Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Star Wars vs. Star Trek

Zitat Zitat
    so, zu mir, ich bin riesengrosser star wars fan. ich kann die texte aus den filmen alle mitsprechen und stellenweise auswendig aufsagen. für mich ist star trek irgendwie langweilig, weil da fast niemals was aufregendes passiert. sie fliegen die ganze zeit durch den weltraum und untersuchen fremde planeten, zwischendurch werden dann mal paar auserirdische auf die enterprise oder voyager gebeemt. dann beschimpfen die sich ein bischen, das wars dann aber auch schon. na gut, einen vorteil hatdas ganze schon. die crew leidet nie an munitionsmangel
    Geil, der zweite Satz ist einfach nur kultig. Hast du eigentlich schonmal DS9 gesehen? Fliegen die durch den Weltraum? Besuchen sie keine Planeten? Was Aufregendes passiert da auch nicht ja, es kommt nur zu einem Krieg, den es bei Star Wars nicht gibt, nur so ein billiger Klon Krieg.
    Und Muntionsmangel gab es auch schon öfters.

Zitat Zitat
    ahso, na dann...
    naja, spacebálls is auch nicht schlecht, obwohl es sich über star wars lustig macht. aber für startrek parodien wird ja auch gesorgt.
    z.b. in der bulliparade. kommt ja auch bald ein film von bulli und co. darüber ins kino.
    Naja das das Traumschiff eine Parodie ist, ist wohl ein bisschen fraglich. Immerhin hat es kaum den Anschein, das es so wie Spaceballs wird, außerdem war der Film offiziell, was man von diesen nicht behaupten kann.

Zitat Zitat
    Das Böse
    .... Klingonen und co. gegen Darth Vader?
    Punkt für Star Wars
    Okay, warum denke immer alle gleich an Klingonen. Was ist mit dem Dominion? Die würde klein Vader überennen, oder die Borg, die assimilieren ihn und schon ist alles vorbei. Glaubst du echt, das Vader gegen eine ganze Borg Armee ankommt.

Zitat Zitat
    Musik
    eindeutig... Punkt für Star Wars
    Wahahaha, Star Wars, das typische Beispiel für: Man nehme ein Lied und mache ein paar hundert Variationen draus. Weißt du wie oft das Luke Theme oder der Imperial March vorkommt. Das ist bei Star Trek nur bie den Klingonen so und das war es auch schon.

Zitat Zitat
    Star Trek hat nur komische Leute,die merkwürdig reden und langsame Raumschiffe mit viel zu wenig Waffen
    Okay wie reden denn die von SW. Die haben ja nicht mal einen Übersetzer. Da muß man doch die Sprache erst lernen.
    Langsame Raumschiffe.... Okay machen wir ein Wettrennen, der Millenium Falke gegen ein Borgkubus oder die Sovereignclass. Wer wird zuerst da sein. Ich tippe auf den Kubus, denn durch Transwarp ist er innerhalb von ein paar Sekunden da, danach kommt die Sovereignclass.

So der Rest den ich vertrete ist durch wolframator schon gesagt. Und das Roddenberry eine Botschaft hatte und diese weitergeführt wird ist wohl bekannt, ansonsten tut es mir leid.

Und das Star Wars soviel Spiele draussen hat, ist nicht verwunderlich, alles Kommerz, Marketing und so was alles.

EDIT: Die beste Waffe, gegen ein Laserschwert, wäre wohl die Hirogenwaffe^^.

Ganz klar ohne hinzuschauen und nachzudenken: tadaa Star Wars. Ich weiß zwar nicht genau warum aber das hat mich inden Bann gezogen und ist einfach der Wahnsinn des Weltraums. Und ausserdem Darth Vader und natürlich Yoda und Space Balls.

Ich bin ganz klar Star Wars Fan da mich StarTrek nie interessiert hat und für mich zu kompliziert ist.

Diese ganzen bescheuerten Begriffe haben bei mir entweder Entsetzen ausgelöst oder ich hab gleich umgeschaltet.
    Außerdem sind es zu viele Folgen um richtig damit anzufangen.

Es gibt noch die geilen Fan Filme von Star Wars...die gehen richtig ab.
    Noch ein paar Gründe für Star Wars:
    "Luke, ich bin dein Vater!!", Laserschwerter, Spaceballs, Raumschiffe, die legendären Sprüche.

StarTrek ist einfach langweiliger als StarWars
    deswegen Punkt für StarWars.

Also ich finde die Star Trek Filme besser als die von Star Wars.
    Die Serie von Star Trek wird in der tat langweilig nach einiger Zeit

Die Star Trek Filme mit Kirk und Co. in allen Ehren sind einfach Filme mit denen man großgezogen wurde hier. Next Generation auch noch in Ordnung aber dann kommts schon, Voyager und Deep Space Nine und jetzt die neue also einfach nein sorry nicht mein ding das ist zuviel Star Trek auf einmal und geht im Grunde nicht mehr um Star Trek sondern um eine Serie in der man durch den Weltraum fliegt.
    Da fehlt einfach ein Stück bezug und die zusammenhängende Geschichte.

