Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CD rippen

CD rippen

huhu

ich such ein gutes programm. womit ich meine CDs grabben/rippen kann. bei einer neuen CD von mir ist allerdings ein nerviger copy schutz drauf. ich hab schon EAC, CDex und CDcopy ausprobiert und keiner hat es geschafft (CDcopy immerhin 13 tracks von 15). hat jemand ne ahn ung, wo ich ein programm herbekomme oder mit eines der vorhandenen progis das bewerkstelligen kann?

Schließ deine Stereoanlage an den Microfonanschluss deiner Soundkarte an, nimms als Wave auf und wandel es in MP3 um. Das wäre sogar legal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Schließ deine Stereoanlage an den Microfonanschluss deiner Soundkarte an, nimms als Wave auf und wandel es in MP3 um. Das wäre sogar legal.
    LOL, nee, das wäre mir zu einfach. ich hätte gerne eine kompliziertere lösung

Versuche zunächst einmal mit Hilfe von Programmen wie "Copy Protection Detection" oder "ClonyXL" den Kopierschutz zu ermitteln. Im Falle von ClonyXL und CloneCD kannst du via ClonyXL den Kopierschutz ermitteln und anschliessend CloneCD auf den Kopierschutz anpassen, um damit dann die CD.
    Wenn du auf Sicherheit setzt, dann empfehle ich erst die CD auszulesen und den Inhalt als eine Image Datei auf die HDD abzulegen, um sie später sicher zu brennen. Bei hartnäckigeren Kopierschutzen bricht eine 1:1 Kopie oft ab - und das ist ärgerlich.
    Die beste Qualität erreicht man allerdings immer noch über eine 1:1 Kopie (DAO/RAW Verfahren).

Wann immer man einen Kopierschutz zu umgehen hat - dank dem neuen Urheberrechtsgesetz ist sogar eine private Kopie illegal geworden .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Wann immer man einen Kopierschutz zu umgehen hat - dank dem neuen Urheberrechtsgesetz ist sogar eine private Kopie illegal geworden .
    Man kann auch einfach den Output der Soundkarte abfangen und aufnehmen. Dann hat man legal kopierte, hochqualitative Musik.