mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sowas ist immer schwer zu beantworten, und die einzie vernünftige antwort die ich dir geben kann ist: "Kommt drauf an"

Denn du weißt ja noch nicht wie sie dir gegenübersteht, und welche Gefühle sie für dich hat, desweiteren weißt du auch nicht ob du einen Freund hast.

Zudem ist es so dass ihr euch vom Charakter gar nicht vertragt, denn so wie du es beschrieben hast habt ihr kaum 2 Worte miteinander gewechselt, deswegen würde ich erst versuchen engeren Kontakt mit ihr aufzubauen, bevor du ihr deine Gefühle offenbarst.

Nur ist da wieder das Problem dass du durch engeren Kontakt mir ihr in die Freund-aber-nicht-Lover-Schiene kommst und sie dich als guten Freund sieht, aber nicht als potentiellen Liebhaber.

Kurzum: Du musst es selber entscheiden, da alle auch noch so gut gemeinten Ratschläge von dir nicht beachtet werden können. Denn in der Liebe wird der Verstand ausgeschaltet, und das Herz übernimmt die Kontrolle, wie es so schön heißt. Und damit meine Ich dass alle auch noch so durchgeplanten Aktionen von dir bei einem Blick von ihr in vergessenheit geraten können.

@Goliath

Och schön, das gleiche Problem hab ich auch... Schule- schönes Mädchen-Angst sie anzusprechen... könnte von mir stammen .
    Also, versuch erst einmal mit den Freundinnen ein wenig zu reden, das fällt mir leichter, dir bestimmt auch...
    Ist sie denn in deiner Klasse und habt ihr Unterricht miteinander?
    Ich denke auch fast immer an meine Flamme aus meiner Klasse, bin immerhin schon so weit ein wenig mit ihr zu flirten (Augenkontakt aber nicht zu lang... ).

Mein Rat aus eigener Erfahrung: Versuche erst mit ihren Freundinnen Kontakt aufzunehmen (dein Kumpel hat ja COnnection) und mach dich schlau wofür sie sich interessiert. Weiter bin ich auch noch nicht gekommen... Das ansprechen ist sehr schwer, ich teile mein Leid mit dir...

Zitat Zitat
    @Goliath
    Och schön, das gleiche Problem hab ich auch... Schule- schönes Mädchen-Angst sie anzusprechen... könnte von mir stammen..
    @ Goliath:
    Sie mal in diesen Thread, http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=15653
    der behandelt genau das selbe Thema.
    Ich glaube, hier sind schon ein paar gute Antworten gegeben worden, welche auch dir helfen.

Ich weiß nicht, wie oft ein Moderator hier noch reinsieht, ich würde bitten, diese 2 Threads zusammenzuschließen, der Übersichtlichkeit zu liebe.

Re: Jenny

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goliath

Allerdings kenn ich ihren Heimweg und weiß wo sie wohnt !
    Haha! Wie sich dieser Satz anhört: "ICH WEISS WO DU WOHNST!!!" HAHAHA.

Nein, jetzt mal im Ernst, einfach mal ansprechen, trink dich vorher mal ein bisschen an, das gibt Mut... *nureinjoke* Immerhin, wenn sie dich schon begrüßt, das ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass sie dich sympathisch findet, oder nicht? Du solltest auf den richtigen Zeitpunkt warten, wie du schon gesagt hast, am besten, wenn sie alleine ist. Wenn du sie mal wieder siehst, dann belass es nicht bei einer einfachen Begrüßung, stell fragen, zeig ihr, dass du an ihr interessiert bist! Frauen mögen es, wenn Männer die Initiative ergreifen, dass ist jedenfalls bei meiner Freundin so...
    Ich wünsche dir noch viel Glück und gutes Gelingen!!!

Greetz

Erik
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

Kann mich grundsätzlich nur anschließen, will aber noch asudrücklich raten nicht sofort zu fragen ob ihr Eis/Pizza essen geht. Komm erstmal mit ihr ins Gespräch, dann geht es erstens leichter, zweitens kommt es dann auch besser.

saludos
    "I suck dick for money"

...du musst sie ebenfalls anlächeln!

kurz und präzise gesagt!

der spruch ist zwar schon ausgeleihert, ist aber wahr:
    "Ein Lächeln drückt, oft mehr aus als 1000 Worte..."

