-
Ehrengarde
Zu den Rassen:
Nur weil das Wort Rassismus anstößig sein könnte scheint hier z.T. von Moralaposteln verneint zu werden, dass es Rassen unter Menschen gibt. Tatsächlich muss man ziemlich blind sein, wenn man die Unterschiede zwischen den Menschen nicht erkennt... Womöglich unterscheiden sich die Persönlichkeiten unter den Rassen auch allgemein voneinander, who knows? Ich mache mir da jedenfalls keinen großen Kopf drum. In meiner Schule z.B. gibt es über 30 verschiedene Nationalitäten und grundlegende Unterschiede erkennt man von den jeweiligen Leuten auch, jedoch bewerte ich nicht von vornherein diese Menschen anhand ihrer Hautfarbe. Die nicht sehr relevanten Merkmale diverser Personen erkennt man dann halt im Gespräch, wenn man sich näher kennenlernt. Fakt ist jedenfalls, dass es Rassen gibt, ergo hat eine "Rasse" auch ein bestimmtes Verhaltensmuster, was sich jedoch nicht außerordentlich hervorhebt. Da kann man auch noch so sehr die Meinung vertreten, dass Menschen Individuen sind, grundsätzliche Verhaltensmuster gibt es trotzdem und wird es auch weiterhin geben...
@Topic:
I don't care, sollen die "Deutschen" doch von mir aus aussterben. Auf der Welt gibt es eh zu viele Menschen, da kann es der Welt auf lange Zeit nur gut gehen. Ich würde es eher als egoistisch sehen, wenn man an die eigene Rasse denken würde(was ja instinktiv so ist) anstatt an die gesamte Menschheit. Irgendwo wurde in diesem thread dies auch genannt, weshalb ich unverbindlich darauf eingehen wollte. Ändern wird der eigene Gedankengang hierbei ohnehin wirklich nichts, jedenfalls wenn man nur von sich selbst ausgehen würde. Deswegen macht Egoismus in dem Bezug nichts aus, nur halt den Deutschen.
@Patriotisch sein:
Warum nicht? Ich bin als Deutscher auch ein wenig stolz, deutsch zu sein. Jedenfalls ist es nichts verwerfliches. Genauso wäre ich auch stolz, würde ich zu einer anderen Rasse/Völkergruppe gehören, was wohl dann einfach in den Genen liegt. Ich denke sogar, dass ausländische deutsche(welche eigentlich auch Volldeutsche sind, imo) stolz darauf sind, deutsch zu sein, bzw. geworden zu sein. Dennoch sind sie ebenso stolz auf ihre wahre Herkunft. After all muss ich sagen, dass es mir reichlich egal ist, ob deutsche aussterben oder nicht(ohne Betrachtung des Weltbildes). Eine passende Begründung würde mir dazu nicht einfallen, außer dass es mir einfach reichlich egal ist. Allgemein ist mir das Thema ziemlich egal, ich wollte nur meinen Standpunkt zu dem thema darlegen. Und was 'unsere' Vergangenheit angeht, so ist sie mir auch ziemlich egal. Vergangenes ist vergangen, I don't care.
Übrigens verstehe ich bei einigen nicht so recht, weshalb sie so moralisch an Das Thema herangehen. Für mich jedenfalls gibt es keinen Grund, meine Meinung nicht so darzulegen, wie sie ist.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)