Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 371

Thema: "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Level 40 ist glaube ich das Maximum, L43, soweit kam ich nach dem letzten Gegner. Mit L38 glaube ich bin ich gegen den Heiner angetreten, harte Sache... 8)

Den Vampirspalter gibt in der Kanalisation von Düsterburg. Da unten usst du an dem Hexagramm ein Rätsel lösen. Solltest du daneben Tippen kommen Monster auf dich zu (gut zum Trainieren). Danach senkt sich das Wasser und voila; Der Vampirspalter!

Der Vampirspalter!

Das absolute Levelmaximum ist Level 50 (Rpg-Maker-bedingt), welches aber nur durch hartes Training erreicht werden kann. So ein hohes Level ist allerdings gar nicht nötig schon mit ca. Lvl 40 kann man den Endgegner erledigen, wenn man die Statuswerte durch die verschiedenen Früchte in Düsterburg und Königsberg hoch genug gepushed hat.

Wegen dem Vampirspalter möchte ich mal die Komplettlösung zitieren:

Zitat Zitat
    Quest: Der Vampirspalter

Wieder einmal müsst ihr vom Rathaus aus in die Kanalisation runtersteigen. Geht abermals nach rechts und schaut euch auf dem offenem Feld die hintere Wand etwas genauer an. Ihr werdet in die Wand eingravierte Zahlen sehen: 2, 10, 6, 4, 12 und 8. Geht von hier aus weiter nach Süden und die linken Stufen runter und dann immer weiter den Wasserweg entlang. Irgendwann landet ihr wieder auf dem Trockenen. Geht von hier aus nach links und dort den Weg entlang bis ihr an ein Hexagramm mit sechs Schaltern kommt. Diese Vorrichtung müsst ihr euch im Sinne einer Uhr vorstellen. Drückt nun die Schalter in der Reihenfolge, wie sie an der Wand dargestellt wurde: 2 = rechts oben, 10 = links oben, 6 = unten, 4 = rechts unten, 12 = oben und 8 = links unten. Ihr werdet nun ein Geräusch hören und aus einem anderen Kanal wird Wasser abgelassen. Geht nun den ganzen Weg wieder zurück zur Leiter zum Rathaus. Geht von hier aus nach links, über den Steg, dann nach Norden, am nächsten Steg vorbei weiter nach norden, an der Leiter vorbei, bis ihr irgendwann einen dritten Steg findet. Geht nun den ganzen Weg nach rechts, bis ihr den besagten Wasserweg nach Süden findet. Am Ende des Wegs wartet eine Schatztruhe und in ihr einer der wertvollsten Schätze des gesamten Spiels: der Vampirspalter.

Dainslef Gast
    Malthur hatte 999LP hab aber trotzdem verloren

Wegen dem dunklen Gott...

Wie weit hast du dich denn auf den Kampf vorbereitet?

Hast du:
    - genügend Heilmittel gekauft?
    - die beste Ausrüstung (Grandy sollte Lazalantin als Waffe haben usw.) gewählt?
    - die schwächen des dunklen Gottes ("Licht" und "Platzierter Angriff") ausgenutzt?

Bei Geldmangel:
    Hast du schon im Meer von Königsberg die Schätze gefunden und gegen Taler umgetauscht? ("Eingang" über die Leiter am südlichen Hafenbeckenrand im Hafenviertel, siehe Komplettlösung)

Wenn du noch mehr trainieren willst und noch einen Save hast, der noch einige "Tage" vor dem Endkampf spielt, guck doch in der Komplettlösung nach, welche Quests du verpasst hast und hole sie nach, um besser gewappnet zu sein.

Weiterhin viel Glück!

Um die Schätze im Meer zu sammeln muss man doch so einen Anzug haben...Hab leider auch vergessen wo es den gibt

Zitat Zitat von Christianjunck
    Um die Schätze im Meer zu sammeln muss man doch so einen Anzug haben...Hab leider auch vergessen wo es den gibt
    Einen Globus und zwei Regenmäntel zu Sach N. Macha bringen, der bastelt dir da in einer Stunde (also in Königsberger Zeitrechnung: Viertel verlassen und wieder betreten) einen Taucheranzug draus zusammen.

