mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Wir deutschen sterben aus

Das soll jetzt kein Thread mit rechtem Inhalt sein, sonder weil Deutschland die am schnellsten alternde Bevölkerung der Welt hat, wäre die ganze Welt so wie hier wären die Menschen in 150 Jahren fast ausgestorben.

Um die Überalterung zu stoppen müssten wir entweder die Quote auf 4 Kinder pro Frau erhöhen oder jedes Jahr 4 Millionen Einwandern lassen.
    Was haltet ihr davon? Wie wird die Zukunft aussehen? Wie wird die Jugend als Minderheit leben?
    Wird Europa ein Einwanderungsland und zunehmend im Chaos versinken, oder ist dieser Geburtenschwund nur ein temporäres Problem?

Eigentlich is es mir völlig schnuppe was in 150jahren so ist..... ich hab nämlich auf keinen fall vor 170 alt zu werden ''''
    Und das mit der überalterung.... sowas klingt fast als wäre ne Frau eine zuchtbatterie oder so ähnlich....

Von mir aus kann die ganze menschheit in 100 jahren sterben.... wir haben eh nix davon....

Re: Wir deutschen sterben aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    ...oder jedes Jahr 4 Millionen Einwandern lassen...
    Damit würden wir deutschen aber genauso aussterben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    sowas klingt fast als wäre ne Frau eine zuchtbatterie oder so ähnlich
    Klingt so, war aber ganz offensichtlich nicht so gemeint - würde man pro paar schreiben, dann käme der nächste und würde sich beschweren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    Von mir aus kann die ganze menschheit in 100 jahren sterben.... wir haben eh nix davon....
    1. Sehr egoistische Einstellung
    2. Entgegenwirkung deiner Grundbestimmung und dem Erhalt des Lebens / in diesem Falle deiner eigenen Rasse
    3. Diese Diskussion ist (so) nicht Gegenstand dieses Threads
    Geändert von Hiryuu (24.09.2003 um 01:50 Uhr)
    Haha!

Nicht nur eine älter Bevölkerung hat Deutschland sonder auch faule Paare Ok auch ich hab später keine Lust Kinder zu haben, weil sie mich 1. Viel Geld kosten 2. Nerven kosten.

Nun die Jugend lebt schon glaub ich als Minderheit undd es wird es wohl bleiben. Und deswegen denke ich das Europa, zumindest Deutschland, ein Einwanderungsland wird wenn es nicht überrascht ein Kinderboom kommt.

Ich weis das es net so gemeint ist.
    Aber wenns so wäre, dan hätten wir bald das problem das es soviele kinder gibt.
    Auf 100 paare kommen dan 400Kinder....... und wenn man mal annimt das die hälfte Männlein und weiblein wäre dan sind es schon wieder 800 usw...... dan gäbe es eine Flut an Kinder.... und mal ganz ehrlich... das würde doch nie gut gehen

ich bin ja der meinung, der sinn des lebens besteht seine art (in diesem fall: mensch) am aussterben zu verhindern,

klartext: die vermehrung also "kinder machen" aber auch ich bin jemand der in nächster zeit (in langer nächster zeit) keinen nachwuchs will und warum? hauptsächlich aus finanziellen gründen (und noch ein paar anderem *G*) aber ich denke das der oben genannte grund ausschlaggebend ist, hier kann sich niemand mehr kinder leisten bzw ist geizig und will nicht auf gutes auto etc verzichten.

ich will es nicht verallgemeinern aber ich denke so ist es oft.
    oder wer kann von 130€ kindergeld seinen nachwuchs versorgen, sowas is um EINIGES teurer.

egal ist es mir auch nicht ob in 150 jahren die deutschen weg sind.

wenn vor 60 jahren alle polen tot gegast würden, gäbs mich nicht, und ich halte es schon für eine unverschämtheit zu sagen ja egal was mit meinen (evtl) enkeln oder neffen oder anderen verwanten passiert....
    aber ok, jedem seine meinung

@Shinjo: Ich weiss das die Aussage "jede Frau müsste 4 Kinder zeugen" etwas doof klingt, jedoch wenn ich jedes Paar hingeschrieben hätte wäre es um einiges ungenauer und missverständlicher ausgefallen, weil bekanntlich nicht jedes Paar zusammenbleibt. Dh. wenn sich 2 Menschen finden (ein Paar werden) "müssten" sie 4 Kinder zeugen, wenn sie sich allerdings wieder trennen, und dann andere Menschen finden wäre das ja wieder ein Paar, und deswegen dann wieder 4 Kinder usw...
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zudem ist die Rechnung nicht exponentiel anzusehen (jedenfalls nicht auf längere Zeit), sie ist nur für den Aktuellen stand nötig, damit sich die Geburten- und Sterbequote normalieren würden.

