Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 371

Thema: "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

klappt nich'

Dankwart spuckt die Lösung nicht aus. Aber das ist ja nicht so wild. Die Lösung ist ja nunmehr allseits bekannt.

Andere Frage: Wie kriege ich den Orkhäuptling in Dankwarts Festsaal, nachdem die Sonne wieder da ist und Doria getötet? Kurz vor dem Eintreffen von Grandy, Libra und Tarius. Sagt Dankwart dann überhaupt noch was zum Orkhäuptling? Oder lohnt sich die ganze Mühe gar nicht?

Du musst dich mit den Orks bei den Schlangenfrauen anfreunden. Dafür musst du alle Aufträge ausführen. Der letzte Auftrag ist es, Ritzalaan alle zu machen.... Ich bin mir da auch nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, nachdem Rtzalaan besiegt ist, muss man nochmal zu den Orks, um sie davon zu unterrichten. In dem Fall macht der Häuptling auch einen kleinen, gehimen Shop auf, und man kann sicht mit Elixieren und ähnlichem eindecken.

Ich hab da mal ne Frage!
    Als ich in Königsberg den einen Ladenbesitzer angesprochen( der immer mit den Armen rumfuchtelt)Also da hab ich gefragt was so in Königsberg ist, dann erzählt der ja dann über einen mann der in einer Kiste gefunden wurde mit einem Pfähler durch dem Herzen und einer Katze die das Blut von dem mann geleckt hat. Wenn man aus dem haus raus geht sagt der malthur dann doch was, über gouhls und so. Aber bei mir hat der nichts gesagt. Warum nicht??? Kann ich die Quest das die Julie (der Hund) in der Party ist dann nicht spielen, oder wie???
    danke im vorraus.

Malthur lässt seinen Kommentar AFAIK nur dann ab, wenn du vorher den toten Hund aus dem Schuppen an seinen Besitzer abgegeben hast, denn nur dann ist die Variable Katztenquest >= 2.
    Schau am besten mal in dem Schuppen in Klipping nach, sammel den Hund ein und bring ihm dem Mann in dem Haus nördlich davon. Dann sollte Malthur seinen Kommentar ablassen

[edit]Nee, du musst sogar nur mit Hagolf Hammerhand reden, das reicht vorerst[/edit]
    [edit²]Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man Hagolf seinen Hund nicht bringen, das bringt doch nur 1000EP, oder?
    Also für das Katzenquest ist das jedenfalls nicht nötig...[/edit²]

Geändert von wrtlprnft (11.01.2004 um 23:45 Uhr)

Ich hab da mal ne kleine Frage.
    Wenn man die Vampire in Königsberg besiegt
    hat gehen diese wieder in ihren Sarg.
    Um sie dann wirklich zu vernichten braucht man ja
    so einen geweihten Pflock.
    Wo gibt es den??

Du holst dir ein Stöckchen von einem beliebigen Holzstapel, benutzt es, um es anzuspitzen und gehst dann in die Kirche zum Priester und lässt es weihen und schon hast du einen Stock.
    Wenn die Kirche bereits zerstört wurde und du deshalb kein Stöckchen mehr weihen lassen kannst, kannst du auch einen Kruzifixsplitter aus der Kirche aufsammeln und anspitzen, der ist schon geweiht.
    Außerdem Läuft am vierten Tag in Schöppelbrunn son Typ rum, der gibt dir auch einen Plock.

Steht aber auch alles in der Komplettlösung
    AFAIK brauchst du insgesamt 3 Plocks.

Angelwettbewerb

Hi!
    Nicht dass ich nicht mehr weiterkomme,aber wie oder überhaupt wo kann man für den Angelwettbewerb üben? Ich habe UiD viele male durchgespielt aber habe dies noch nicht entdeckt.
    Noch ne Frage: Was hat das mit dem Verschwinden der Hunde zutun? Wie löst man das Rätsel?
    Bitte, helft mir. (Egal wer! Hauptsache jemand.)
    Ich danke jetzt schon mal.
    Bye.

Hö? Ich wüsst nicht, dass es in UiD sowas wie einen Angelwettbewerb gäbe... Wenn du das in Königsberg meinst: Mit der Angel kannst du nix weiter tun, als die Flasche im Hafen ausm Wasser zu fischen... Danach isse wertlos, du kannstse dann verkaufen.

Mit dem Verschwinden der Hunde hat das nix zu tun. Um das Katzenquest zu lösen musst du erstens einen Fisch in Klipping kaufen und veraulen lassen (das tut er von alleine), zweitens musst du mit Sacha n. macha reden (Südosten vom Hafen), zweitens mit dem Typ, der im Nordosten von Klipping wohnt, reden (anklopfen^^), Hagolf heißt der.
    Zu guter letzt musst du in der Nacht auf den 3.Tag nach Klipping ziehen und dann in den kleinen Schuppen mit dem Baum davor gehen. Dann kriegst du Julie zurück, die ist dir gefolgt.

Danke! Das mit Julie wusste ich nicht.
    Muss mal schnell ausprobieren!
    Bye

Robert Bloch

Ich habe noch eine Frage.(Eigentlich noch 1000)
    Ich habe mal alle CharSets durch stöbert (von UiD). Nur mal so... Darauf bin ich auf ein CharSet gestoßen, in der Robert Bloch(Dieser Typ der auch beim Junzt ist) so ne komige Perrücke aufhatte und auch tot war. Wann kommt das vor? Wie/ Warum kommt das vor?
    Kennt jemand vielleicht die Antwort?
    BITTE!
    Also das CharSet heißt: "2-zusatz-b" (Leider kann ich es aus technichen Gründen nicht hier raus bringen)
    Noch etwas habe ich beim durch stöbern entdeckt: Ein CharSet namens "Horonobu". So 'n komiger Tip ist da abgebildet.
    Weiß jemand wann/wie/warum der vorkommt?
    Ich würde sehr Dankbar sein.
    Bye.