Star Wars ja Star Wars, da kann ich auch mitsprechen *g* hab die Trilogie auch dreimal hier und so aber auch hier muss ich zugeben: Die neuen Teile fand ich teils einfach naja nicht Star Wars Like. Einfach zu viele Effekte, es wurde das nachgeholt was sie in den alten dreien nicht machen konnten und das war nicht so wirklich toll für mich kam einfach die Story zu kurz und grad die ist wichtig. vor allem Jar Jar Binks *gggr* der stürzt das ganze Universum in unheil der blöde kerl!

Bei Star Trek in den classic folgen die ja zur zeit wieder im fernsehen laufen ist es einfach genial mal auf den hintergrund zu achten. superklasse diese detaillieren Hintergrundbilder. einfach toll *g*.

ich würde sagen ich verstehe beide seiten aber bei star trek wirds einfach zu viel geschichte und zu viel fortsetzung und naja star wars zu wenig geschichte zu viele effekte....

ordne mich jedoch grundlegen bei den Warsis ein *g*

Ich bin Star Wars Fan , was nicht heist das ich Star Trek nicht mag . ich kann jedoch Star Wars mehr abverlangen . Ich find alle Filme bis auf Episode I sehr gut . Bei Star Trek konnte ich mich nur für Next Generation und die meisten Kinofilme begeistern . Ausserdem wie schon angesprochen sind Star Wars und Star Trek zu verschieden um zu vergleichen . Und wer behauptet in Star Wars gibt es nur die Klonkriege der sollte erst Mitsprechen wenn er bescheid weis denn diese Aussage ist absoluter MIST , allein in den Filmen gibt es im Grunde zwei Kriege 1.Klonkriege 2.den Krieg gegen das Imperium .
    Mfg NeoBahamut §laser

Geändert von NeoBahamut (29.05.2004 um 02:05 Uhr)

star wars

lichtschwerter und ewoks > faser und klingonen
    hmm ne, aber star wars is irgendwie cooler. die außerirdischen schon, soviele verschiedene farben und formen is man von star trek garnich gewohnt, da sehen die aliens irgendwie immer im enferntesten aus wie menschen oO
    die borg rulen allerdings alles
    und sonst... lichtschwerter, jedis, fette weltraumgefechte, stwar wars is irgendwie actionreicher.

obwohl einige kinofilme von star trek find ich auch cool wie das unentdeckte land, first contact oder der aufstand.

naja trotzdem find star wars besser

Geändert von aHi (30.11.2003 um 06:43 Uhr)

Ganz klar Star Trek, weil es in meinen Augen einen recht realistischen Ausblick in unsere Zukunft darstellt (ich habe zumindest mal gehört, dass einige Projekte der NASA von ST inspiriert wurden und einige Technologien (wie z.B. der Transporter) daraufhin geprüft wurden, ob sie überhaupt verwirklichbar wären... das Ergebnis war recht interessant). Während Star Wars einem Ritterepos aus dem Mittelalter gleicht, erinnert mich Star Trek stellenweise an die heutige Politik (und dafür hab ich ein Fable). Nicht, dass Star Wars schlecht wäre: DIe alte Trilogie ist einfach nur kultig (und verdammt witzig: Auf meiner VHS wispeln alle Figuren ), die beiden neuen Teile einfach nur grottig.

Öhm, ich will Star Wars mit Star Trek nicht vergleichen. Das eine ist eine hochkomerzielle Filmreihe, das eine eine Serie. Das kann man meiner Meinung nach nicht "vergleichen". Ich kann nur sagen, dass ich Star Trek nicht mag (ohne Vergleich). Zu konventionelle Handlung (jaja, in den späteren Folgen wird alles besser, hab ich schon 1000 mal gehört).
    Was Serien angeht bevorzuge ich im wesentlichen Babylon 5. Komplexe Handlung, durchgehende Handlung und vor allem sehr gut durchdachte Charaktere. Sehr schön ist, dass JEDER Charakter gute und schlechte Seiten hat. Ah, traumhaft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachrymology
    Öhm, ich will Star Wars mit Star Trek nicht vergleichen. Das eine ist eine hochkomerzielle Filmreihe, das eine eine Serie. Das kann man meiner Meinung nach nicht "vergleichen". Ich kann nur sagen, dass ich Star Trek nicht mag (ohne Vergleich). Zu konventionelle Handlung (jaja, in den späteren Folgen wird alles besser, hab ich schon 1000 mal gehört).
    Was Serien angeht bevorzuge ich im wesentlichen Babylon 5. Komplexe Handlung, durchgehende Handlung und vor allem sehr gut durchdachte Charaktere. Sehr schön ist, dass JEDER Charakter gute und schlechte Seiten hat. Ah, traumhaft.
    Ich wollte auf die Frage "ST oder SW?" nicht mit B5 antworten, kann dir aber (offensichtlich) nur zustimmen.

Stimmt, Babylon 5 hätte ich fast vergessen. Ist eine sehr gute Serie, die Charakter sind wirklich toll (vor allem Londo Molari und G'Kar haben es mir angetan). Im direkten Vergleich mit DS9 ist B5 wirklich besser.

