Aktuelle Lage:
-Habe ein Event erstellt mit 2 pages.
- Die erste page ist die aktive phase ( das event hat eine "auf der stelle laufgen " animation und wartet darauf von dem Held [held ist ein cursor] angeklickt zu werden, um eine aktion auszuführen ).
- Die zweite page ist die passive phase ( das event hat keine animation, steht regungslos da, und kann nicht vom cursor angesprochen werden)
-Beide starten mit "push key" , weil der held ja mit dem cursor sie anklicken muss.
-In der ersten page soll dann irgendwie, nachdem das event was gemacht hat, die 2. page aktiviert werden, damit das event in den passiven zustand übergeht.
Problem:
Wenn ich das spiel starte, ist das event irgendwie sofort in der 2. page, d.h. es bleibt regungslos stehen.
Es gibrt irgendwie keine passende start aktion für die 2. page, "push key", "on touch" etc. passen einfach nicht. Am besten wäre, wenn man die 2. seite irgendwie aufrufen könnte.
Kann es sein, dass der maker einfach die letzte page aufruft, wenn am anfang keine page geladen werden kann ?
Habt ihr andere Lösungsvorschläge ?
Wenn ihr meine erklärung auf anhieb verstanden habt bin ich §krass ... und ihr natürlich auch !
P.S.: Mit switches geht das ja auch nicht, habs schon probiert... oder etwa doch ?!?!![]()