Man sollte sich natürlich klar machen, wenn man lieber weg schauen will, ob das es ist, was man wirklich tun will. Es ist viel schlimmer ein Leben lang sich ein Vorwurf zu machen etwas nicht getan zu haben, als dieser kurze Moment des Mutes.
Oft sind es ganz kleine unscheinbare Dinge, Gesten oder Sätze, welches dann der Anfang einer engeren Freundschaft ist.

Ich zb. hätte nie gedacht, dass die Frage "Würdest du mich als einen Freund bezeichnen?" mein gesammtes Leben ändern würde.
Es war nur eine Kleinigkeit, aber genauso gut hätte ich es nicht sagen können...und was wäre dann passiert?
--Mach das, was du für richtig hältst--
Ich hielt es für richtig, ich musste es sagen...sonst hät ich mir wahrscheinlich ewig (berechtigte) Vorwürfe gemacht...

Wenn das der Schwarm ist, der einen dort in die Augen schaut, dann denke ich, dass man zurückschauen will. Schau sie an! Komm mit ihr in Kontakt! Vielleicht bringt es nichts...vielleicht aber doch...
Auf dieser Welt sind die unwahrscheinlichen Wahrscheinlichkeiten gar nicht so gering wie man meinen mag.