Zitat Zitat
    Zitat von [IoI]Ins@ne

Ich weiß nicht, wie oft ein Moderator hier noch reinsieht, ich würde bitten, diese 2 Threads zusammenzuschließen, der Übersichtlichkeit zu liebe.
    Schon geschehen

ich kann dir nur eins sagen es sollte nicht nur bei den blicken bleiben du solltest auch mit ihr reden und unterhalten um zusehen ob ihr euch überhaupt versteht.wenns ihr euch danach immer noch sympatisch seit könnt ihr ja zusammen was machen(kino,konzert,etc.)
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today

Wie schon gesagt, sie ist eigenlich NIE alleine irgendwann. Immer diese 2 Freundinne bei ihr, da weiss ich nicht, worüber ich reden soll, außer über die Schule.

dann lock sie mal weg von den freundinnen.geh zu ihr hin und sag das du sie gern kennen lernen möchtest oder du fragts ihre freundinnen obs sie euch mal in ruhe mit einander reden lassen können.noch ein ausweg wäre du könntest sie fargen ob sie icq oder so hat.per icq kannst dich mit ihr unterhalten und außerhalb der schule kennen lernen.
    Imagine
    there's no heaven,
    It's easy if you try,
    No hell below us,
    Above us only sky,
    Imagine all the people
    living for today

-__- Gast
    Wie sieht es mittlerweile aus, Ocelot?

Ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, deshalb hier mein Problem:

Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Damit fängt es im Grunde auch schon an
    Ich bin 17, sie ist gerade 15
    Wir kennen uns schon seit 2,3 Jahren oberflächlich, haben uns eigentlich immer gut verstanden, aber halt nie mehr als ein kurzes Gespräch, ein paar Witze.
    Ich sehe sie 1x pro Woche, seit einigen Monaten sogar an 2 Tagen.
    Das ist zugegebenermassen nicht oft, aber ich habe mich auch nicht da in sie verliebt ^^ Unsere AG hat während der Projektwoche Anfang des Jahres eine Woche in einer Jugendherberge verbracht - da ist's dann um mich geschehen
    Ich bin verdammt schüchtern (und damit wohl nicht der einzige hier ), daher war die Woche eigentlich für meine Verhältnisse ziemlich erfolgreich. Irgendwann haben sie und ein paar meiner Kumpels aus der AG entschieden, mir mal eine Frisur zu verpassen (ich habe sonst eine recht ausgeprägte Abneigung gegen Gel ). Naja, das Ganze endete damit, dass ich meinen Kopf auf ihren Knien hatte, während sie mir vom Hochbett aus das Zeugs in die Haare geschmiert hat - zum Glück hat sie sich Zeit gelassen
    Ein, zwei Tage später sass ich irgendwo mit ein paar Leuten beim Gruppenlangweilen, als sie sich dazugesetzt hat, an mich angelehnt, mit Rücken an meiner Schulter.
    Auf der Rückfahrt kam sie für ein paar Minuten zu meinem Sitz (ihre Freundin sass gegenüber) und hat sich auf meinen Schoss gesetzt.
    Wie gesagt, für meine Verhältnisse mehr als erfolgreich ^^
    Aber auch, wie gesagt, ich sehr schüchtern -.-
    Die Wochen danach habe ich sie dann wieder nur 1x/Woche gesehen, anfangs war der Kontakt natürlich noch etwas intensiver, dann wieder aufs übliche Maß eingependelt.
    Ich hatte mir relativ erfolgreich eingeredet, dass die ganze Sache nur Zufall gewesen wär und nichts zu bedeuten hätte, daher hab ich auch nichts weiter unternommen... Das war so zwischen Februar-April.

Irgendwann vor den Sommerferien war sie dann sehr abweisend, hat nichtmal mehr zurückgegrüsst. Hielt aber auch nicht lange an, da Vorführung für die AG. Ein Mädchen aus meiner Klasse, mit dem ich mich ganz gut verstehe, musste aushelfen weil jemand krankgeworden war; auf jeden Fall hab ich mich vor beiden Vorführungen mehr mit der unterhalten als mit meiner Flamme. Ich sass auch beide Male mit ihr alleine draussen auf einer Bank direkt vor dem Aufenthaltsraum, also wird 'sie' das auch mitbekommen haben. Nach den Vorführungen konnte sie komischerweise auf einmal wieder grüßen und wir haben uns wieder passabel verstanden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin immer noch in sie verliebt. Wenn ich heute nochmal revue passieren lasse, wo ich Anfang des Jahres mit ihr stand und wie wenig ich das genutzt habe, könnte ich mich sonstwohin treten. Andererseits würde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht anders handeln. Das Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, wie ich ihre Handlungen deuten soll. Sie ist ein Mädchen, dass genausooft (wenn nicht öfter) mit Jungen rumhängt wie/als mit Mädchen. Sie kann so ziemlich jeden zum Lachen bringen und versteht sich auch mit den meisten meiner Freunde gut.
    Woher soll ich jetzt bitte wissen, was für sie eine Sache ist, die sie mit jedem, den sie einigermassen kennt, machen würde, und was nicht?
    Frauen...
    Geändert von -__- (30.10.2003 um 06:11 Uhr)

