Die Star Trek Filme mit Kirk und Co. in allen Ehren sind einfach Filme mit denen man großgezogen wurde hier. Next Generation auch noch in Ordnung aber dann kommts schon, Voyager und Deep Space Nine und jetzt die neue also einfach nein sorry nicht mein ding das ist zuviel Star Trek auf einmal und geht im Grunde nicht mehr um Star Trek sondern um eine Serie in der man durch den Weltraum fliegt.
Da fehlt einfach ein Stück bezug und die zusammenhängende Geschichte.

Star Wars ja Star Wars, da kann ich auch mitsprechen *g* hab die Trilogie auch dreimal hier und so aber auch hier muss ich zugeben: Die neuen Teile fand ich teils einfach naja nicht Star Wars Like. Einfach zu viele Effekte, es wurde das nachgeholt was sie in den alten dreien nicht machen konnten und das war nicht so wirklich toll für mich kam einfach die Story zu kurz und grad die ist wichtig. vor allem Jar Jar Binks *gggr* der stürzt das ganze Universum in unheil der blöde kerl!

Bei Star Trek in den classic folgen die ja zur zeit wieder im fernsehen laufen ist es einfach genial mal auf den hintergrund zu achten. superklasse diese detaillieren Hintergrundbilder. einfach toll *g*.

ich würde sagen ich verstehe beide seiten aber bei star trek wirds einfach zu viel geschichte und zu viel fortsetzung und naja star wars zu wenig geschichte zu viele effekte....

ordne mich jedoch grundlegen bei den Warsis ein *g*