Re: Der Aufstieg und der Fall
Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Seht mein Leben an, auf Grund glücklicher Fügungen habe ich alles, schlichtweg alles. Aussehen, Talent, Intelligenz, Familie, Freunde, Lebensstandart, Reichtum und die Möglichkeit, alles zu erreichen.
Nur nicht das, was ich will.
...
Bitte fass folgendes jetzt nicht böse auf...
Aber das klingt arrogant und armseelig zugleich.
Ich kann Dir leider nur von meinem Standpunkt zu diesem Thema etwas liefern.
Ich sehe nicht häßlich aus, besitze aber nur alte Klamotten, teils Lumpen. Nicht falsch auffassen, ich mag diesen Kleidungsstil. aber manchmal würd ich mich schon gerne in etwas "ansehnliches" quetschen um ein paar Schandmäulern die Fresse zu stopfen ^-^°
Talent... hm, ja doch, das ein oder andere krieg ich schon ganz flüßig hin... wenn ich nicht so elende faul wäre 
Familie habe ich keine... keine mehr. Jedenfalls habe ich diesem Haufen Menschen, zu denen ich biologisch gehöre, abgeschworen.
Freunde, ja und zwar mehrere der Kategorie "echt".
Reichtum... ich glaub', da muß ich erst was an meine Schulden drehen, um dahin zu kommen ;_;
Die Möglichkeit alles zu errreichen...
... hat jeder solange er lebt und kämpft.
Und weißt Du was ? Ganz unglücklich bin ich, trotz meiner dauernden Meckerei, eigentlich nicht. Ich hab' immer noch mein Leben vor mir und genug Ziele, um nicht in Langeweile zu versinken 
Ich glaube Du hast den falschen Ansatz, wie man glücklich wird, aber dazu sag' ich weiter unten noch was.
Wenn man hier im Sumpf ein bisschen mitließt, stellt man fest, dass du sehr für den eigenen Willen eintrittst und für Selbstbestimmung. Und jetzt so ein Thread, in dem Du Dich als jemand darstellst, der die Hände in den Schoß legt ? Ich weiß, dass Du es so nicht gemeint hast, aber dieser Eindruck entsteht.
Meine Vorredner haben dazu ein paar gute Sätze veräussert, lies sie nocheinmal aufmerksam durch und denke darüber nach, vielleicht kommst Du auf den Trichter, warum Du _so_ nicht glücklich sein kannst:
Zitat
Ein Tag folgt dem anderen, eine Hürde der nächsten, ein Problem ist gelöst und schon steht das nächste an...
...
Zitat
In jedem Film, jedem Buch, in jeder Geschichte gibt es ein Problem und wenn dieses gelöst ist, dann hört die Geschichte auf.
...
Zitat
In meinen Augen musst du dich nur dazu durchringen, dem Buchschreiber beide Hände abzuhacken und deine Geschichte selbst zu schreiben.
...
Besser kann man es kaum ausdrücken... trotzdem möchte ich auch noch zwei Sprüche zu diesem Thema loswerden.
"Es ist als Vorteil zu erachten, wenn man die Fehler, aus denen man lernen kann, so früh wie möglich begeht."
Und den hier solltest Du Dir ganz besonders zu Herzen nehmen:
"Fürchte Dich nicht vor der Perfektion. Du wirst sie nie erreichen. War der jetzt von Picasso oder Dali ? Oder doch wem anders O_o