Geil, der zweite Satz ist einfach nur kultig. Hast du eigentlich schonmal DS9 gesehen? Fliegen die durch den Weltraum? Besuchen sie keine Planeten? Was Aufregendes passiert da auch nicht ja, es kommt nur zu einem Krieg, den es bei Star Wars nicht gibt, nur so ein billiger Klon Krieg.Zitat
Und Muntionsmangel gab es auch schon öfters.
Naja das das Traumschiff eine Parodie ist, ist wohl ein bisschen fraglich. Immerhin hat es kaum den Anschein, das es so wie Spaceballs wird, außerdem war der Film offiziell, was man von diesen nicht behaupten kann.Zitat
Okay, warum denke immer alle gleich an Klingonen. Was ist mit dem Dominion? Die würde klein Vader überennen, oder die Borg, die assimilieren ihn und schon ist alles vorbei. Glaubst du echt, das Vader gegen eine ganze Borg Armee ankommt.Zitat
Wahahaha, Star Wars, das typische Beispiel für: Man nehme ein Lied und mache ein paar hundert Variationen draus. Weißt du wie oft das Luke Theme oder der Imperial March vorkommt. Das ist bei Star Trek nur bie den Klingonen so und das war es auch schon.Zitat
Okay wie reden denn die von SW. Die haben ja nicht mal einen Übersetzer. Da muß man doch die Sprache erst lernen.Zitat
Langsame Raumschiffe.... Okay machen wir ein Wettrennen, der Millenium Falke gegen ein Borgkubus oder die Sovereignclass. Wer wird zuerst da sein. Ich tippe auf den Kubus, denn durch Transwarp ist er innerhalb von ein paar Sekunden da, danach kommt die Sovereignclass.
So der Rest den ich vertrete ist durch wolframator schon gesagt. Und das Roddenberry eine Botschaft hatte und diese weitergeführt wird ist wohl bekannt, ansonsten tut es mir leid.
Und das Star Wars soviel Spiele draussen hat, ist nicht verwunderlich, alles Kommerz, Marketing und so was alles.
EDIT: Die beste Waffe, gegen ein Laserschwert, wäre wohl die Hirogenwaffe^^.