Zitat Zitat
Wir Deutsche sterben aus
1. Gedanke: Juhu!
2. Gedanke: Wen interessierts?

Mein Gott, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Amerikaner, Kanadier, Chinesen, Japaner, Franzosen.... was bringt es, Menschen nach ihrer Nationalität bzw. Abstammung einzuteilen?

Mir persönlich ist es sch**** egal ob die "Deutschen" langsam aussterben, denn was hebt sie von Franzosen, Schweizern, Österreichern oder anderen erste Welt Ländern ab? Gar nichts, weder eine besondere Kultur die geschützt oder bewahrt werden müsste, noch sind Deutsche "reinrassiger, bessere" Menschen, noch ist es wichtig, die "deutsche" Sprache zu erhalten (imo).
Ich fasse Menschen lieber unter dem Begriff "Mensch" zusammen, nicht Deutscher, Engländer etc.

Ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass "Ausländer" eine Mehrheit der Bevölkerung werden könnten, wieso auch? Zu denken, dass die "Deutschen" etwas Besonderes sind das unbedingt erhalten werden muss, halte ich für sehr verwegen.
Wollen wir etwar die Welt wieder in Schichten aufgrund der Abstammung einteilen? Sind Deutsche die ADELIGEN der Welt?

Klar, es gibt eine Kultur und Historie, auf die die "Deutschen" zurückblicken können, und man sollte auch seine Wurzeln nicht vergessen, aber man sollte sich auch weiterentwickeln, denn immerhin kann die Welt ja nicht immer so beschissen eingeteilt bleiben wie sie jetzt ist, das sich die Reichen hinter ihren Grenzen verstecken und die Armen "abwehren" müssen, und dafür brauchen sie natürlich ein "starkes, zahlenkräftiges" Volk. oO

Es sollte kein Privileg sein, in einem reichen Land geboren zu werden, und anderen Menschen, die dieses Privileg nicht besitzen, dafür jegliche Zukunftsperspektive zu rauben.

Jeder Mensch sollte die gleichen Chancen besitzen, egal wo er auf die Welt kommt, doch wenn jedoch jeder Mensch weiter an seinen Vorstellungen sich festklammert, dass z.B die "Deutschen" nicht aussterben dürfen, wie soll es da je Gleichberechtigung geben, wenn es immer noch darum geht, dass gefestigte Schichten weiter erhalten und ausgeweitet werden?

Ich halte weiterhin an meinem 2ten Gedanken fest:
Wenn interessierts, ob die Deutschen (als Synonym für viele andere priveligierte Völker) langsam aussterben?

Wenns passiert dann passiert es eben, man soll nicht die Nationalität und Abstammung hinter den Menschen sehen, sondern den Mensch selbst mit seinen Beweggründen, nach denen er handelt.

(als Ausnahem jedoch muss ich die "Naturvölker" anführen, die von der "Zivilisation" abgeschnitten sind und es verdienen, von ihr beschützt zu werden)