mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

@EverlastingOblivion:
    Zitat Zitat
    Ost heißt Japan/Manga oder wie? und West ist der Rest? da bin ich aber für alles offen.
    Jop, so ungefähr.
    Ost-RPG's sind im Gegensatz zu West-RPG's mehr nach der Story und Handlung orientiert. Während man in einem West-RPG seine Charaktere selbst erstellt, schlüpft man in OST-RPG's sozusagen in die Rolle eines Charakters, oder mehrere, und erlebt mit ihnen eine oftmals ziemlich ausgefeilte Storyline.
    Ost- und West-RPG's unterscheiden sich also nicht nur in der Herkunft sondern viel mehr vom gesamtem Gameplay.

Ich persönlich spiele nur japanische RPG's, da sie meinen Ansprüchen einfach mehr zu bieten haben. Ich brauche nicht unbedingt eine riesige Handlungs- und Charaktergestaltungs-Freheit, sondern eher eine fesselnde Geschichte mit interessanten Dialogen und einem atemberaubendem Soundtrack.

Nur wenige Ost-RPG's sind für den PC erschienen und so musst du dir, wenn dir die Spiele gefallen, wohl oder übel eine Konsole anschaffen müssen (naja Emulatoren laufen auch auf einem PC).
    Dazu kommt noch, dass es nur ein kleiner Teil japanischer RPG's nach Deutschland (bzw. Europa) schafft. Daher importieren sich hier viele Personen ihre Spiele aus den USA oder halt Japan (bei eBay findet man z.B. auch importe).

Nun, als "Anfänger" und generell würde ich dir da beispielsweise Spiele der Final Fantasy Reihe empfehlen (einer der bekanntesten Ost-RPG-Serien), welche auch teilweise für den PC in Deutschland erschienen sind. Empfehlen kann ich dir da z.B. den 7. oder 8. Teil.

Für japanische RPG's schaust du am besten mal im RPG-Reich vorbei, in dessem Forum wir uns hier auch zufälligerweise befinden .
    Ansonsten empfehele ich dir auch noch das Squarenet dessen Forum sich ebenfalls hier im RPG-Ring befindet.

Ich hoffe ich konnt dir einen kleinen Eindruck verschaffen!
    Geändert von Damien (25.09.2003 um 14:18 Uhr)