Man muss mit Bloch eine Therapiesitzung hinter sich haben. Später muss man bei den Boxkämpfen Bloch ansprechen. Dann kann man in blochs Haus gehen (er ist ja nicht da) und im Obergeschoss seine mumifizierte Mutter finden. Wenn man dann das Haus dann verlassen will, kommt Bloch heim und man muss ihm eben eine runterhauen, fertig! (S.a. Komplettlösung, da steht alles drin!

Bei dem anderen Charset weiß ich auch nicht, wofür es gut ist.

Bei der Katzenquest muss man außerdem auch noch Hagolfs toten Hund aus dem Schuppen in Klipping bergen und zu ihm bringen.

Dieses Horondingens-Charset war ursprünglich mal für Jannis Brauer da. Ich hab dann aber ein eigenes Set gemacht. Das alte Set habe ich nur sicherheitshalber dringelassen.

Wie ich das gesehen habe, muss man das nicht. Den Hund überbringen bringt nur 1000 Ep. Außerdem werden die beiden Switches 3615:Fidibus gefunden und 3617:Fidibus überbracht aktiviert.

Um das Quest zu lösen (also um Julie zu hören/retten) muss man den Fisch haben. Außerdem muss man die Nacht auf Tag vier erwischen.
    Die Variable 0205:katzenquest muss außerdem auf 2 stehen. Sie wird erhöt, wenn man mit Hagolf spricht (man muss von dem Hund erfahren, nicht mehr) und bei Sach N. Macha.
    Das sind alle Bedingungen, von dem Hund hab ich nix gesehen.

Zu dem anderen Thread: Man kann eben das Monster schon töten, wenn man von den magischen Früchten (angriff) gegessen hat und ein paar Heiltränke dabei hat. Man kann dem Monster mit drei Leuten, von denen einer auch noch zweimal angreifen kann, locker 1000 Hp pro Runde abziehen, also mehr, als es pro Runde kriegt. Damit sollte es schon möglich sein, es niederzustrecken. Sylvia kriegt 5000 Hp pro Runde, was sie wirklich unbesiegbar macht. Doria schafft es sogar auf 9999Hp pro Runde.

Julie & Co.

Also, ich habe das Spiel wieder durch und habe bemerkt,(nachdem alle zum Endfest kommen) dass bei mir 2 Plätze frei sind.
    Unzwar diese: links, 3. Reihe von unten, die 1. 2. Plätze sind da frei. Hat das was mit diesem Jannis Brauer zutun? Wie/Wann/Wo kommt der vor?
    Tja, auch egal...
    Dass Julie wieder kommt find ich cool. Nachdem man Kati rettet und zu Sarah und dem Raben geht, redet sie mit Julie und hat was für ihn verbudelt. Angeblich an einem großen Haus aus Holz. Ist das ein Göttergeschenk, dass an Sacumes Haus verbudelt wurde?
    Das mit Robert Bloch muss ich mal ausprobieren. Allerdings, wo steht sein Haus?
    Bye.
    (PS. Ich schaff es nicht, die ganze Komplettlösung durch zu lesen, weil ich zu wenig Zeit habe.)

Das sollten Punja (von der Hochebene) und ihre Mutter sein. Die kommen, wenn man Punja un Kapitel 2 (oder auch 3) rettet.

Der verbuddelte Gegenstand ist in Altenberg, das besagte Holzhaus befindet sich links von Serenas Haus (der Platz mit dem Brunnen). Da einfach links dran vorbei, un voilà: ein Hundeknochen. Guten Appetit.

Blochs Haus ist auch in Altenberg, auf der selben Map wie der Knochen, allerdings musst du zuerst aus der Map nach osten rausgehen, und dann im Süden von der Map wieder nach westen und schon stehtst du davor.
    Betreten kannst du es allerdings nur an Tag/Nacht drei.

Andere Wege

Ich bin mit der Verkleidung bei den Wachen hinter dem Gasthaus vorbeigekommen.
    Mein Freund hat aber irgend so eine bariere entzaubert das brauchte ich garnit!
    Ist irgendwie komisch.

Die Barriere in den Ork-Höhlen?

Du hättest auch vom Gasthaus nach osten gehen können, dort über den Fluss hüpfen und dann am Höhleneingang nach Norden in die Geheimkavernen gehen können, nachdem du Rizalaan besiegst (der begegnet dir auf diese Weise)

@sven-seoman: In Kapitel 2 und 3 gibt es immer mehrere Möglichkeiten das Kapitel abzuschließen.

Endfest

Komig...
    wrtlprnft@ ich hatte Punja gerettet. Meinst vor den Harpyen, ne?
    Aber warum kam sie nicht vor? Also merkwürdig find ich's schon... Habe ich etwas vielleicht falsch gemacht?
    Egal... Probier's später mal wieder aus...
    Bye.

Re: Endfest

Ich glaube, Bernhelm darf nicht tot sein.
    *inderKomplettlösungnachschau*
    Ja, da steht:
    Zitat Zitat
    - Punja, Tika (Punjas Mutter): Falls Punja gerettet und Bernhelm nicht tot.