Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 371

Thema: "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

Level III : Hilfe !

Vielleicht bin ich auch einfach nur blöd, aber wie kann man seine Freunde nach dem komischen Fest da befreien ? Ich habe alle Zimmer abgesucht und versucht, gegen di Wachen zu kämpfen, aber die kann ich einfach nicht töten... hähähähähä... und diese Sylvia ist auch ein wenig zu mächtig (vorallem wenn man nur zu zweit ist)

WAS SOLL ICH TUN ?

Erstmal willkommen im Forum!Les dir doch mal die Foren-Netiquette und die dazugehörige FAQdurch,wenn du das noch nicht getan hast.

Zu deiner Frage:

Erstmal,hier ist die Lösungvon GSandSDS,wenn du sie noch nicht gefunden hast.
    Dort steht auch drinne,wie du sie aus den Fängen der Wachen befreist,entweder den langen Weg der in der Lösung beschrieben wird oder du gehst in die Räume wo Sylvia auf dich lauert,dann werden irgendwann die Wachen umgebracht und du kannst Tarius und Libra mitnehmen,der Quest ist dann aber hin...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1
    Ey Grand, ich hab das Spiel schon seit langem durchgeschaft, weiß aber bis heute nicht, wie Julie, in Königsberg im kleinen schuppen in Klipping erscheint....

Peaze out Rabbit (8Mile)
    Ich bin zwar nicht Grandy, hoffe aber auch, antworten zu dürfen .
    Um Julie in der Hütte zu finden, musst du (wenn ich mich recht
    erinnere):

1. Vom Sach N Macher (Ganz im Osten des Hafens) die Information über Katzen haben
    2. Vom Hagolf (In Klipping) die Information über Katzen haben. Wenn du die beiden Informationen hast, wird Malthur einen Kommentar dazu abgeben
    3. Einen Fisch in Klipping kaufen

Dann solltest du in der dritten Nacht im Schuppen Julie erspähen
    können.

Mmhhhh

Hab mir zwar zum Teil die Komplettlösung durchgelesen, aber da steht ja, man solle, nachdem man Burger gekillt hat, die offene Tür zu Sylvias Zimmer finden, ne? aber bei mir steht keine Tür offen. An den Wachen komm ich auch nicht vorbei. Die sehen mich auf einmal immer

Wer kann mir helfen ?

Den finalen Kampf gegen Sylvia bestehst du in einem Zimmer, das du durch die Geheimgänge findest. Vermutlich ist diese Geheimgangtür gemeint. (übrigens, man muss Sylvia nicht besiegen)

na dann freu ich mich ja !!!
    Ich probiers gleich mal aus... THX !

Tschuldigung, wenn ich nerve...

Aber ich finde diese Tür nicht. Meine ich vielleicht die falschen Geheimgänge ? Ich war nämlich in dem in den man durch das Zimmer von diesem Burger kommt. Aber das ist nur der Kerker und (weiß nocht mehr ganz genau) sonst nix mehr..................

Es gibt noch ein weiteren geheimen Komplex der im Ostflügel liegt. Zugänge:
    - Zimmer Priamors
    - leeres Gästezimmer (Regal verschieben)
    - in dem Bereich direkt östlich vom Festsaal (wo Wachen patrouillieren) - da gibt es in einer der Nischen auf der rechten Seite einen Durchgang

Erstmal ein "Hallo" an alle.

Ich habe mir UiD gestern heruntergeladen, ein spitzen RPG ohne Zweifel, jedoch komme ich im dritten Kapitel nicht weiter.
    Hier gibt es ja schon allerlei Hilfen, sei es in Form der Komplettlösung oder einfach nur durch die unzähligen Beiträge in den
    verschiedenen Threads. Leider bin ich nicht fündig geworden, obwohl
    ich meine eine Andeutung davon hier gesehen zu haben.

Sei es drum hier erstmal meine Situation:

1.
    Ich komme, nachdem ich die Reisegenehmigung habe aus Düsterburg
    und hole mir den Steckbrief-Quest.

2.
    Nun geh ich zum Gasthaus, plaudere mit allen und die Gruppe verbringt eine Nacht (ohne das ich nachts nocheinmal rausgegangen bin, konnte also nicht den Keller des Wirtes durchsuchen).

3.
    Am nächsten Morgen hole ich mir den Locken-Quest vom Minotaurus (s. Abb.1), dann geh ich nordwärts und erfahre das ich wegen der Straßensperre nicht mehr weiterkomme.

Abb.1

4.
    Breche nach Rabenstein auf, erledige dort alles, allerdings ohne
    Silvia auf die schwere Art, sprich Kampf, zu besiegen.

