Will ich doch schnell noch meinen Senf zu der Sache geben :
Wenn du es trotz all den tollen Tipps nicht schaffst ihr in die Augen zu schauen, frag sie was. Frag sie einfach irgendwas ... es ist egal was (solang es nichts dummes ist), frag sie nach der Uhrzeit, nach Hausaufgaben, ob sie dir was erklären kann, irgendwas.
Sie wird dich danach nicht lieben, aber darum geht es auch nicht, es geht darum, dass du deine angst abbaust. Wenn du mit ihr redest, merkst du, dass sie nicht beisst (^^) und kannst auch mal in ein normales Gespräch mit ihr kommen.
Also bei mir hat es so zumindest mal 'geklappt' (ich bin nicht mit dem Mädel zusammen gekommen, habe aber viel mit ihr geredet und hätte es potentiell 'schaffen' können) und ich will dir mein Wissen ja nicht vorenthalten.
Ansonsten würd ich sagen, versuch nicht künstlich lustig zu sein, es gibt nichts was mehr abschreckt als schlechter Humor.
PS : Wenn sie dich anschaust und du zurücklächelst brauchst du gar keine angst zu haben, du erwiederst ihren Blick nur, sie schaut _dich_ ja an.

Kontrollzentrum

), frag sie nach der Uhrzeit, nach Hausaufgaben, ob sie dir was erklären kann, irgendwas.
.
.