Zitat Zitat
Original geschrieben von Valada
Bitte fass folgendes jetzt nicht böse auf...
Aber das klingt arrogant und armseelig zugleich.
Dasselbe war auch mein erster Gedanke, als ich diese Zeilen gelesen habe und vielleicht liegt darin dein Problem; deine Umgebung, die Gesellschaft, alles gaukelt dir es vor, alles zu haben, doch was hat ein Mensch wirklich? Er hat nichts...

Der Sinn des Leben besteht darin gelebt zu werden und nicht Perfektion, Unveränderlichkeit, alles zu haben, ist das Ziel eines Lebens, sondern im Sein, im Leben selbst.

Welche Kriterien nimmst du für deine Perfektion? Es gibt keine Perfektion, außer die die du dir selbst glaubend machst.

Ich bin der Meinung, mein Leben sei im Fluss und in diesem Fluss werde ich hin und hergerissen; wohin ich getrieben werde kann ich nicht entscheiden, aber ich kann einmal mehr zu der einen Seite, einmal zu der anderen Seite mich treiben lassen versuchen.

Ich versuche sicherlich verschiedene Ziele im Leben zu erreichen, doch würde ich es nie wagen, jemals zu behaupten, dass mein Leben einmal perfekt wäre und kommt auch einmal das Gefühl alles sei bestens, so ist auch immer der Hintergedanke dabei, dass Glück nie ewig währt.