Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 371

Thema: "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

Wenn man die zerstörte Kirche betritt, bewegt man sich schnurgerade auf den Endkampf zu, oder nicht?

Dann nützen dir deine Pflöcke eh nichts mehr, du brauchst dann auch keine mehr. Diese sind nur nötig, um die Vampire zu vernichten, die in den Särgen hausen.

(Ich bin unentschlossen bei Fragen zu meinem Lieblings-Maker-Game...? Gott, ich muss es wieder durchspielen! )

Gruß

killmymatrix

Ich glaube, er meint die Stelle, als die ganzen Priester umgebracht wurden. Die braucht man jedoch, wenn man einen Pflock weihen lassen will.

Zitat aus der Komplettlösung:
    Zitat Zitat
    Es gibt noch eine weitere Person, die am vierten Tag erscheint. Jordison, der euch noch einen geweihten Pflock schenkt, wenn ihr euch mit ihm unterhaltet. Jordison, den Vampirjäger, findet ihr zu der Zeit im Hof des Schlosses des Barons.

Hi erstmal, *ganz neu bin* ^^

Hab ein Problem auf dem Schloß Rabenstein und zwar:

Irgentwie war ich in dem Raum von Silvya [Hab mich hin verlaufen ^^]
    Und die hat mich in ein Gespräch verwikelt und gesagt das auch die anderen in ihr sind. Jetzt kommt entweder ob ich sie töten soll oder gehen lassen soll. Wenn ich sie töte, ist sie einfach weg ohne dass sie mich in einen Kampf verwikelt. Geht das auf diese Weise auch? Kann ich jetzt einfach gehen? Oder muss ich noch was machen?

Willkommen im Forum.

Lang her, seit ich UiD durchgespielt habe...

Ich glaube, man braucht erst dieses eine Buch, das man in der Burg findet, damit Dankwart die Schwachstelle von Silvya findet. Erst dann kann man sie besiegen ''Oo

Ansonsten empfehle ich die Passage über Burg Rabenstein in der Komplettlösung >>Klick<<

Man kann auch warten, bis sie ihre 7 Todesopfer gefunden hat, dann ist sie ein normaler Mensch, den man töten kann.
    Es ist deine Wahl, ob du sie tötest oder nicht, sie hat ja bereits 10 Menschen das Leben gekostet. Richtig wäre es, sie zu töten, aber du bekommst keine EP dafür. Wenn du sie leben lässt kommt später noch ne lustige Zwischensequenz, in der sie dann endgültig verreckt.

Määäh, jetz isse tot ;_; Allerdings bruacht sie "nur" 7 Menschen, und keine 10 . Was passiert wenn man sie leben lässt?

Naja, Die Tochter stibt und Burger und Priamus. Damit sinds 10.

Wenn du sie leben lässt...

Ansonsten wäre es eigentlich egal, ob man sie leben lässt oder nicht, oder?

Obwohl das doch einen Unterschied macht, oder täuscht mich mein junges Gedächtnis da?

Gruß

killmymatrix

Also jedenfalls keinen großen.

Malthur kann nicht mehr zaubern

Hallo!

Ich bewege mich auf den Endkampf zu, habe aber ein Problem: Malthur ist extrem schwach (zieht mit seinem Schwert 1-10 LP ab) geworden und kann auch seine Fähigkeiten nicht mehr einsetzen. Ich tippe mal, das kommt von all den Fledermausschwärmen !?!
    Was mache ich da? Medizin funktioniert genauso wenig wie die überteuren magischen Früchte. Bitte helft mir.

btw: *applaus für grandy* Das Spiel ist wirklich genial. Wegen UiD hab ich vergessen, mir heute AoE3 zu holen

mfg,
    jens

malthur is wieder ok

ok, hat sich erledigt.
    er hatte sein schwert nicht mehr equipped...

mfg,
    jens

Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    ok, hat sich erledigt.
    er hatte sein schwert nicht mehr equipped...

mfg,
    jens

Öhm... aber die Fähigkeiten sind doch nicht an das Schwert gebunden, oder doch? Ist so etwas überhaupt umsetzbar?

