Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Onimusha und die lieben Capcoms

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ich weiß ja auch nicht, was an Horro bitte Fantasy sein soll?
    Irgendwie sieht man so selten Drachen und Kettensägenzombies im selben Game.
    Für mich fällt Onimusha auch ganz klar in die Sparte Fantasy aber als Horror würde ich Onimusha schon mal gar nicht bezeichnen.
    Aber wollen wir es wirklich weiter ausrambolen? Das endet doch in Erbsenzählerei.

Übrigens, Drachen und Kettensägenzombies is auch ein wenig weit hergeholt, wobei Drachen und Untote/Zombies zusammen schon nicht umbedingt etwas ungewöhnliches sind.

Edit:
    Es gibt einen neuen Trailer zu Onimusha 3.
    Also der macht mich jetzt doch ziemlich hungrig auf das Spiel.

mfg

Apo

Geändert von Apo (27.09.2003 um 01:29 Uhr)

Falls es schon vor kam, wirds gelöscht

Fuindet ihr nicht auch, dass Onimusha 3 und Devil May Cry sehr viele Ähnlichkeiten hat???
    Stichworte:
    Blitz-Schwert
    Rote Kugeln
    Spinnenartiger Boss der immer wieder kommt
    Verwandlung am Ende in Super-Kämpfer
    etc. ...

Die Seelen und Orbs der beiden Spielen sind sich schon ein wenig ähnlich.
    Den Vergleich mit den "Blitzschwertern" oder dem spinnenartigen Endgegner find ich aber schon ein wenig weit hergeholt.

mfg

Apo

Leon der Pofi Gast
    ich hab nur onimusha 2 gespielt. spiel an sich ist gut für zwischendurch, aber ich habe noch nie so einen unsympatischen hauptcharakter erlebt. davon das er so hässlich, wie die nacht finster ist ganz zu schweigen ... und die nacht kann sehr finster sein

alles in allem gefällt mir die onimusha serie überhaupt nicht. hab den 2 teil durch und den ersten 1 stunde angespielt ... da ist tenshu3 um längen besser.

Zu Parallelen zwischen den lieben Capcoms sag ich nur "an einem Abend durchgezockt".
    Campcom klaut doch wahnsinnig gern bei sich selbst.
    Oh, Verzeihung, das heißt ja.. "wir haben uns von einem unserer eigenen Spiele inspirieren lassen".
    Dazu muß man isch nur mal Chaos Legion ankucken. Dant ein rot. Da gibt's nix zu rütteln.

@ Apo
    Onimusha hat aber für mich immernoch mehr Ähnlichkeiten mit Resi als mit DMC. Und die ganze Art ist eben kein Fantasy.
    Aber okay, das mag wohl Ansichtsache sein.

Ich jedenfalls werd auf jeden Fall nach nem Cheat suchen, mit dem ich das Gersicht des nervtötenden Franzosen irgendwie verdecken kann.
    Am liebsten wäre mir sowieso ein "wie lass ich MIster Tränensäckchen auf immer verschwinden in 1000 Methoden"-Cheat.
    Da ssollt emal dringend eingeführt werden,. Nicht nur für Onimusha, sondern auch für andere "nicht so beliebte Charaktere". Könnte sicher nicht schaden.

Öhm also ich kann nur sagen das Onimusha schon immer geil war...
    Ganz egal ob das nun Fantasy ist oder nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    ..., aber ich habe noch nie so einen unsympatischen hauptcharakter erlebt. davon das er so hässlich, wie die nacht finster ist ganz zu schweigen ... und die nacht kann sehr finster sein
    Das könnte man schon fast rassistisch auffassen.
    Naja, vielleicht hast du einfach noch nicht so viele Asiaten gesehen.
    Wobei ich sagen muss, daß mir Samanouske aus Onimusha (1) auch mehr zusagte als Jubei aus Teil 2.

Zitat Zitat
    @ Apo
    Onimusha hat aber für mich immernoch mehr Ähnlichkeiten mit Resi als mit DMC. Und die ganze Art ist eben kein Fantasy.
    Aber okay, das mag wohl Ansichtsache sein.
    RE und Onimusha sind auch Actionadventure, wobei man RE nun auch als Survival Horror bezeichnen könnte, was in meinen Augen aber auch nur ein Untergenre des Actionadventures ist. Für DMC hat Capcom doch extra ein neues Genre erfunden, wenn ich mich nicht irre.
    Wie gesagt, Onimusha is für mich Fantasy aber es bringt nix darüber zu diskutieren, da ich doch stark bezweifle, daß ich dich zu meiner Meinung bekehren kann.

mfg

Apo

ich finde nicht dass Onimush irgendwas mit Fantasy zu tun hat, denn die Story wurde an sich ( ohne die ganzen Zombies, wahrscheinlich) übernommen ( um Nobunaga und so). Klar gibt es parallelen zwischen DMC und Onimusha, aber die reichen nicht aus, um die Spiele auf eine gleiche Ebene zu stellen, IMO. Bei Onimuisha 3 war ich zuerst verwirrt, als ich da Jean Reno im Spiel sah. aber hey, das Spiel wird bestimmt genail, auch mit ihm und vorallem wie will man das beurteilen, wann man das Spiel noch gar nicht gespielt. Bei Onimusha 2 war es ja auch fast dasselbe mit den anderen charackteren, mit denen man kurz spielen durfte. Also, where is the trouble?

