-
Ehrengarde
*Den Thread ausgrab* Die Suchmaschine ist doch noch zu etwas gut 
Man kann Star Treck und Star Wars nicht vergleichen(verzeiht mir dass ich das Rot nicht benutze, aber es währe für mich zu viel unnötige Arbeit)
Diese zwei Kinos haben absolut unterschiedliche Flairs die man eben nicht vergleichen kann. Die aber auch einzigartig sind und den Filmen ihr ein Eigenleben verleihen.
Fangen wir bei Star Wars an(was nicht heisst dass ich es mehr mag als Star Treck
)
Star Wars ist ein märchenorientierter Film der das Wesen des bösen erforscht. Hat also eine sehr gute Story die sich mehr auf einzelne Menschen konzentriert ist als auf das Schicksal der Galaxis. Es geht eigendlich um eine Gruppe Menschen die die Macht haben. Und da die Macht eine Persohn durchaus verderben kann, gibt es diesen Jedi Orden der die Funktion hat den Jedis beizubringen ihre Macht nicht zu missbrauchen.
Jedis die mit diesen regeln nicht zurecht kommen oder nix auf die Reihe kriegen, lauffen zu der dunklen Macht über und werden böse.
Diese Endtwicklung kann man bei dem Darth Vader verfolgen der mit einigen Sachen in seinem leben nicht klar kamm und einen scheinbar leichten Weg seine Probleme zu lösen einschlug.
Ausserdem finde ich diese ganze Weltraumkultur die sich so sehr von unsehrer unterscheidet in dem Film wirklich faszinierend.
Und der Panet Korossant gefällt mir auch. Hätte nix dagegen wenn die Erde so aussehen würde.
Star Treck.
Im Star Treck gibt es weder gut noch böse. Klingonen die in der ersten Serie hauptsächlich böse wahren, sind in der nächsten Generation meist auf der Seite der Föderation. Genau so mit den Rohmulanern. Im Dominion Krieg kämpfen sie mit der Föderation degen den Dominion.
Eigendlich zeigt es ein ganz autentisches Leben wie es in der Zukunft sein könnte. Mit allen alltäglichen Sachen drum und dran.
Die helden der Serien werden auch nicht als coole Übermenschen die das Abenteuer lieben sondern als hard arbeitende und pflichtbewusste Leute dargestellt die auch ihre Schwächen haben.
Z.B der Kaptain Picard der von dem Cardassianer gefoltert wurde und fast schon aufgab als er befeit wurde.
Oder die Ethik, Moral und die harten Prinzipien der Crows der Raumschiffe finde ich faszinierend und finde dass alle Menschen davon was lehrnen könnten.
Dass es dort nicht genug Aktion gibt, empfinde ich nicht als Schwäche sondern als eine andere Art Gedanken zu vermitteln. Ich finde dass alle Dialoge und Geschähnisse in den „langweiligen“ Serien sehr viel Substanz haben.
Das wars.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln