Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Alle Bugs - hier rein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich wundert, wie Grandy Skills flöten gehn können ,wenn man nur das Angriffsmuster der Monster ändert .

Hier mal ein paar Screens

BILD GELÖSCHT (1. Platz sparen, 2. gelöst)

In diesem Fall wird nur die normale Attacke verwendet. Da alle 4 Skill immer ihre Bedigung (Usually) erfüllen, kommt es auf die Priorität an welcher Skill auftritt. Die Normal Attack hat die höchste Priorität, dass heisst diese wird benutzt, da sich das im gesamten Kampf nicht ändern wird, wird dieser Gegner also nur normal Attackieren. Damit die Skill unterschiedlich wahrscheinlich kommen, müsste die Priorität bei allen Skills denselben Wert haben, aber die Skills die häufiger Auftreten sollen (in diesem Fall Normal Attack) müssen einfach dementsprechent öfter in dem Angriffs-Muster-Fenster erwähnt werden.

Hier ist es genauso. Egal welchen Level die Party hat, es wird wegen der höchsten Priorität immer nur Normal Attack ausgeführt.

Hier funktionierts, da die Angriffe dieselbe Prorität haben, heisst, wenn beider Angriffe BEdingung erfüllt ist (in diesem Falle ja Monster HP <= 30%), ist die Chance 50/50 entweder auf Normal Attack oder auf Flammenring. (50/50,weil beide Skills einmal in der Liste auftauchen, deshalb wird, wenn zufällig einer der aufgeführten Angriffe ausgewählt wird, halt 50 % auf jeden...was erklär ich das das is logisch o,o. Wäre die Priorität bei beiden 70 würde es genauso auftreten)

Wäre allerdings nun die Prirität vom Flammenring auf 70(oder sonst wie höher als die von der normal Attack), würde solbald seine BEdingung erfüllt ist (ya HP <= 30%), der Skill mit der höhren Priorität ausgeführt, also wenn die Hp wirklich so niedrig sind, halt NUR der Flammenring (Ich weiss dass ich mich in meinen Sätzen wiederhol, aber das is ya auch wurscht).

Versteht ihr das Problem? Manche Monster sollen wohl noch alternativ Attacken/Skills haben, die aber leider nie zum ersheinen kommen, weil ihre Priority das nicht zulässt.

Edit: Komisch.Es sollte eigentlich so sein wie ich es beschrieb..allerdings schweint es auch so zu gehn... Komisch.

Geändert von Todu (01.12.2003 um 01:12 Uhr)