Gruß

killmymatrix

wie man auch in der animation sieht, benutzt Malthur sein Schwert um beispielsweise die namenlosen Scharen herbeizurufen.
    Wenn er nicht mit seinem Schwert ausgerüstet ist, kann er auch nicht zaubern.

mfg,
    jens

Rein technisch haben die Animationen nichts mit dem Schwert zu tun. Vermutlich gibt das Schwert Malthur einfach nur einen haufen Attribute, ohne die die Angriffe kaum Effekt haben.

der endgegner...

also ich habe nun Wahnfried erledigt, doch leider manifestiert sich nun der dunkle Gott in seinem Körper... Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich dagegen etwas tuen kann.
    Doch leider sind im Kampf gegen den Schwarzen Schrecken und seine Krallen Grandy und Julie ziemlich nutzlos. Ich habe nun über eine Stunde beim Endkampf verbracht und habe es letztendlich doch nicht geschafft, obwohl der Endgegner mit seinem letzten Atem die meiste Zeit munter bei Tarius, der schon längst keine LP mehr hatte, gesaugt hat...
    Gibt es irgendeinen Trick den ich beachten könnte? Oder sind meine Charaktere einfach noch ein bisschen zu schlecht (ausgerüstet? Wo krieg ich mehr Weihwasser her? Bringt das überhaupt was gegen den dunklen Gott?)
    Ich habe vergessen, Libra noch ein paar Zaubersprüchlein beizubringen. Gibt es in der Akademie noch irgend etwas empfehlenswertes?

Vielen Dank im Vorraus,
    mfg,
    jens

Also. Auf jedem fall musst du in der Akademie für Libra Allheilung kaufen. (Massenheilung). Mach es auf die höchste Stufe. Alle anderen Zauber bringen nichts. Dann musst du dein Geld auch nicht für dumme Tränke usw. ausgeben. Hohl dir für Grandy aufjedem Fall das Schwert Lazalantin. (Auf dem Hof in Kliping). Als 2. Waffe gibst du ihm eine vampirklinge. Den Rest des Geldes würde ich ausschließlich in magisches Obst investieren. Vergiss vorallem nicht, die maximale Manakapiazitär von Libra zu erhöhen und achte darauf, dass Sie immer eine höhere geschwindigkeit hat als der Feind, dann kannst du nämlich jeden in deinem Team heilen, bevor der Endgegner angreift. Leg auch noch Tarius, wenn du noch ein Save hast,den Ring an der das notwendige Mana halbiert. wenn nichtmehr gib ihn notgedrungen Libra. Dann musst du jedoch noch ein paar Elexiere mitnehmen. Zu den Weiwassern: Keine Angst die bringen sowieso nichtsmehr. Benuze einfach das S. Feuer. Also so müsstest du es dann eigendlich schaffen.

ok, danke bis dahin...
    so unnütz find ich die tränke auch net, am kampf gegen den schwarzen schrecken ist so ziemlich jede runde irgendwo ein Elixier gezischt worden...
    naja, ich werds versuchen...
    mfg,
    jens

btw: Es macht keinen Sinn, den Gott selber anzugreifen. Zuerst müssen die Krallen weg.

ja, die Krallen hab ich ja auch geschafft. Sonst würde er mir ja auch nicht seinen stinkenden Atem entgegenwerfen... :-D

mfg,
    jens

Spielstand gesucht!

Ich weiss, irgendwie ist es schon arm, aber ich brauche nun wirklich Hilfe.
    Ich habe nun mehrmals versucht, den Endgegener zu packen, mit verschiedenen Taktiken. (Das letzte mal habe ich mir das sarabäische Feuer für den schwarzen Schrecken aufgehoben, aber das bringts ja auch irgendwie nicht).

Ich brauche nun wirklich Hilfe, ich habe schon alles probiert, allerdings sind meine Charaktere schon zu schlecht, wenn sie in Königsberg ankommen, und ältere Spielstände habe ich nicht.
    Da ich nun wohl schon insgesamt 3 Stunden oder mehr erfolglos beim Endkampf verbracht habe, wäre es wirklich sehr nett, wenn mir jemand mit einem guten Spielstand (in dem ich auch Tarius wiederbeleben kann) weiterhelfen könnte. Ich will nicht einfach so kurz vorm Schluss aufhören müssen...

mfg und vielen dank im vorraus,
    jens