o.O wenn jemand das zelda fürn gamecube mitbringt spiel ich auf jeden fall lieber das als mir son komischen film anzusehen :/.... außer der film ist schön storylastig wie es sich gehört
o.O wenn jemand das zelda fürn gamecube mitbringt spiel ich auf jeden fall lieber das als mir son komischen film anzusehen :/.... außer der film ist schön storylastig wie es sich gehört
Naja dann werde ich mir das mal anschauen und dann werde ich ja sehen ob ich da was checke oder nicht!Zitat
Also erstmal abwarten und Tee trinken!
Naja ich werde mal schauen!
MfG Dark Soldier
--
Gut, aber Zelda fürn GC is nur für Einzelspieler.Zitat
Und ist doch auch irgendwie blöd, wenn sich dann einer allein hinsetzt und zockt.
@Lain: Was für 'ne Art Manga (Ich sage bewusst Manga, um TBR zu verärgern) ist das?
Mehr was realistisches? Oder wieder sowas mit 'ner typischen Anime Story, dass irgendein Zauberer gefährlich wird und irgendwelche anderen Zauberer gegen ihn anpissen müssen?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Hehe, Repko ^^ Ne kurze erklärung:
In Lain geht es um das WIRED, eine Art weltumspannedes Internet, aber das funktioniert anders als das Netz, wie wir es kennen. Lain Iwakura (die Protagonistin) wird mit diesem Medium konfrontiert, und ab da verändert sich so ziemlich alles in ihrem Leben...mehr will/kann ich nicht sagen, das wär extremer spoilerAnsonsten rate ich, google in Betracht zu ziehen, wenn mehr Infos erwünscht sind.
Vom Genre her gehts Richtung SciFi/Mystery/Psycho-Thriller, würd ich sagen *blickt zu Ineluki zur Abstimmung*
Ehm, noch was in eigenere Sache, weli ich mir grad as Wetter angesehen habe aufm Ösi-TV. Es hat heute im Westen auf den Bergen (1000m) bereits heftig geschneit. Daher will ichs mal so formulieren (von meiner Warte her, was der Mop macht, ist seine Sache):
Ich mache mein Kommen bis jetzt mal vom Wetter um die Weihnachtszeit abhängig. Sollte es schneien (und zwar egal, ob schwächer oder stark, das lässt sich bei Deutschland schwer sagen, wir würden ja quer durch fahren), werde ich nicht zum Treffen erscheinen. Das hat folgenden Grund:
Im März 2002 hatten ich, der Mop und 2 andere Freunde einen Autounfall. Aufgrund eines plötzlichen Wetterumschwungs (Schneematsch) geriet das Auto, das mein Freund steuerte (der Mop und der andere Freund schliefen hinten, ich am Beifahrersitz), ins Schieben und flogen daraufhin in einer leichten Linkskurve gegen einen Baum, als uns die Leitplanke in der Kurve von der Strasse hob. Totalschaden. Grundsätzlich ist Gott sei Dank nichts Tragisches passiert, die 3 kamen mit Prellungen davon, mich hats dagegen etwas schlimmer erwischt (vergleichsweise) *geigenmusik erkling*, ich habe mir dabei den rechten Zeigefinger zersplittert und hatte heftige Prellungen im Rückenbereich. Zudem musste ich die Nacht im Krankenhaus zur Überwachung verbringen.
Nun zum Psychischen: Seit dem Ereignis laboriere ich an einem gewissen Trauma, was Schlechtwetter und Autofahren gleichzeitig betrifft und ich bekomme panische Angst (Mop kanns bestätigen) dabei. Daher: wenn es so weit kommt, dann will ich lieber dem Fahrer und den Mitfahrern da Drama ersparen
und mir selbst. Und da hilft auch kein "Ich werd eh vorsichtig fahren..."
so, genug mit Selbstmitleid und Gefühlsschmalz ^___^ Ich hoff auf einen warmen Winter![]()
Ihhh, genau die Art von Anime die ich nicht mag. ^^Zitat
Warum eigentlich gerade Cell-Da? Dann doch lieber die Resis vom Gamecube. Die einzigen interessanten Spiele darauf. So oder so würde ich eher Mehrspielerspiele vorschlagen, sonst kann ja nur einer spielen.Zitat
Zur Zeit vom Treffen müßte auch noch der Weihnachtsmarkt da sein. Der ist garantiert mindestens einen Blick wert.Zitat
![]()
strategie-spiel...
mh.... WARHAMMER !!!!
äh ja...
