Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 371

Thema: "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

Bernhelmos Los

erstmal natürlich vielen Dank für die sehr gute KL. Leider habe ich ein Problem in Bernhelmos Los. Dort schreibst du bei dem "Blätter-Skelett" das man den schlecht sichtbaren Stein verschieben soll. Dies wollte ich machen (dachte zuerst du meinst den fast nicht sichtbaren hinter dem Baum links oben ganz in der Nähe), leider konnte ich diesen nicht verschieben. So habe ich alle möglichen Steine ausprobiert - nichts war verschiebbar. Also, habe immer die Enter-Taste wie bei den Staturen in der Zwergenmine benutzt, leider funzt nichts. Mache ich irgendetwas falsch ? Hoffe das es ganz einfach ist und der Fehler bei mir liegt

Geändert von RBS2002 (07.08.2005 um 01:28 Uhr)

In Bernhelms Los gibt es ein Skelett (ob aus Blättern oder sonst was)

Ganz verdattert schau. Hab das Spiel bestimmt fünfmal gespielt und nichts davon gesehen. Ist also zumindest nicht Spielverlaufsrelevant. Kannst also notfalls ignorieren.

Schau aber mal nach, ob du vieleicht zwei Stellen der Lösung vermixt.

(Wenn du aber doch noch was findest, verrätst dus mir dann )

Viel Spaß beim spielen

Ena-Christina

Edit: Ach, ich weis jetzt, was du meinst.

Das Skellet ist nicht unter dem Stein sondern der "kleinen Geheimweg" zun Skellett dahinter. Der ist durch Buschwerk und Blätter versteckt ist.

Wenn du aus dem Gang vom Friedhof nach Bernhelms Los rauskommst, sieh dir die rechte Seite des Buschwerks genau an, geh dort entlang, versuch notfalls an jeder Stelle unter die Bäume/Büsche zu gehen und klicke dort. Der Stein ist fast gar nicht zu sehen. Den Weg müßtest du ziemlich bald finden, dann findest du versteckt auf einer Lichtung das Skelett.

Also du hast nichts vermixt, ich vergesslich gewesen .

Geändert von Lu Sonnengold (07.08.2005 um 16:19 Uhr)

na das ist doch gleich rechts vom Eingang...das kann man doch auch begraben und so...muss man man irgendwo zwischen den Bäumen durch. aber ich glaube es schaut nicht aus wie ein Skelett sondern wie so bretter.

danke, hab es schon längst gefunden, war nur irritiert weil in der Lösung "Auf der rechten Seite hingegen könnt ihr unter dem ganzen Blättergewirr ein Skelett erahnen. Hier müsst ihr einen schlecht sichtbaren Stein zur Seite schieben und dann einen geheimen Weg unter dem Blätterdach entlanggehen, um zu den Gebeinen zu kommen" steht. Habe es aber selber gefunden und bin jetzt beim dritten Kapitel

why kann ich das game ned im maker öffnen?(rm2k3)

inwiefern kannste das game net im maker öffnen?

hast du das net schonma irgendwo gepostet?

doch im anderen thread aba da hab ich den übersehen-.-"
    nja...ich kanns ned öffnen...ned ma ne spur von UiD im maker...

omg.....
    ja kommt da irgendne meldung oder wird der ordner im maker (wo dus öffnen willst) net angezeigt oder kannstes zwar starten aber es sin keine maps da etc.?

...wenn ichs richtig verstehe...wird kein ordner angezeigt...
    €dit: noch n prob...war bei der steinrollfalle(lol^^) bin wieda weggegangen hab die alien-ebene gemacht wollte zurück zur steinfalle...tjo weg is sie(zumindest find ich sie nimma) kann pls wer n screen zum eingang der falle machen?

Geändert von Master of Blumentopf (30.08.2005 um 12:11 Uhr)

schau doch im maker nach ^^

>>>click<<<

aber zu dem maker problem: versuchs mal mitm 2k

ich komme ganz am Amfang in dem 2.Teil nicht weiter!!
    Da war so ein Monster dem ich hinterher bin dann ist es glaube ich in das Haus rein und weg!! In dem Haus ist so ein Gitter!!
    Wo dann der Typ sagt: hier komme ich so nicht weiter ich brauche eine Dtange oder so, um das Teil aufzubrechen!!
    und mit der Brechstange geht das auch net!!! heul!!

Zitat Zitat von baumlentin
    ich komme ganz am Amfang in dem 2.Teil nicht weiter!!
    Da war so ein Monster dem ich hinterher bin dann ist es glaube ich in das Haus rein und weg!! In dem Haus ist so ein Gitter!!
    Wo dann der Typ sagt: hier komme ich so nicht weiter ich brauche eine Dtange oder so, um das Teil aufzubrechen!!
    und mit der Brechstange geht das auch net!!! heul!!
    Beschreibe es bitte genauer, denn ich kann mich nicht daran orientieren...

@tatze
    was funktioniert net?

Also es ist nicht so das ich nicht weiterkomme..
    Ich habe UiD schon sehr oft durchgespielt und habe auch den Maker.

Als ich das Spiel damit betrachtet habe ist mir etwas aufgefallen was ich bisher nicht erreichen konnte, egal was ich gemacht habe.

Es geht um die Mission "Bernhelms Los"

Ich habe es noch nie geschafft das mich Bernhelm in der Hütte dort zu seiner Hochzeit einlädt.
    Die Quest endete bei mir immer damit das Bernhelm mit Tinka redete.

Was muss ich tun damit Bernhelm mich einlädt?

Bitte helft mir

Also so weit ich weiss, erfährt man doch gar nicht von Bernhelm Direkt das man eingeladen wird, sondern später in Königsberg von Hauptmann Tharand Al' Rhun das Bernhelm und Xanja heiraten wollen...und da bring er auch die guten Grüße mit, dass die Gruppe zur Hochzeit herzlich eingeladen ist. So ist das doch...
    Also...wenn das passiert, hast du alles richtig gemacht...ansonsten sieh doch in die Komplettlösung.
    Ich hoffe das ich helfen konnte...

LG Henry

In gewisser Weise hast du schon Recht.

Aber ich hab mit dem RPG-Maker nachgeschaut.
    Es gibt im Spiel auch die Situation, dass Bernhelm und Xanja in der Hütte (in Bernhelms Los) stehen und Bernhelm Grandy persönlich einlädt.

Ob und wie man diese Situation erreichen kann ist mir nicht bewusst.
    Vielleicht gibt es auch gar keine Möglichkeit, aber wieso ist diese Möglichkeit dann noch im Maker vorhanden?

Geändert von Hausa (20.09.2005 um 19:56 Uhr)

nein, das kann man nicht erreichen!
    in uid gibt es viele solche sachen

Dann wäre dieses Thema wohl geklärt.

Vielen dank.

hallo ich komme nicht mer weiter ich bin gerade wo die kirche zerstört wurden ist und ich kann nix mer mach um geweite pflöcke zu bekommen kann mir da einer helfen