Also, ich bin ja schon derbe gespannt, wie meine Siedlerregeln bei euch ankommen *hibbel* *hibbel*
Ich bin nun schon seit ca. 2 jahren immer mal wieder am Testspielen und Rumfeilen
Benötigt wird eigentlich nur das Basisspiel, aber sämtliche Landkärtchen und Ressourcenkärtchen (ausser Gold und Papier) können ebenfalls von Nutzen sein. Da sich aber die Anzahl an Ressourcen vermehrt, können wir auch auf meine "Land-Charakterblätter" ausweichen.

Ausserdem wird für das Spiel noch mindestens ein unparteiischer Scheidsrichter benötigt, denn Vieles kann vom reinen Rollenspiel her nicht gelöst werden

Auch beim P&P-Spielen werden wir wohl mehr als nur einen Meister brauchen, das geht aber in Ordnung, wir habne schon öfters mit mehreren Meistern gespielt
Ich denke da z.B. an ein Gruselhausabenteuer das ein ganzes Wochenede lang ging und das 25 Charakteren das Leben kostete

@Ineluki: Yeah, deine Hilfe ist willkommen Du hast zwar einen Standortnachteil, aber ich würde gerne einige Sachen prinzipiell mit dir besprechen.