Ergebnis 1 bis 20 von 371

Thema: "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal ein "Hallo" an alle.

Ich habe mir UiD gestern heruntergeladen, ein spitzen RPG ohne Zweifel, jedoch komme ich im dritten Kapitel nicht weiter.
    Hier gibt es ja schon allerlei Hilfen, sei es in Form der Komplettlösung oder einfach nur durch die unzähligen Beiträge in den
    verschiedenen Threads. Leider bin ich nicht fündig geworden, obwohl
    ich meine eine Andeutung davon hier gesehen zu haben.

Sei es drum hier erstmal meine Situation:

1.
    Ich komme, nachdem ich die Reisegenehmigung habe aus Düsterburg
    und hole mir den Steckbrief-Quest.

2.
    Nun geh ich zum Gasthaus, plaudere mit allen und die Gruppe verbringt eine Nacht (ohne das ich nachts nocheinmal rausgegangen bin, konnte also nicht den Keller des Wirtes durchsuchen).

3.
    Am nächsten Morgen hole ich mir den Locken-Quest vom Minotaurus (s. Abb.1), dann geh ich nordwärts und erfahre das ich wegen der Straßensperre nicht mehr weiterkomme.

Abb.1

4.
    Breche nach Rabenstein auf, erledige dort alles, allerdings ohne
    Silvia auf die schwere Art, sprich Kampf, zu besiegen.

5.
    Ich sammle die Steckbriefe, übringe sie, sacke die Publizierten in Düsterburg ein (toll, alles gut bis dato).

JETZT DAS PROBLEM

6.
    Ich will nun weiter nach Norden, es geht nicht wegen der Sperre, auch kann ich nicht das Monster besiegen, weil es keinen Durchgang zur rechten Seite gibt (siehe Abb.2; Pfeil)! Zudem ist das Gasthaus bis auf die Thekenlady und den Wirt (Koch) leer!!! (siehe Abb.3)

Abb.2

Abb.3

Nix von einem Holzfäller wie in der Komplettlösung (die ich im übrigen ziemlich spitze finde, ein erneutes Kompliment )beschrieben in Sicht. Also ich habe nunmal auch nicht linear nach dieser gespielt, aber weiterkommen will ich jetzt doch.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
    und Dank

Thrandu

Geändert von Thrandu (30.11.2003 um 10:19 Uhr)