@ :
    Du bist verliebt, okay. Wo liegt dein Problem?
    Du musst dich entscheiden. Entweder bleibt euer Verhältnis so wie jetzt. Ihr seht euch hin und wieder mal, lächelt euch an und du freust dich jedes mal wie ein Schneekönig. Irgendwann einmal spürst du dann, dass du sie zwar wahnsinnig süß findest, aber du bist dir irgendwie nicht mehr sicher, ob du mit ihr eine Beziehung führen könntest. Dann findest du sie nur noch süß. Es versetzt dir einen Stich, wenn du siehst, wie sie ihren ersten Freund küsst, aber das sind alte Geschichten, mit denen du abgeschlossen hast. Und nachher lächelst du innerlich, weil du dich für sie freust. Das ist die ine Variante.

Die andere ist, dass du mit ein paar Leuten am Wochenende ins Kino gehst. Dann schlenderst du ganz lässig an ihr vorbei und sagst, dass ihr ja irgendwie nicht mehr so viel miteinander zu tun gehabt hättet, aber dass sie ja am Wochenende mit ins Kino kommen könne.
    (Such dir von den Leuten am besten ein paar aus, die eher ihrem Alter entsprechen, vielleicht kannst du auch ein paar leute aus der alten AG einladen, dann wäre es noch unverfänglicher.)
    Im Kino setzt du dich natürlich neben sie usw. Wenn ihr euch verabschiedet sagst du ihr, dass du den Abend totaaal schön fandest und gerne wiederholen würdest. Achte auf ihre Reaktion und schau sie immer an, wenn du mit ihr redest, egal wie schüchtern du bist.

Dann denkst du nach, wie sie reagiert hat. War sie überschwenglich und fröhlich? Wirkte sie gelangweilt? Lass dich aber nicht nur davon beeinflussen, hör ruhig auch auf den Gefühl.

Wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass sie dich zumindest mag, rufst du sie an und erzählst ihr ein bisschen. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sag ihr einfach, dass du sie ziemlich süß findest, auch schon damals bei der AG usw.
    Wenn sie positiv reagier, dann sagst du es ihr einfach. Mehr als den Kontakt abzubrechen kann sie nicht machen und das Risiko musst du eingehen.

So würde ich das machen. Das ist natürlich kein Patenrezept, aber ich denke, dass es so am einfachsten ist.

Du hast die Wahl. Willst du es riskieren, auf die Chance hin, dass du mit ihr zusammenkommst? Oder lässt du es einfach?

Zu dem Altersunterschied:
    Ich war auch mal in so einer Situation. Sie war aber die ältere. Ich glaube nicht, dass das ein Hinderniss sein könnte, entweder sie liebt dich auch, oder eben nicht. Mit dem Alter hat das doch wenig zu tun. Entscheide dich einfach. Nur, mit jedem Tag, den du wartest, werden deine Chancen kleiner. Vielleicht wartet sie schon lange auf deien ersten Schritt und entschließt sich nun, da du nicht handelst dazu, dich aufzugeben.

Vielleicht liebt sie dich aber auch nicht und sie ist einfach so ein fröhlicher und netter Mensch. Sei dir dieser Möglichkeit bewusst. Dann wirst du sie auch vergessen müssen. Entsceide selbst, ob es einen Versuch wert ist. Viel Glück dabei!
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

@

Krasse Geschichte, na ja ich weiss nicht was ich sagen soll. Bei mir läuft auf jeden Fall momentan nix, haben erst am Montag wieder Schule, da seh ich sie dann wieder.

Hmm...
    Ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Totalverknalltaberzuschüchternzumansprechen-Syndrom.
    Ich hab sie auch schon öfter (Nein, eigentlich nur 1 Mal ) dabei erwischt wie sie mich länger angeguckt hat.
    Mein Freund sagt ich soll es ihr einfach sagen; so hat er es bei seinem Schwarm auch gemacht. Aber:
    1. War ermit seinem Schwarm befreundet (hat mit ihr Partys gefeiert,war öfters bei ihr...); ich hab fast noch nie mit ihr geredet.
    2. Seit dem hat er sie nie wieder gesehen
    :cs2: DIE BITCH!