@daen wegen dsa, habs noch nie gezockt, hab aber schon jahrelange erfahrung im umgang mit noob´s im p&p-bereich...
also als spielleiter und spieler, musste gegen powergamer-noobs kämpfen, gegen powergameralties und drachen usw...
und wenn luki kein bock hat, würd ich mir dann mal bei euch das regelwerk hineinziehen um mal die regeln intus zu kriegen, sowas dauert bei mir nich lange
ansonsten wäre so meine sparte:
elfischer schwertmeister, arrogant, anführermäßig drauf, steht´s unglaublich schlecht gelaunt...
--
Uh...ob das mit den DSA-Elfen so einfach zu vereinabren ist? *grins*Zitat
Mal sehen, wenn Luki keinen Bock hat, dann werde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückgreifen.
Was das Regelwerk betrifft, das kann ich dir geren zuschicken, weil wir sowieso an den Regeln noch ein bisschen feilen werden.
Für alle, die DSA kennen: Wir spielen nach der dritten Edition, die ist zwar nicht so schön, aber das Charaktererstellen geht einfacher.
Ausserdem werden wir das Vorteil/nachteilsystem von DSA4 implementieren und haben ausserdem noch eine ganz spieltechnische Überraschung für euch.
Gekämpft wird nach dem Daen'schen Kampfsystem, d.h. ein Grossteil der Würfelorgien fallen weg, der Schaden den die Charaktere bekommen, wird realistisch berechnet
TBR: Das verstehe ich...dann lasst uns auf einen warmen Winter hoffen.
Wäre denn vielleich Zugfahren noch eine Alternative um dich in unserer Mitte zu wissen?
Zugfahren ist eine Möglichkeit, natürlich, aber es ist dann eine finanzielle Sache, wenn du verstehst.Zitat
Wenn ich an das letzte Mal Zugfahren nach Bremen denke, das waren 12 Stunden fahren, wenn man den Winter berechnet, kann man eine gewisse Verzögerung einberechnen. Ich habe damals 170 Euro bezahlt, wenn ich jetzt bedenke, dass ich dann in Bremen noch 6 Tage überleben muss, dann bin ich skeptisch.
Aber ich will jetzt mal nicht schwarzmalen, es ist noch Zeit hin, und natürlich hoffe ich wie du trotzdem auf einen warmen Winter.
Das ist doch hoffentlich die, die auch in den PC Spielen benutzt wurde o.O.... mein Kumpel hat mir mal von der neuen erzählt und ehrlich gesagt fand ich das schrecklich... da gefiel mir das alte besserZitat
wieso???
in earthdawn sind alle elfischen schwertmeister so ^ ^
ach ja edition!?
von sr kenn ich nur die 3. und hab auch nur bücher nach der 3...
ergo: wir zocken die 3.
sie ist nicht schlecht, aber auch nicht gut, werd ma kuckn ob ich noch ein schönes ks von den jungs von s-k benutze![]()
--
DAS, mein lieber Ghost, ist der Grund, warum ich leidenschaftlicher DSA-Spieler bin
Aber mach dich mal keinen Kopf, das mit den Elfen erkläre ich dir dann noch, wenn wir spielen, denn ich bin ehrlich gesagt gegen diese seltsame Darstellung in denen Elfen einfach nur Menschen sind, die alles besser können.
@Kati: Öhm...ich finde die vierte Edition um Klassen besser, aber wir spielen sowieso nach der dritten Edition, da diese einsteigerfreundlicher ist und ausserdem geht da das Generieren von Charakteren weitaus schneller.
Thema schnee: Selbst wenn es einen Kalten winter gibt kann ich aus erfahrung sprechen wenn ich sage: Um weinachten ist es MildIch hab zumindes noch nicht viele weise weinachten gesehen
Aber wenn es mit dem Wetter wirklich hart auf hart kommt muss ich wohl auch den kürzeren ziehen und mit dem Zug fahren bzw zurückbleiben.
--~>
Ein frohes Blubb! ^__^
Also:
1) Thema Schnee: Ich hab zwar keine Bedenken bezüglich dem Schnee, sprich: ich würde Freezy's Fahrkünsten voll vertrauen ^^
Nur wenn Freezy nicht mit dem Auto fahren wird, werdet ihr mit mir wahrscheinlich auch nicht rechnen, da die Zugfahrt n Haufen Schotter kostet, und ich es mir wahrscheinlich nicht leisten kann... :/
@TBR: Das kann ich natürlich voll verstehen, aber ich fänd es trotzdem wirklich seeehr schade wenn du nicht kommen würdest ;_;
2) Thema DSA: Dritte Edition? Guut ^^
Ich verscuh schon seit 3 Monaten bei nem Kumpel n 4er Edition Char fertig zu bekommen - ich komme nie dazu das ja etwas aufwändigere Talent System fertig zu machen XD
Mit meinen 3er Edition Char wurd ich wesentlich schneller fertig
Zum Char: Aaaalso...