*Den Thread ausgrab* Die Suchmaschine ist doch noch zu etwas gut

Man kann Star Treck und Star Wars nicht vergleichen(verzeiht mir dass ich das Rot nicht benutze, aber es währe für mich zu viel unnötige Arbeit)

Diese zwei Kinos haben absolut unterschiedliche Flairs die man eben nicht vergleichen kann. Die aber auch einzigartig sind und den Filmen ihr ein Eigenleben verleihen.

Fangen wir bei Star Wars an(was nicht heisst dass ich es mehr mag als Star Treck )

Star Wars ist ein märchenorientierter Film der das Wesen des bösen erforscht. Hat also eine sehr gute Story die sich mehr auf einzelne Menschen konzentriert ist als auf das Schicksal der Galaxis. Es geht eigendlich um eine Gruppe Menschen die die Macht haben. Und da die Macht eine Persohn durchaus verderben kann, gibt es diesen Jedi Orden der die Funktion hat den Jedis beizubringen ihre Macht nicht zu missbrauchen.
    Jedis die mit diesen regeln nicht zurecht kommen oder nix auf die Reihe kriegen, lauffen zu der dunklen Macht über und werden böse.
    Diese Endtwicklung kann man bei dem Darth Vader verfolgen der mit einigen Sachen in seinem leben nicht klar kamm und einen scheinbar leichten Weg seine Probleme zu lösen einschlug.
    Ausserdem finde ich diese ganze Weltraumkultur die sich so sehr von unsehrer unterscheidet in dem Film wirklich faszinierend.
    Und der Panet Korossant gefällt mir auch. Hätte nix dagegen wenn die Erde so aussehen würde.

Star Treck.

Im Star Treck gibt es weder gut noch böse. Klingonen die in der ersten Serie hauptsächlich böse wahren, sind in der nächsten Generation meist auf der Seite der Föderation. Genau so mit den Rohmulanern. Im Dominion Krieg kämpfen sie mit der Föderation degen den Dominion.
    Eigendlich zeigt es ein ganz autentisches Leben wie es in der Zukunft sein könnte. Mit allen alltäglichen Sachen drum und dran.
    Die helden der Serien werden auch nicht als coole Übermenschen die das Abenteuer lieben sondern als hard arbeitende und pflichtbewusste Leute dargestellt die auch ihre Schwächen haben.
    Z.B der Kaptain Picard der von dem Cardassianer gefoltert wurde und fast schon aufgab als er befeit wurde.
    Oder die Ethik, Moral und die harten Prinzipien der Crows der Raumschiffe finde ich faszinierend und finde dass alle Menschen davon was lehrnen könnten.

Dass es dort nicht genug Aktion gibt, empfinde ich nicht als Schwäche sondern als eine andere Art Gedanken zu vermitteln. Ich finde dass alle Dialoge und Geschähnisse in den „langweiligen“ Serien sehr viel Substanz haben.

Das wars. 

mhhh mir gefaellt star wars um einiges besser wie star trek. schon mal die geschichte hat es mir mehr angetan als die von star trek. Vor allem hat mir der erste star wars teil gefallen.

Ich versuche erst gar nicht, Star Trek und Star Wars zu vergleichen, mir gefällt beides, bloß, dass ich Star Trek eben mehr als Serie sehe (ist es ja auch eigentlich ^^)
    Die Star Trek Filme finde ich sehr gut, aber eben nicht so gut wie Star Wars

Star Wars ist halt eher das epische Sci-Fi Märchen, Star Trek die interessante Zukunftsvision, die man mit den Serien voll ausnutzen will

Mir gefallt Star Trek besser als Star Wars.
    Aber die Filme von Star Wars gefallen mir besser.

ich mag star trek nicht. ist mir zu verwirrend mit diesen ganzen rassen... ich bin da nie durch gestiegen...

und die Star Wars filme find ich klasse, wobei ich sagen muss, dass mir die alten besser gefielen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    ich mag star trek nicht. ist mir zu verwirrend mit diesen ganzen rassen... ich bin da nie durch gestiegen...
    Waaas???
    wenn du Star Trek mit seinen Rassen schon verwirrend findest, wie kannst du da Star Wars verstehen, bei dem es noch mehr Rassen gibt???
    Das versteh ich nicht...

@ Topic:
    ich finde, dass beides etwas für sich hat.
    Star Wars halt mit seinen Jedi, "die Macht" und diesem ganzen mystischen Flair (darum ist's ja auch Fantasy).
    Und Star Trek mit seinen verschiedenen Rassen, den tollen Raumschlachten mit der Enterprise (jede, vorallem die unter Kirk) und der tollen alten Serie.

Bei mir ist's unentschieden

DJ n

nunja, bei star wars hat nicht jede rasse einen krieg zu führen... da bleibt es also übersichtlich...

außerdem nicht diese ganzen technischen begriffe...

star wars ist auch eher fantasy, und sowas ist bei mir eher beliebt... außerdem find ich die lichtschwerter so cool