@ Apo
    Zitat Zitat
    RE und Onimusha sind auch Actionadventure, wobei man RE nun auch als Survival Horror bezeichnen könnte, was in meinen Augen aber auch nur ein Untergenre des Actionadventures ist. Für DMC hat Capcom doch extra ein neues Genre erfunden, wenn ich mich nicht irre.
    Mir ging's eigentlich nicht um's Genre.
    Für mich weisen die Capcom-Reihen einfach oft zu viele Parallelen auf. Und das ist etwas, was (meiner Meinung nach) nicht unbedingt sein muß.
    Aber wa smich jetzt interessiert..
    welches neuen Genre soll DMC denn bitte sein? Das ist mir neu..
    Zitat Zitat
    Wie gesagt, Onimusha is für mich Fantasy aber es bringt nix darüber zu diskutieren, da ich doch stark bezweifle, daß ich dich zu meiner Meinung bekehren kann.
    *an dem Seil wo Horror draufsteht festhält*
    Da sind wir uns zumindest einig. Die Grenze muß halt jeder selbst für sich festlegen.
    Für manche ist "Horror" ja auch ein Untergenre von "Fantasy".
    Ich gehör halt net dazu.

@ Tidus
    Auch, wenn's vielleicht rassistisch klingen mag, aber für mich hat der Franzman einfach nix in einem Samurai-Epos verloren.
    Das wäre, als würde Al Bundy in GZSZ auftauchen. Einfach .
    Ist ne Frage dessen, als wa sman da sGame vorher identifiziert hat.

Also ich find Onimusha zoiemlich genial!Hab beide games,leider nur PAl,werde aber die JP bei gelegenheit anschaffen!!!

@Akira: Also ich kan dir die games empfehlen,denn sie haben imo im gegensatz zu DMC etwas mehr story!!!Und vor allem dieses schöne schaurige Fantasy Setting des feudalen Japans,angehaucht mit Dämonen,die ein bissel Horror in die Suppe bringen!

@SA: also ich verstehe ehrlich gesagt nicht,was du an den games auszusetzen hast in bezug auf die länge!!!Also du kannst mit sicherheit NICHT das Game,sei es Teil1 oder2, an einem Abend durchzocken,denn da gibbet ne Menge freizuspielen!!!!!Also das is nix für zwischendurch!!!und beim 2ten teil brauch man shcon erheblich länger,was ich echt gut finde für so ei Spiel!!!Also seine 8 h brauch man schon,bei mir wrens sogar fast 10!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002

@SA: also ich verstehe ehrlich gesagt nicht,was du an den games auszusetzen hast in bezug auf die länge!!!Also du kannst mit sicherheit NICHT das Game,sei es Teil1 oder2, an einem Abend durchzocken,denn da gibbet ne Menge freizuspielen!!!!!Also das is nix für zwischendurch!!!und beim 2ten teil brauch man shcon erheblich länger,was ich echt gut finde für so ei Spiel!!!Also seine 8 h brauch man schon,bei mir wrens sogar fast 10!!!
    Okay, Teil 2 mußte man mehrmals zocken, wenn man alle Wege sehen wollte (die Sache mit den anderen Charas), trotzdem war es mir viel zu kurz.
    Wenn man alle Wege frei hat, was dann? Dann maschiert man so durch.
    Abervon der Zeit.. 8 Stunden sind bei mir ein Abend.
    Meistens fang ich um 6, 7 Uhr an und hör meistens um die 2, 3 4 Uhr auf. Je nachdem, wa sich gerede zocke. Also passt das doch. Dazu muß ich abe rsagen, ich zock meistens nur einen Tag in der Woche so lang, weil ich ansonsten arbeiten oder unterwegs sein muß.
    Teil 1 war aber noch viel kürzer, oder nicht?
    Wenn man nicht gerad ealle (waren es 20?) Steincehn sucht, ist man ruck zuck fertig.
    Das selbe Problem hab ich auch bei DMC.
    Bei Capcom-Games nervt mich das halt langsam einfach.

