@:
Du bist verliebt, okay. Wo liegt dein Problem?
Du musst dich entscheiden. Entweder bleibt euer Verhältnis so wie jetzt. Ihr seht euch hin und wieder mal, lächelt euch an und du freust dich jedes mal wie ein Schneekönig. Irgendwann einmal spürst du dann, dass du sie zwar wahnsinnig süß findest, aber du bist dir irgendwie nicht mehr sicher, ob du mit ihr eine Beziehung führen könntest. Dann findest du sie nur noch süß. Es versetzt dir einen Stich, wenn du siehst, wie sie ihren ersten Freund küsst, aber das sind alte Geschichten, mit denen du abgeschlossen hast. Und nachher lächelst du innerlich, weil du dich für sie freust. Das ist die ine Variante.
Die andere ist, dass du mit ein paar Leuten am Wochenende ins Kino gehst. Dann schlenderst du ganz lässig an ihr vorbei und sagst, dass ihr ja irgendwie nicht mehr so viel miteinander zu tun gehabt hättet, aber dass sie ja am Wochenende mit ins Kino kommen könne.
(Such dir von den Leuten am besten ein paar aus, die eher ihrem Alter entsprechen, vielleicht kannst du auch ein paar leute aus der alten AG einladen, dann wäre es noch unverfänglicher.)
Im Kino setzt du dich natürlich neben sie usw. Wenn ihr euch verabschiedet sagst du ihr, dass du den Abend totaaal schön fandest und gerne wiederholen würdest. Achte auf ihre Reaktion und schau sie immer an, wenn du mit ihr redest, egal wie schüchtern du bist.
Dann denkst du nach, wie sie reagiert hat. War sie überschwenglich und fröhlich? Wirkte sie gelangweilt? Lass dich aber nicht nur davon beeinflussen, hör ruhig auch auf den Gefühl.
Wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass sie dich zumindest mag, rufst du sie an und erzählst ihr ein bisschen. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sag ihr einfach, dass du sie ziemlich süß findest, auch schon damals bei der AG usw.
Wenn sie positiv reagier, dann sagst du es ihr einfach. Mehr als den Kontakt abzubrechen kann sie nicht machen und das Risiko musst du eingehen.
So würde ich das machen. Das ist natürlich kein Patenrezept, aber ich denke, dass es so am einfachsten ist.
Du hast die Wahl. Willst du es riskieren, auf die Chance hin, dass du mit ihr zusammenkommst? Oder lässt du es einfach?
Zu dem Altersunterschied:
Ich war auch mal in so einer Situation. Sie war aber die ältere. Ich glaube nicht, dass das ein Hinderniss sein könnte, entweder sie liebt dich auch, oder eben nicht. Mit dem Alter hat das doch wenig zu tun. Entscheide dich einfach. Nur, mit jedem Tag, den du wartest, werden deine Chancen kleiner. Vielleicht wartet sie schon lange auf deien ersten Schritt und entschließt sich nun, da du nicht handelst dazu, dich aufzugeben.
Vielleicht liebt sie dich aber auch nicht und sie ist einfach so ein fröhlicher und netter Mensch. Sei dir dieser Möglichkeit bewusst. Dann wirst du sie auch vergessen müssen. Entsceide selbst, ob es einen Versuch wert ist. Viel Glück dabei!![]()