Hallo Leute

So ich hab hier mal ein Problem und zwar war ich kurz vor Kapitel 4 (bin die ganze Zeit der KL die hier im Forum steht gefolgt) und wurde vom Zauberer zum Karnickel verwandelt: Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter weil ich gesichert habe und vor mir aber ein Ork stand und ich immer wenn ich den Spielstand lade Game-Over gehe vll hat ja jemand noch ein Savegame wo er genau bis zu dieser Stelle gekommen ist ( am besten auch der KL gefolgt ) würde mich schon drüber freuen

Gruss Zimon

Wenn DU UNS deinen Savegame geben könntest wäre das auch praktich, KÄÖNNTE man was ändern.

http://mitglied.lycos.de/karasimsek/savegames/

Da ist es nicht zu übersehen weil nur eine Sache da ist

http://www.duesterburg.de/stuff/Save01.lsd

War ziemlich kompliziert, weil du anscheinend gespeichert hast, nachdem sich der Bildchirm bereits blutrot gefärbt hatte. Am besten du speicherst in Zukunft auf verschiedenen Slots ab.

vielen dank grandy

Frage zu Ansgar

Hi,

bin gerade in der Düsterburg und schon fast wieder raus aus der Stadt. Jetzt muss ich aber noch die Aufgabe für den Bürgermeister bewältigen. Muss die Musik von dem Komponisten studieren. Jetzt hab ich den irren Ansgar hergeholt und ihm die Musik vorgespielt. Der dreht durch und es kommt zum Kampf. Leider gewinn ich da nur nie. Hat jem. Tips, wie ich den fertig machen kann?

MfG

Versuchs mal mit ein bisschen Weihwasser.
    Ansonsten musst du eben noch ein Bisschen auf dem düsterburger wehrgang trainieren.

Richtig! Am besten noch ein wenig auf der Stadtmauer und in der Kanalisation trainieren. Im Kampf gegen Asgar kann Dankwart theoretisch auch sein Kreuz einsetzten (verheerend gegen Vampire) aber mit Weihwasser (aus dem Düsterburger Shop) kann man Asgar mit 4-7 Angriffen (also Phiolen Weihwasser) töten, vielleicht auch weniger.

Viel Glück beim Kampf! Training und Weihwasser und damit hat's sichs!

Dankeschööön, das hat geklappt

Problem mit Harkon

Hallo,

ich steh am Ende von Kapitel 1 und komme nicht weiter, weil ich an Harkon nicht vorbei gehen kann. Ich habe Dankwart in meinem Team und habe soweit ich sehe alles erledigt, was so in der Komplettlösung steht. Und nun sagt der Typ zu mir "Seid unbesorgt Herzog! Ich werde hier warten, bis ihr euren Platz wieder eingenommen habt", aber ich kann nicht an ihm vorbei gehen. Was muss ich tun?

Danke

Flo

Ich denke, du stehst über ihm! Er geht nämlich einen Schritt nach oben, wenn du mit ihm sprichst stell dich einfach rechts hin.

Und wenn du ihn trotzdem von oben ansprichst passiert AFAIK bei der neuesten Version auch nichts mehr, geh dann einfach einen Schritt nach rechts.

Gruß

killmymatrix

Hmm, ich weiß nicht ob ich diesen Tipp richtig verstanden habe.
    Also, Harkon steht da vor diesem engen Durchgang. Wenn ich ihn direkt von vorne anspreche, bewegt er sich gar nicht. Wenn ich rechts oder links von ihm stehe und ihn anspreche, dreht er sich zu mir um. Aber wie ich da über ihm stehen kann oder er einen Schritt nach oben machen soll, ist mir unklar. Muss ich irgendwie auf diese Klippe über ihm kommen?

Danke

Flo

Zitat Zitat von Flori
    Hmm, ich weiß nicht ob ich diesen Tipp richtig verstanden habe.
    Also, Harkon steht da vor diesem engen Durchgang. Wenn ich ihn direkt von vorne anspreche, bewegt er sich gar nicht. Wenn ich rechts oder links von ihm stehe und ihn anspreche, dreht er sich zu mir um. Aber wie ich da über ihm stehen kann oder er einen Schritt nach oben machen soll, ist mir unklar. Muss ich irgendwie auf diese Klippe über ihm kommen?

Danke

Flo

Nö, auf eine Klippe musst du nicht (davon abgesehen, dass das unmöglich ist. ) aber wenn du ihn bereits von links ansprechen kannst, hat er dich doch bereits passieren lassen. Sprich ihn einfach von allen Seiten mal an, wenn du die neuste Version von UiD hast, kann nichts passieren und letztendlich wirst du schon durchkommen!

Weiterhin viel Glück!

Hm muss ein Bug sein obwohl bei mir alles gefunzt hat.
    Öffne das im Maker geh in Testmodus halte Strg gedrückt und lauf über ihn rüber.

Weiß nit ob das klappt aber egal...