Zitat Zitat
    @ Tidus
    Auch, wenn's vielleicht rassistisch klingen mag, aber für mich hat der Franzman einfach nix in einem Samurai-Epos verloren.
    Das wäre, als würde Al Bundy in GZSZ auftauchen. Einfach .
    Ist ne Frage dessen, als wa sman da sGame vorher identifiziert hat.
    naja...guter vergleich ^^ jetzt wirds schwer zu kontern aber ich versuchs mal:
    klar hat er da eigendlich nix verloren, ich weiss noch nicht mal, was der Sinn ist, dass bei Onimusha 3 jetzt die Gegenwart mit im Spiel ist, da das Spiel eigendlich auf Japanischer Geschichte basiert... aber hmm... warum solls schlecht sein? Magst du den Reno etwa nicht? ^^ nee mal ehrlich, etwas bescheurt finde ich das auch, aber ich sehe dem Spiel eher positiv entgegen.
    So war zwar ein schlechter konter^^ aber wurscht

@SA: Schnm,dass deine Abende 8 Stunden betragen und du dann am Stück zockst!Aber imo ist es irrelevant,denn es gibt leute die zocken 1,2,5,10 Std´s am Tag und das hat deswegen überhaupt nichts mit de mSpiel zu tun!Dann hast du eben eifnach zu viel Zeit!Und wenn dir das SPiel zu kurz ist und dir die Games von Capcom nicht gefallen,dann kauf sie eben nicht!Fertig!Ganz einfach oder?Onimusha ist eben ein Action Adventure,wo die Betonung auf ACTION liegt und man kann sich da eben nicht auf Länge konzentrieren!!!Klar häte ich auch gern ein DMc oder Onimusha mit 20-40 Std,aber das wär dann imo schon kein A/A mehr!So isses eben und das wird sich imo auch nicht groß ändern,wobei ich finde dass wenn sie den Standart von Onimusha 2 halten oder verbessern würden von der Länge her,überhaupt nichts mehr zu bemängeln wäre!Wenn das Game 10-15 Std für EINMAL durchzocken dauert isses vollkommen in Ordnung!UNd die Sache mit dem Franzmann is ja wohl echt ne fiese Äußerung,schon allein Franzmann,sorry aber ich weiß ja nicht ob dus mägen würdest,wenn die Franzosen über ein Spiel sagen würden,"Hey ich mags nicht dass bei Xenosaga oder .hack deutsche Namen vorkommen,was soll denn dass???Das wär ja wie ein Deutscher mit Verstand" oder sowas!Sry,aber deine Argumentationsweise geht mir echt auf den Keks!Und ich hab mich auch gewundert,dass sie das Szenario verlagern in gegenwart,aber da ich immer für neues offen bin und auch ein Fable für zeitreisen u.Ä. habe,bin ich sehr gespannt und auch begeistert von dem neuen Feature!(Btw bin ich auch großer reno fan!!! )

@ Tidus1987
    Wo find ich denn jetzt da den Konter drin?
    Juhu!! Ich habe gewonnen.
    Denn eigentlich gibst du mir ja recht, oder?
    Aber zu Capcom's Motiven muß ich wohl sagen..
    anscheinend versuchen die neuerdings nur noch, "stylish" zu sein.
    Siehe Blade Warriors, DMC, Chaos Legion.. ich weiß nicht, wer diesen Hype ausgelöst hat, aber er sollte schnell wiede rverschwinden. Baeh.. langsam nervt das. Immer diese Möchtegern-Coolness..

@ Lock2002
    Zitat Zitat
    Klar häte ich auch gern ein DMc oder Onimusha mit 20-40 Std,aber das wär dann imo schon kein A/A mehr!
    Sorry, aber was hat bitte die Länge eines Games mit dem Genre zu tun?
    Genauso gut, kannst du sagen, ein Rollenspiel ist nur ein Rollenspiel, wenn man mehr als (z. B.) 40 Stunden dran zockt.
    Pardon, aber da seh ich echt keine Entschuldigung drin.
    Mit der Story ist's das gleiche.
    Als würde man sagen, "Och, ist ja ein Action Adventure, also brauch es keine wirkliche Story". Oh je, blos net.
    Auserdem hat man in Onimusha 2 doch schon halbwegs Ansätze gezeigt, die ausbaufähig wären. z. B dieses ganze "sammeln und tauschen". Es ist also nicht nur pures "hau drauf!".
    Zitat Zitat
    Btw bin ich auch großer reno fan!!!
    Tja, und ich finde Mister tränensack halt blöd.
    Ich denke, damit wäre die Sache mit der "objektivität" bei beiden dahin, oder?
    Objektiv gesehen, ist aber, dass ein alter Franzose mit Knarren in einem Samurai-Epos für mich nichts zu suchen hat. Bei Gerald Depa..(keine Ahnung, wie der geschrieben wird) würde ich genau so motzen.
    Auch, wenn de rum Längen besser ist.
    Wenn man schon so nen alten Opi reinpacken muß, dann doch bitte Sean Connery. Da swäre wenigstens witzig.
    Der Franzmann ist einfach nur peinlich.
    Ich glaube ja immernoch, dass sie ihn nur genommen haben, damit Samanosuke neben ihm noch hübscher aussihet. Aber das ist ne andere Sache..
    Und ich weiß jetz tauch nicht, was an dem Wort "Franzmann" so schlimm ist.
    Er ist Franzose und er ist ein Kerl, oder? Also stimmt das doch.
    Ich hätte schließlich auch "Froschfresser" schreiben können, und hab's nicht gemacht. Obwohl ich dazu tendieren würde. Also sag mal nicht, ich beleidige hier. Hab mich gut beherrscht.