-
[Eure Daenigkeit]
Soderla, meine Damen und Herren, ich habe eine erste Reaktion auf meine versandten Briefe erhalten und treffe mich morgen mit Frau Kaller vom Jugendring Bremen in der Waller Heerstrasse, unweit meiner Haustür 
Im Grunde hat sie uns folgendes Angebot zu machen, das deswegen so aktuell und über alle Maßen gross klingt, weil um diese Zeit niemand die Räume haben wollte.
Also - im Grunde handelt es sich wohl um ein Haus mit mehreren grossen Zimmern, Schlafmöglichkeiten, normalem Stromnetz und einer Küche, das wir komplett von 27.12 - 1.1. für uns alleine haben könnten.
Der Haken an der Sache und dem kurzen Telefongespräch ist/war, das ich weder herausfinden konnte, wie es denn genau mit den Schlafmöglichkeiten bestellt ist, noch wie die Küche aussieht und ob Internetzugang vorhanden ist (oder Telefonanschluss, dann machen wir halt call-by-call)
Diese Fragen werden aber morgen geklärt werden.
Nun der wichtigste Punkt an der Sache:
Obschon ich versuchen werde, den Preis zu drücken, steht momentan noch das Schreckgespenst von 300 Euros im Raum, wobei ich nicht ganz sicher bin, was wir dann an Zusatzleistungen (von der sie sprach) alles in Anspruch nehmen dürfen (vielleicht Duschen, WC, Strom, Kühlscharnk, Essen???), aber auch das wird sich morgen klären.
Fakt ist - 300 Euro sind kein Pappenstiel, mir persönlich wäre es de Spass aber wert, d.h. gehen wir davon aus, das von allen 28 Leuten die sich bereits mehr oder minder sicher angemeldet haben, 25 kommen, dann wäre das ein Teilnehmerpreis von: 12 Euro!
Lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen: 12 Euro für ein Jugendhaus in dem wir das sagen haben uns ausserdem sogar einen Touch wilder und ausgelassener Sylvester feiern können (Tanz?) als in meiner - dann doch etwas kleinen - Wohnung.
Auch wäre damit die Diskussion um das Auswahlverfahren der Teilnehmer endlich vom Tisch und müsste in eine Diskussion umgewandelt werden wie: "Na, wen wollen wir noch alles zusätzlich mitnehmen?"
Lasst es euch mal durch den Kopf gehen und bitte, bitte, antwortet mir, damit ich morgen dahin gehen kann und möglichst viele Teilnehmer unseres wilden Haufens vertrete.
Aber keine Sorge - bevor ich was unterschreibe, lege ich morgen nochmal alle weiteren Konditionen offen
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!