Also ich würde sie ansprechen. Auch wenn es nur ein dummer Satz ist, besser, als gar nicht mit ihr zu reden. Ich verstehe ja, dass du eher schüchtern bist, ich hätte wahrscheinlich auch ziemlich Panik, aber du könntest es dir später immer wieder vorwerfen.Zitat
Denk doch mal anders. Vielleicht geht es ihr doch genauso. Sie lächelt dich an, traut sicher aber nicht, dich anzusprechen, weil sie erwartet, dass du die Initiative ergreifst. Und schlimmstenfalls lebt ihr immer aneinander vorbei, bis ihr euch aus den Augen verliert. Und das nur, weil ihr beide euch nicht getraut habt.
Natürlich kann es auch sein, dass sie gar nicht darüber nachdenkt, was du von ihr hälst, dass sie nur aus Höflichkeit lächelt. Aber wenn du die Sache jetzt nicht in die Hand nimmst, dann wirst du es nie herausfinden. Und das ist IMO schlimmer, als mal das Risiko einer Abfuhr in Kauf zu nehmen.
Mach doch was ganz unverfängliches, schmeiß eine Partie mit ein paar Leuten und dann lädst du sie mit ihren Freundinnen auch ein. Dann kannst du sie at least mal etwas besser kennenlernen, wenn es aber gut läuft kannst du sie ja mal fragen, ob ihr ins Kino gehen wollt. Ich weiß, dass ist ein ziemliches Cliché, aber du kannst ja ganu unterschwellig mal so fragen, ob sie den einen Film schon gesehen hat oder so ähnlich.
Vielleicht wird sie auch da ihre Freundinnen mitnehmen wollen, aber selbst das heißt nicht, dass sie nicht an dir interessiert ist, vielleicht ist sie einfach zu schüchtern, um allein etwas mit dir zu unternehmen.
Mach irgendetwas, mehr als eine Abfuhr kannst du dir nicht einholen und auch darüber würdest du hinwegkommen. Versuch es einfach, viel Glück.![]()