Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 371

Thema: "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

Der lässt dich erst vorbei, wenn du Dankwart in der Truppe hast!
    Den hast du erst in der Truppe wenn du sein Amulett findest!
    Das findest du erst wenn du in den Eisö...

Warte mal, versuchs doch mal hier!
    Das dürfte helfen!

Hab das Spiel jetzt durch! Genieal!

Eine Frage:
    Ich habe (doof wie ich bin) den Bernhelm oder wie der Kerl in der Eisöde heißt mal promt gekillt, dann auch den Sohn. jetzt hab ich aber gelesen, dass ich mir dadurch ne fette Queste kaputt gemacht hab. Ich wollte jetzt in meinem Cheating Wahn alle Switches wie am Anfang setzen. Aber es geht nich. Kann mir jemand sagen wie ich aus dieser misslichen Lage befreit werden kann?

greetz Beril

Hast dus bei der ersten Begegnung gemacht? Wenn ja, dann hast du bisher kaum gespielt und von vorne anfangen müsste kein soo großes Problem sein... aber ich kann schauen, ob ich ein Savegame hab, wenn du willst

was du auch machen kannst, öffne im Maker die Events und schau dir nochmal an welche Switche genau da geändert werden, soviel können das net sein

Neu anfangen wär ein Problem! ich bin jetzt in Düsterburg und habe da schon das Haus von Grandy komplett durchsucht.
    Ich habe alle Switches umgelegt, die da auch umgelegt werden und die Kids in der zweiten Map sind immenoch weg.

Schalte mal die Switche 23 bis 27 und 31/32 aus, ich glaube, das müssts sein, wenn net, geb mir mal den Spielstand, ich versuch dann, das rückgängig zu machen

Vielen Dank ich versuchs nochmal.

*edit*geht nich.
    Ich möchte die ganze Queste nochmal durchspielen. Ich habe Dankwart removed und die Switches alle auf off geschaltet. kann ich dir dann den Speicher Schicken? Wär wirklich klasse

Geändert von Beril (31.08.2004 um 20:28 Uhr)

Helf mir bitte!

Wo find ich den Eingang zur Höhle, wo das Monster der Schreienden Ahnen lebt?

Danke schon mal im Vorraus.

*hust* Falsches Forum *hust*
    Und gibt es nicht hier auch nen Thread der heißt:Hilfe! Ich komm nicht weiter-ab sofort hier posten??
    Nya, ich will mal nicht so sein, du gehst einfach den Weg von diesem Pub hoch, du gehst da immer rechts entlang und irgendwann ist da eine Öffnung (die man aber nicht sehen kann) und das wars dann auch...

Dainslef Gast
    wo bekommt man den vampirspalter?welches lv sollte man für den letzten gegener haben?

@Dainslef:du solltest mindestens Lv40 haben.
    der vampirspalter ist in der Kanalisation von
    Düsterburg.

Level 40 ist glaube ich das Maximum, L43, soweit kam ich nach dem letzten Gegner. Mit L38 glaube ich bin ich gegen den Heiner angetreten, harte Sache... 8)

Den Vampirspalter gibt in der Kanalisation von Düsterburg. Da unten usst du an dem Hexagramm ein Rätsel lösen. Solltest du daneben Tippen kommen Monster auf dich zu (gut zum Trainieren). Danach senkt sich das Wasser und voila; Der Vampirspalter!

Der Vampirspalter!

Das absolute Levelmaximum ist Level 50 (Rpg-Maker-bedingt), welches aber nur durch hartes Training erreicht werden kann. So ein hohes Level ist allerdings gar nicht nötig schon mit ca. Lvl 40 kann man den Endgegner erledigen, wenn man die Statuswerte durch die verschiedenen Früchte in Düsterburg und Königsberg hoch genug gepushed hat.