Ein weiterer Beweis das wir zuviel Stress haben, denn der spielt ja sicher auch eine wichtige Rolle im Alterungsprozess.

Nun, eigentlich bin ich in dem Thema ein Egoist und muss sagen das es mir Schnuppe ist was in 150 Jahren sein wird
    Wenn wir jährlich 4 Mio. Menschen einwandern lassen, bringt uns das doch auch nicht weiter - die Einwanderer sind ja keine Deutschen. Und selbst wenn die Einwanderer Kinder machen () sind die Kinder auch keine Deutschen.
    Vier Kinder pro Frau ist hart.. meine Mutter hat das tadelos erfüllt, aber wenn man sich heute so umhört muss man froh sein, wenn 2 von 10 Paaren sagen sie wollen ein Kind! >_<"

Wenn uns Deutschen eben die Puste ausgehen soll, binnen 150 Jahren, dann muss das eben so sein... (welch eine sonderbare Meinung, ich weiß ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    oder wer kann von 130€ kindergeld seinen nachwuchs versorgen, sowas is um EINIGES teurer.
    aber das leben ist eben nicht nur ein teueres Auto
    und wenn das von >MIR< kommt, dann bedeutet das was.... dann bedeutet das SEEEHR viel ^^
    entweder du verzichtest auf Kinder, oder auf "Luxus". Und wenn ich mir meine Eltern z.b. ansehe (okay, eher meinen Dad ^^) dann kann ich das garnicht hoch genug einschätzen, dass sie sich für Kinder entschieden haben.
    Und mit großen Vorhaben à la "bis 30 KEIN Kind" oder "es MUSS eine Familie her" würde ich eher zurückhalten, es kommt doch immer anders als ihr denkt ^__^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k

klartext: die vermehrung also "kinder machen" aber auch ich bin jemand der in nächster zeit (in langer nächster zeit) keinen nachwuchs will und warum? hauptsächlich aus finanziellen gründen (und noch ein paar anderem *G*) aber ich denke das der oben genannte grund ausschlaggebend ist, hier kann sich niemand mehr kinder leisten bzw ist geizig und will nicht auf gutes auto etc verzichten.

Das ist so richtig.....wir deutschen weniger auf Familie eingestimmt.... sondern viel mehr auf Geld, Karriere und Materielle dinge.

Ich habe mich vieleicht ein wenig falsch ausgedrückt..... aber was ich damit meine ist folgendes.
    Wenn jemand kommt und mir sagen will..... wieviele Kinder ich zeugen soll.
    Den würde ich in der luft zerreissen.
    Diese meinung da oben trifft nur zu wenn es so ein scenario geben würde.
    Natürlich ist mir im grunde nciht egal was in ein paar hundert jahren ist.

Also irgendwie hört sich das ganz schön diskriminierend an.
    Die ari.. eh.. deutschen sterben aus.
    Ja und? Gibt doch noch genug andere Menschen. Wen juckt da schon, ob man reinrassich deutsch ist, oder nicht?
    Deutschland ist nur ein zufällig abgestecktes Gebiet auf der Landkarte. Mehr nicht.
    Seit doch froh. Die Deutschen tun was gegen die Überbevölkerung.
    Sooo viel Vaterlandsliebe muß man ja nun auch nicht zeigen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Das die Deutschen Karrieregeil bzw. Geldgeil sind sehe ich nicht so... Das ist doch in anderen Ländern auch so... Ich denke das der Zeitgeist eine wichtige Rolle spielt, und viele Leute (abgesehen von den Kosten) einfach Kinderkriegen und Erziehen als zu anstrengend und schwer finden.