5.
    Ich sammle die Steckbriefe, übringe sie, sacke die Publizierten in Düsterburg ein (toll, alles gut bis dato).

JETZT DAS PROBLEM

6.
    Ich will nun weiter nach Norden, es geht nicht wegen der Sperre, auch kann ich nicht das Monster besiegen, weil es keinen Durchgang zur rechten Seite gibt (siehe Abb.2; Pfeil)! Zudem ist das Gasthaus bis auf die Thekenlady und den Wirt (Koch) leer!!! (siehe Abb.3)

Abb.2

Abb.3

Nix von einem Holzfäller wie in der Komplettlösung (die ich im übrigen ziemlich spitze finde, ein erneutes Kompliment )beschrieben in Sicht. Also ich habe nunmal auch nicht linear nach dieser gespielt, aber weiterkommen will ich jetzt doch.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
    und Dank

Thrandu

Geändert von Thrandu (30.11.2003 um 10:19 Uhr)

Ich vermute mal, dass du die Klamotten in Burg rabenstein nicht alle eingesammelt hast, sonst würde Grandy selbstständig darauf zu sprechen kommen, sobald du dich der Straßensperre näherst. Und das heißt, du musst zu Ritzlaan. Dazu gehst du vom Gasthof zunächst nach rechts. Dort sind einige Steine im Fluss. Stell dich davor und drück Enter. Dann springt Grandy über die Steine zum anderen Ufer. Dort wirst du dann von einigen Orks empfangen (ich hoffe, du hast Stich dabei ). Du kannst die Orks dann alle killen, oder dich von ihnen für ein paar Aufgaben einspannen lassen. Im Eingangsraum der Orkhöhle ist jedenfalls eine treppe nach oben. Da du schon in Rabenfels warst kann Dankwart die magische Bariere davor auflösen. oben triffst du dann auf Ritzlaan. Dort hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Besiegen, und dann "Töten" wählen, dann kommst du durch Ritzlaans Höhle ins nächste Kapitel.
    2. Besiegen, und dann "Warten" wählen, oder aus dem Kampf fliehen, dann wird die Gruppe in Kaninchen verwandelt. Danach dann aus der Höhle raus, am Gasthof vorbei, und an den Gegnern bei der Straßensperre als Kaninchen vorbei. Vorsicht: Wenn dich ein Gegner erwischt heißt es "Game Over".

Die Abzweigung bei der Straßensperre auf deinem Screenshot führt übrigens nur zum Monster von den schreienden Ahnen, und hat für die Hauptquests keine Bedeutung.

Danke Liferipper!

Hat alles gut geklappt, ich hab die Kaninchenmethode benutzt.
    Jetzt bin ich schon unterwegs im Fluchttunnel.
    Mit dem Monster wirds wohl nix, aber was soll's ich kann's ja
    nochmal durchzocken.

In diesem Sinne

Thrandu

kleine Nebenfragen

Frage Uno:
    Lässt sich die Frau, die im ersten Kapitel in der Höhle vom Säbelzahntiger angeknabbert wird, irgendwie retten? (Die tut mir so leid.)

Frage Dos:
    Der Minotaurus erscheint nie bei mir. Der ist einfach nicht da. Und dabei hab ich mich doch extra an die Komplettlösung gehalten. Welche Voraussetzungen muss denn mein kleiner Titelheld erfüllen um dieses Quest zu meistern?

Frage Tres:
    In der Komplettlösung steht man trifft an Tag 4 einen Vampirjäger beim Schloß des Barons im letzten Kapitel. Aber da ist er nicht. Und so krieg ich keinen Pflock geschenkt. Was hab ich falsch gemacht?

Frage quatro (so langsam gehen mir die Sprachkenntnisse aus):
    Welche Taste muss ich drücken um den Psycho-Boch im letzten Questabschnitt im fünften Kapitel niederzuschlagen. Der irre Typ stciht mich ständig nur ab und ich kann nichts machen außer dumm rum rennen. Hilfe!

PS: Ich hoffe Antwort...Danke im Voraus

noch eine Frage

Grad eben fällt mir noch was ein... entschuldige.

Wie schaff ich es dem Hauptmann von Düsterburg die Steckbriefe zu überreichen? Ich hab die aus der Stadt abgesammelt und gehe damit zu ihm, aber nach dem kurzen Gespräch hab ich die Zettel immer noch im Gepäck. Oder hab ich da was in der Komplettlösung falsch verstanden?

Hm...

1.) Also meines Wissens nach lässt sie sich nicht retten...
    Die war bei mir auch schon von Anfang an tot.

2.) Kommt drauf an, was für eine version von Düsterburg du besitzt.
    Ich glaub, der ist erst ab Version 1.10 dabei.

3.) Hab ich nicht so ganz kapiert^^

4.) Einfach immer fleißig auf die Enter- oder leertaster drücken, irgendwann geht Bloch dann zu Boden.

5.) Ich glaub, die kannst du dem Wachmann garnicht überreichen...
    Eigentlich erfüllen die Steckbriefe danach keinen Zweck mehr.