Thorwaller (Wikinger ähnlich), der im Flachland aufgewachsen ist, Söldner, spezialiesiert auf Zweihänder/Langschwertet ^^
Sonstige Eigenschafften... öööhm... Keine Ahnung, überleg ich mir wenns so weit is
Also bis dann...
mfg, Göfla
--Thunderstruck!
Freeza&Bär: Na, dann kann ich euch allen hier nur ans Herz legen, ordentlich FCKW-haltige Kühlschränke zu kaufen und viel viel Auto zu fahren, damit unser Ozonloch noch grösser und die Winter noch milder werden
Göfla: Wegen des Charakters - alles klar, wir werden ein ziemlich gutes Computererstellungstool benutzen (DSA-Wiege), ausserdem haben wir uns in puncto Charaktererschaffung noch einige Sachen einfallen lassen, z.B. das Vorteil/Nachteilsystem von DSA4 und noch eine storyentscheidende Neuerung
Und jetzt drückt mir mal alle die Daumen, damit ich morgen telefontechnisch und bei Hausbesuchen Einiges erreichen kann um euch schon morgen unseren neuen Feier-Raum präsentieren zu können.![]()
Ich fände es wirklich schade wenn wir auf euch verzichten müssten!
@TBR: Natürlich kann ich verstehen dass du jetzt angst hast, hätte ich auch, nur irgendwie kann man das doch mit dem Zug erreichen wenn es schneit etc.! Ich habe mich nämlich gefreut die singende Ösi-Brüder kennenzulernen!
@DSA: Finde ich gut.
Ich hoffe dass das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt!
@Daen: Joa ich hoffe mit dir, denn das wäre echt Klasse, wenn du einen Raum organisieren kannst!
MfG Dark Soldier
--
hey Daen DSA Wiege hab ich auch auf den PC kann ich meinen alten char benutzen oder mir schon mal einen vorfertigen?... wird auf jeden fall kriegerin
btw.... das mit DSA ist ganz passend, da mein allerneusten Projekt ein in der DSA Welt spielendes RPG sein soll und die Vorgeschichte meines DSA Chars vorstellt, wenn ich meinen rechner mitbringe können wir das sehen
du verstehst mich falsch, mein heiiger bruder...
es ist nicht so, DAS er alles kann, im grunde kann er mit seinem schwert umgehen und alle GLAUBEN lassen, das er alles kann, er ist ein guter redner...
deswegen spiele ich sowas gerne, trolle und orks, reden mir zuviel schwachsinn und ich finde sie persönlich zu simpel, aber ich erzähl dir dann mal später von einer sehr interessanten charakter-variante des sr´s...
stichwort: ghule oder gestaltwandler, das ist rollenspiel im schwierigsten grad
--
So, zeit für meinen alltäglichen Post:
Also @ Kati: Ich bevorzuge zwar auch die P&P aber mein GC und TFT steht jedenfalls bereit. Wenn du lust hast darfst du gern mal n bisschen Zelda spielen :-)
@die anderen: JA, ich hab jetzt kapiert was mit dem Marathon gemeint war.
UND NOCH NE WICHTIGE (NE 2) WICHTIGE FRAGEN:
ICh und mein Freund schlafen nich mehr bei seiner Oma, sondern bei jemand anderem, der auch in Walle wohnt, weils näher dran is. Jetzt hätten wir gern gewusst (@Daen) IN WELCHER STRAßE GENAU WOHNST DU?
Und zur 2. Frage: Ich hab heute im Kochkurs ne leckere PARTYSUPPE gekocht, die eignet sich gut für mehrere Personen und schmeckt auch. Ich würde sie dem Gulasch auf jedenfall vorziehen. Vielleicht hat ja jemand auch lust auf Partysuppe? Sie schmeckt ähnlich der Gyrossuppe und hat Paprika, Tomaten, Mais und Hackfleisch als Hauptbestandteil.
Wenn mehrere Lust drauf haben schick ich Daen mal das Rezept, also mal sagen wer lust drauf hat. Ansonsten @ Daen: Hast du überhaupt bockdrauf, das ich deinen Wohlgewählten speiseplan umdrehe?
Jedenfalls an dieser Stelle fette Greeez von mich!
CU!
Zitat
was ist TFT?
btw ich spiel auch lieber P&P als GC, nur wenn alle Lain gucken wollen und mir das nicht gefällt spiel ich GC (außer ich bin dann die einzige) so einfach is das
TFT ist ein Flachbildschirm.
Monitor nur in flachem Format!
Ist kleiner leichter und teurer
Naja jetzt weisst du es!
MfG Dark Soldier
--