-
Drachentöter
Hehe, Repko ^^ Ne kurze erklärung:
In Lain geht es um das WIRED, eine Art weltumspannedes Internet, aber das funktioniert anders als das Netz, wie wir es kennen. Lain Iwakura (die Protagonistin) wird mit diesem Medium konfrontiert, und ab da verändert sich so ziemlich alles in ihrem Leben...mehr will/kann ich nicht sagen, das wär extremer spoiler
Ansonsten rate ich, google in Betracht zu ziehen, wenn mehr Infos erwünscht sind.
Vom Genre her gehts Richtung SciFi/Mystery/Psycho-Thriller, würd ich sagen *blickt zu Ineluki zur Abstimmung*
Ehm, noch was in eigenere Sache, weli ich mir grad as Wetter angesehen habe aufm Ösi-TV. Es hat heute im Westen auf den Bergen (1000m) bereits heftig geschneit. Daher will ichs mal so formulieren (von meiner Warte her, was der Mop macht, ist seine Sache):
Ich mache mein Kommen bis jetzt mal vom Wetter um die Weihnachtszeit abhängig. Sollte es schneien (und zwar egal, ob schwächer oder stark, das lässt sich bei Deutschland schwer sagen, wir würden ja quer durch fahren), werde ich nicht zum Treffen erscheinen. Das hat folgenden Grund:
Im März 2002 hatten ich, der Mop und 2 andere Freunde einen Autounfall. Aufgrund eines plötzlichen Wetterumschwungs (Schneematsch) geriet das Auto, das mein Freund steuerte (der Mop und der andere Freund schliefen hinten, ich am Beifahrersitz), ins Schieben und flogen daraufhin in einer leichten Linkskurve gegen einen Baum, als uns die Leitplanke in der Kurve von der Strasse hob. Totalschaden. Grundsätzlich ist Gott sei Dank nichts Tragisches passiert, die 3 kamen mit Prellungen davon, mich hats dagegen etwas schlimmer erwischt (vergleichsweise) *geigenmusik erkling*, ich habe mir dabei den rechten Zeigefinger zersplittert und hatte heftige Prellungen im Rückenbereich. Zudem musste ich die Nacht im Krankenhaus zur Überwachung verbringen.
Nun zum Psychischen: Seit dem Ereignis laboriere ich an einem gewissen Trauma, was Schlechtwetter und Autofahren gleichzeitig betrifft und ich bekomme panische Angst (Mop kanns bestätigen
) dabei. Daher: wenn es so weit kommt, dann will ich lieber dem Fahrer und den Mitfahrern da Drama ersparen
und mir selbst. Und da hilft auch kein "Ich werd eh vorsichtig fahren..." 
so, genug mit Selbstmitleid und Gefühlsschmalz ^___^ Ich hoff auf einen warmen Winter