti mit Bolognese-Sauce ohne Käse!

Ich hasse Käse, dementsprächend werde ich beim Alternativessen zu Sushi auch eher ein Sandwich mit Wurst anstelle von Käse genießen, wenn niemand was dagegen hat^^