Wegen dem Vampirspalter möchte ich mal die Komplettlösung zitieren:

Zitat Zitat
    Quest: Der Vampirspalter

Wieder einmal müsst ihr vom Rathaus aus in die Kanalisation runtersteigen. Geht abermals nach rechts und schaut euch auf dem offenem Feld die hintere Wand etwas genauer an. Ihr werdet in die Wand eingravierte Zahlen sehen: 2, 10, 6, 4, 12 und 8. Geht von hier aus weiter nach Süden und die linken Stufen runter und dann immer weiter den Wasserweg entlang. Irgendwann landet ihr wieder auf dem Trockenen. Geht von hier aus nach links und dort den Weg entlang bis ihr an ein Hexagramm mit sechs Schaltern kommt. Diese Vorrichtung müsst ihr euch im Sinne einer Uhr vorstellen. Drückt nun die Schalter in der Reihenfolge, wie sie an der Wand dargestellt wurde: 2 = rechts oben, 10 = links oben, 6 = unten, 4 = rechts unten, 12 = oben und 8 = links unten. Ihr werdet nun ein Geräusch hören und aus einem anderen Kanal wird Wasser abgelassen. Geht nun den ganzen Weg wieder zurück zur Leiter zum Rathaus. Geht von hier aus nach links, über den Steg, dann nach Norden, am nächsten Steg vorbei weiter nach norden, an der Leiter vorbei, bis ihr irgendwann einen dritten Steg findet. Geht nun den ganzen Weg nach rechts, bis ihr den besagten Wasserweg nach Süden findet. Am Ende des Wegs wartet eine Schatztruhe und in ihr einer der wertvollsten Schätze des gesamten Spiels: der Vampirspalter.

Dainslef Gast
    Malthur hatte 999LP hab aber trotzdem verloren

Wegen dem dunklen Gott...

Wie weit hast du dich denn auf den Kampf vorbereitet?

Hast du:
    - genügend Heilmittel gekauft?
    - die beste Ausrüstung (Grandy sollte Lazalantin als Waffe haben usw.) gewählt?
    - die schwächen des dunklen Gottes ("Licht" und "Platzierter Angriff") ausgenutzt?

Bei Geldmangel:
    Hast du schon im Meer von Königsberg die Schätze gefunden und gegen Taler umgetauscht? ("Eingang" über die Leiter am südlichen Hafenbeckenrand im Hafenviertel, siehe Komplettlösung)

Wenn du noch mehr trainieren willst und noch einen Save hast, der noch einige "Tage" vor dem Endkampf spielt, guck doch in der Komplettlösung nach, welche Quests du verpasst hast und hole sie nach, um besser gewappnet zu sein.

Weiterhin viel Glück!

@dainslef:Libra sollte jede runde Allheilung Stufe 3
    zaubern(wenn sies kann )der Kampf dauert zwar
    länger weil Libra ja keine Lichtmagie zaubern
    kann,aber deine party stirbt nicht so schnell.
    Wenn du Tarius hast dann kannst du auch
    Hymne an die Nacht benutzen.

Um die Schätze im Meer zu sammeln muss man doch so einen Anzug haben...Hab leider auch vergessen wo es den gibt

Zitat Zitat von Christianjunck
    Um die Schätze im Meer zu sammeln muss man doch so einen Anzug haben...Hab leider auch vergessen wo es den gibt
    Einen Globus und zwei Regenmäntel zu Sach N. Macha bringen, der bastelt dir da in einer Stunde (also in Königsberger Zeitrechnung: Viertel verlassen und wieder betreten) einen Taucheranzug draus zusammen.

Hallo Leute

So ich hab hier mal ein Problem und zwar war ich kurz vor Kapitel 4 (bin die ganze Zeit der KL die hier im Forum steht gefolgt) und wurde vom Zauberer zum Karnickel verwandelt: Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter weil ich gesichert habe und vor mir aber ein Ork stand und ich immer wenn ich den Spielstand lade Game-Over gehe vll hat ja jemand noch ein Savegame wo er genau bis zu dieser Stelle gekommen ist ( am besten auch der KL gefolgt ) würde mich schon drüber freuen

Gruss Zimon

Wenn DU UNS deinen Savegame geben könntest wäre das auch praktich, KÄÖNNTE man was ändern.