Allerdings ist es mir auch ziemlich egal, ob Deutschland ausstirbt. Ich denke eh nicht in diesen Länderkategorien wie "Die Deutschen", "die Schweizer" etc. . Was solls, ausserdem kann es auch sein, dass wieder ne Zeit kommt in der die Geburtenrate wieder steigt, die muss ja nicht so im Keller bleiben... Von daher mach ich mir eigentlich keine Sorgen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ja und? Gibt doch noch genug andere Menschen. Wen juckt da schon, ob man reinrassich deutsch ist, oder nicht?
    Deutschland ist nur ein zufällig abgestecktes Gebiet auf der Landkarte. Mehr nicht.
    Dein Beitrag schießt irgendwie am Ziel vorbei.
    Von Ariern (ja, ich traue mich, es auszuschreiben, weil ich es nicht auf pseudoprovokative Weise nutzen muss...) hat überhaupt niemand geredet, sondern von den Deutschen als Volk (in ihrem zufällig abgesteckten Gebiet)
    Außerdem ist ein bisschen Vaterlandsliebe (und mehr als ein bisschen ist das nicht - mit Sicherheit auch keine Rechte Einstellung) schadet sicherlich nicht.

Wenn wir das Thema wirklich mal (kurz) auf diese Ebene reduzieren
    Zitat Zitat
    ich bin ja der meinung, der sinn des lebens besteht seine art (in diesem fall: mensch) am aussterben zu verhindern
    , dann können wir das ganze recht spontan auch mal auf Tiervölker (ja, "Völker") übertragen, die (genetisch gesehen) ebenso primär auf den erhalt der eigenen Gene, damit des eigenen Volkes und erst zum Schluss der eigenen Art setzen.

BTW: Dadurch, daß hier im Forum jeder dritte nicht zwischen "seid" und "seit" unterscheiden kann, wird man noch ganz kirre.

Wenn du möchtest, darfst du dich angegriffen fühlen, spielt für mich aber im Grunde keine Rolle.

@ vio: Du hast vollkommen Recht.
    Geändert von Hiryuu (24.09.2003 um 02:30 Uhr)

Man muss das so sehen....WIR werden wahnsinnig hohe Rentenbeiträge zahlen müssen, weil wir vieeeel mehr Rentner als junge Leute haben werden!
    Und der teufelskreis liegt darin, dass wir uns dann keine Kinder mehr leisten können und irgendwann gibts nurnoch alte Deutsche!^^

@Latency:

Meintest du mit den "wir deutschen streben aus" die deutsche Kultur (Sprache, Lebensstil etc) oder das Volk an sich?

Hmm... aussterben würde ich nicht gerade sagen, aber das Deutschland ein Einwanderungsland ist mir IMHO egal, nur würde ich in den jetzigen Zwiten nicht gerade hier einwandern, weil die Situation einfach nicht gut im Momment ist..

Aber die Frage ist doch warum einwandern *träumt von einer Welt wo jedes Land die gleiche politische Situation und Wirtschaftslage hat und man in ein Land einwandert, weil man die Kultur und das Land an sich mag und nicht um die Lage zu verbessern*

Naja..

Was solls..

Steuren muss ja eh jeder Zahlen (fast jeder)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Es hat hier ja keiner von REinrassigen Kindern geredet, wenn
    ein Kind z.b. halb-Deutsch halb-Pole ist, ist er immer noch auch ein
    Deutscher (ich weis, ist jetzt nicht gut erklärt^^")!

Ich habe neulich in Politik auch so ne Statistik gesehen, dass
    im Jahre 2030 die Einwohnerzahl Deutschlands von 74 mio. auf 62 mio.(!)sinken wird und die Hälfte davon werden ausländer sein...
    ..zu dem Punkt meinte n FReund von mir vorhin auch "dann gibt es ja mehr Arbeitsplätze!" hmm... ja... aber wenn die die GEschäfte
    weniger Produkte verkaufen, werden auch weniger Leute benötigt,
    die in diesen Geschäften arbeiten-> sie werden entlassen, dann gibts wieder Arbeitslose!
    Die Scheiß Wirtschaft ist halt ein ewiger Teufelskreislauf!

Ausserdem tut das unsere Wirtschaft auch nicht grade gut; wenn mehr
    Ausländer kommen, gibt es weniger Arbeitsplätze, also mehr
    Arbeitslose <-- sollte nicht rassistisch klingen, ist aber leider so (hä? )!

Also ich mach mir schon sorgen um die Zukunft meiner Kinder und
    Kindeskinder !