Bis denne

@JanineBester:
    Zitat Zitat
    Frage Uno:
    Lässt sich die Frau, die im ersten Kapitel in der Höhle vom Säbelzahntiger angeknabbert wird, irgendwie retten? (Die tut mir so leid.)
    Leider nein, sie kann nicht gerettet werden.
    Zitat Zitat
    Frage Dos:
    Der Minotaurus erscheint nie bei mir. Der ist einfach nicht da. Und dabei hab ich mich doch extra an die Komplettlösung gehalten. Welche Voraussetzungen muss denn mein kleiner Titelheld erfüllen um dieses Quest zu meistern?
    Weißt du zufällig, welche Düsterburg-Version du hast? Erst ab Version 1.10 erscheint der Minotaurus. Er erscheint im 3. Kapitel, westlich des "Quiekenden Keilers".
    Zitat Zitat
    Frage Tres:
    In der Komplettlösung steht man trifft an Tag 4 einen Vampirjäger beim Schloß des Barons im letzten Kapitel. Aber da ist er nicht. Und so krieg ich keinen Pflock geschenkt. Was hab ich falsch gemacht?
    Das liegt ebenfalls mit der Version zusammen. Ich glaube, der Vampirjäger erscheint auch erst ab Version 1.10, bin mir aber nicht mehr so sicher.
    Zitat Zitat
    Frage quatro (so langsam gehen mir die Sprachkenntnisse aus):
    Welche Taste muss ich drücken um den Psycho-Boch im letzten Questabschnitt im fünften Kapitel niederzuschlagen. Der irre Typ stciht mich ständig nur ab und ich kann nichts machen außer dumm rum rennen. Hilfe!
    Einfach vor ihm stehen bleiben, ein paarmal die Enter- oder Leertaste drücken, und dann sofort ein paar Schritte zurückweichen, damit Bloch nicht seinen Gegenangriff startet.
    Zitat Zitat
    Grad eben fällt mir noch was ein... entschuldige.

Wie schaff ich es dem Hauptmann von Düsterburg die Steckbriefe zu überreichen? Ich hab die aus der Stadt abgesammelt und gehe damit zu ihm, aber nach dem kurzen Gespräch hab ich die Zettel immer noch im Gepäck. Oder hab ich da was in der Komplettlösung falsch verstanden?
    Ich habe mir die Komplettlösung an dieser Stelle nicht durchgelesen. Aber soweit ich weiß, ist die Sache, nachdem du alle 4 Steckbriefe eingesammelt und den Hauptmann darüber informiert hast, erledigt.

btw: Es gibt einen "Ändern"- oder "Edit"-Button, der dafür gemacht ist, dass man eventuell vergessenes Zeugs in seinem Beitrag noch hinzufügen, oder irgendetwas ändern kann .

EDIT: Ach, schade, ich war zu langsam...

Geändert von Manuel (28.12.2003 um 03:36 Uhr)

Danke

Danke für die schnelle Antwort. Werd beim nächsten Spiel gleich mal den Boch niederknüppeln. Zu schade dass Malthur die Geschichte von Norman Bates... äh Setab nicht zu ende erzählen konnte...

Bei der Spielversion bin ich mir nicht sicher. Werd mal die Freundin fragen, die mir das Spiel gegeben hat. (UiD ist hochgradig ansteckend!)

[eigentlich hab ich da noch ein paar mehr Fragen, aber ich will nicht in den Verdacht des spammens oder nervens geraten ;-)]

noch mehr Fragen

[1] Im Fluchttunnel gibt Dankwart keinen Hinweis zur Lösung des Rätsels auf der Tafel. Liegt das wieder an der älteren Spielversion? Ohne die Komplettlösung wäre ich nicht drauf gekommen, dass die Anfangsbuchstaben die Himmelsrichtungen anzeigen. Und dann auch noch alles zu einem (mehr oder weniger) sinnvollen Text zusammenzukriegen... Alle Achtung.

[2] In der Kanalisation darf ich nicht die Krone des Zombiekönigs behalten. Ich bekomme nur das Bastardschwert ausgehändigt. Hab ich was übersehen oder liegts mal wieder an der Spielversion?

Eigentlich behält man die Zombiekrone automatisch. Nur wird es nicht gesagt. Oo

Die Steintafel im Fluchttunnel muss man mehrmals betrachten, um die Hinweise zu erhalten. Aber das ist eigentlich egal wenn man weiß, dass es hier nur um die Erstbuchstaben jedes Wortes geht: N, W, S, O

Ich hätt's eben nur gern von Dankwart gehört...

die zombiekrone hab ich bei mir nirgens im inventar gefunden....

aber bei der steintafel, wenn man da oft hintereinander hingeht und enter drückt, sagt dankwart man soll sich dasn anschaun und nochmal überlegen, wenn du das ganze wiederholst sagt dir dankwart die lösung