MFG

Rpg_Goldenboy8)

In Bezug auf die Zukunft der Menschheit bin ich ja eh Schwarzmaler. Ob nun die eine oder die andere Gruppe Menschen zu erst "ausstirbt" ist relativ egal. In Begriffen wie "Deutsche" zu denken, hat ja heutzutage kaum einen Sinn. (Vergleicht mal "Deutsche" aus verschiedenen Regionen! Von wegen, "ein Volk".) Und der Zeitraum in dem die "Deutschen" aussterben, liegt ja nun sehr weit über der geschätzen und maximal auf Optimismus getrimmten Zeit die wir noch (Ressource #1) Öl haben.
    Und wenn das Öl alle ist...IMHO sieht man ja im Kleinformat an der "Operation Irakische Freiheit" dieses Jahres, was dann passiert.

P.S.: Der Autor dieser Zeilen weisst deutlichst darauf hin, dass er Schwarzmaler ist und bleiben wird!
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Da Vio's Post oben etwas unbeachtet blieb:

vio81 (9:27 PM) :
    aber das is nicht der punkt. wichtig wäre mir das verstanden wird das kinder kriegen keine biologische aufgabe ist -imo- ^^
    Hiryuu (9:27 PM) :
    nein, keine Aufgabe - eher eine "weißnichtgenauwas"
    Hiryuu (9:28 PM) :
    natürliche irgendwas
    irgendwas halt (mir fehlen echt die Worte)
    vio81 (9:28 PM) :
    ich kanns auch ned definieren
    vio81 (9:28 PM) :
    aber bloss zum "spaß"
    oder "pflicht bewusstsein" kinder kriegen - ne
    hehe, macht als "Begleiterscheinung" sicher auch mal Spaß
    Hiryuu (9:29 PM) :
    vielleicht auch so eine Art "Bedürfnis"
    vio81 (9:29 PM) :
    ich würds so umschreiben ^^
    Hiryuu (9:30 PM) :
    wie?
    vio81 (9:30 PM) :
    wenn ... es irgendwann drauf zu sprechen käme
    vio81 (9:30 PM) :
    ich würde es nicht wegen Luxus kippen
    Hiryuu (9:32 PM) :
    nö - wobei etwas Luxus schon nett ist -allerdings ist das irgendwie jetzt auch schwer zu beurteilen, weil bei mir (und wohl den meisten im Forum) das "Bedürfnis" nach Familie und Kindern wohl einfach noch nicht da ist.
    Kommt es mal, sieht die ganze Einstellung wohl auch ganz anders aus.
    vio81 (9:34 PM) :
    ich sehs aber - auch durch großfamilie hier ^^ - aber auch realistisch
    vio81 (9:35 PM) :
    Kind = Ende der freizeit, und das für 18 jahre. da bin ich realist ^^

zu den "wir müssen 4 kinder..." fällt mir ein spruch von "prof. Farnsworth" ein
    "ja die aliens kommen , ziehen uns aus und "zwingen" uns , uns zu paaren"
    sorry den spaß konnt ich mir net nehmen ^^'

und das mit den tieren stimmt auch, wir sind auch nur säugetiere *G* wer weiß wie sich "tiere" noch evolutionieren .. ups ich schweife ein klein wenig zu weit ab ^^ (sorry hab fieber ^^')

nichtsdestotrotz, denk ich auch das wir sehr hohe rentenbeiträge zahlen werden müssen. Aber wer weiß wie reformpolitik in 50 jahren ausschaut...

es wird sich auf jeden fall etwas ändern MÜSSEN, und ich hoffe das wird es auch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Ich weiss das die Aussage "jede Frau müsste 4 Kinder zeugen" etwas doof klingt
    Zumal es biologisch vollständig unmöglich ist, dass eine Frau Kinder zeugt

@SA:
    Zitat Zitat
    Was ist daran bitte diskriminierend?
    Laut dieser Anitdiskriminierungsstelle ist Diskriminierung definiert als:
    Zitat Zitat
    Auf den Punkt gebracht aber ist Diskriminierung jede Form von Benachteiligung, Nichtbeachtung, Ausschluss oder Ungleichbehandlung von einzelnen Menschen oder Gruppen auf Grund ihnen angedichteter oder in einem bestimmten Zusammenhang nicht relevanter Merkmale.
    Soll heißen: wo ist der Zusammenhang?

Ganz abgesehen davon geht es hier um den Erhalt der deutschen Kultur. Ich sehe nichts rassistisches darin diese erhalten zu wollen. Jedes Volk will das.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Sozialsysteme ja auch irgendwie stabilisiert werden müssen...
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause