Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 275

Thema: Alle Bugs - hier rein!

  1. #141
    Zitat Zitat von Lichking
    2. Wenn der Holzfäller den Gasthof verwaltet bekommt man Bier kostenlos und somit einen Bierkrug aber man kann die Krüger immer für ein Goldstück verkaufen

    und sich so eigentlich viel Geld machen ( ist aber sehr umständlich)
    Das geht aber mit den Schildkrötenrennen schneller. Wenn er dir das Bier schenkt kann er dir ja auch den Krug schenken.

  2. #142
    Zitat Zitat von Lichking
    ic habe zwei Bugs endeckt

    1. Bei den Hauptmann der Stadtwache im Düsterburg, wenn man den Quest erledigt hat( den Typen bei den Schafen retten) bekommt man das Schreiben aber wenn man ihn von unten anredet kann er nicht mehr zum Schreibtisch laufen und nicht geht mehr

    2. Wenn der Holzfäller den Gasthof verwaltet bekommt man Bier kostenlos und somit einen Bierkrug aber man kann die Krüger immer für ein Goldstück verkaufen

    und sich so eigentlich viel Geld machen ( ist aber sehr umständlich)
    Zu 1.: Wurde hier im Thread schon geschrieben
    Zu 2.: Würd ich net als Bug bezeichnen, weils ja eigentlich realistisch ist und außerdem lohnt sichs nicht, wie du selber sagst

  3. #143

    Kodex-Heini

    Wenn man Silvya auf den Balkon besiegt und dann zu Alvaro geht dann lässt der Tarius und Libra frei usw... Und wenn man dann raus geht sagt Grandy: "Ich glaub nicht das die zu Wahnfried gehören ich tippe mal das die einfache Räuber sind" . Und bei Minas Taverne sollte eigentlich noch der Kodex-Heini sein aber der ist da nicht weil bei dem da noch eine Seite ist wo der weg ist wenn der Switch NACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an ist. Und, ist zwar kein Bug aber trotzdem, manchmal sagen die Leute nur einmal wo man hinmuss wie zb. das Gespenst in den Ostmarken :chicken:. Das sagt nur einmal da am Fluss und dann wusste ich nicht mehr wo das war. Naja egal.

    Geändert von Der Wasweissich (04.04.2005 um 16:48 Uhr)

  4. #144

    Malthur

    Ich hab' vor kurzem das Spiel mit Hilfe des Walkthroughs durchgespielt, echt cooles spiel Aber ich habe einen kleinen Fehler entdeckt, beim Fest am ende des Spiels. Wenn man beim Finale in der Kirche Tarius nicht umbringt sondern Malthur mit ihm verschmelzen lässt, dann ist Malthur natürlich weg. Doch beim Fest am Ende ist malthur wieder da, owohl doch eigentlich Tarius da sein müsste...

    -BuddyJ

  5. #145
    Welche Version hast du? Ich glaub da gabs mal so nen Bug in ner älteren Version der inzwischen gefixt wurde.

  6. #146
    ich hab version 1.21...

  7. #147
    Hm, sehr ungewöhnlich. Es müsste eigentlich stimmen. Vielleicht hat das etwas mit dem Malthur-O-Meter zu tun, aber das kann eigentlich nciht sein; Ich jedenfalls hatte den Fehler noch nciht.Das muss einen größeren Ausmaß haben.

  8. #148
    Ich hab mir im Maker den Code angeguckt, und da würde Tarius erscheinen, wenn er in der party ist. Anscheinend wurde bei mir Tarius nicht geaddet nach dem Kampf also war dort ncoh Malthur...

  9. #149
    Hi

    Ich hab die Version aus der Screenfun, und mir ist aufgefallen
    dass Libra und Tarius im Invevtar immer noch verkleidet aussehen
    (auf dieser Burg eben, weis grad nicht wie sie heißt, die wo Maltur der Gruppe beitritt)! Danke


    mfg Sphax

  10. #150
    Zitat Zitat von Sphax
    Hi

    Ich hab die Version aus der Screenfun, und mir ist aufgefallen
    dass Libra und Tarius im Invevtar immer noch verkleidet aussehen
    (auf dieser Burg eben, weis grad nicht wie sie heißt, die wo Maltur der Gruppe beitritt)! Danke


    mfg Sphax
    An welcher Stelle sind die beiden noch verkleidet? Du meinst doch die Vampir-Klamotten von den Grufties, oder?

    Die dürften sie spätestens bei den Skelett-Wachen ablegen, wenn ich mich recht entsinne. Tragen sie sie bei dir auch danach noch?

    Gruß

    killmymatrix

  11. #151
    Ich mein in Königsberg, aber nur im Inventar!?
    (aber schon die Klamotten von den Grufties!)

  12. #152
    ich weiss jetzt nicht genau was du meinst^^
    aber in der neusten version gibt es diese bug auf keinen fall mehr

  13. #153
    Ja klar, wäre ja schlimm, wenn der Fehler im ganzen restlichen Spiel noch bei allen Gesprächen auftauchen würde. Das härre Grandy ja dann müssen auffallen. Seltsam ich hatte auch lange die Screenfunversion und bei mir trat dieser Fehler nicht auf. Hast du vieleicht daran rumgespielt und aus versehen die Chance Hero Faces wieder weg gemacht? Sonst könnte ich es mir nicht vorstellen. Oder du hast ein par Facesets umbenant..

  14. #154
    Tja, als einzige Lösung fiele mir jetzt folgender Vorschlag ein:
    1. Du ziehst dir UiD nochmal in der aktuellen Version.
    2. Du überschreibst mit einer Map, die nach einem aktuellen Spielstand kommt (aber noch vor den Skelett-Wachen auf Wahnfrieds Schloss) die Map in einem UiD-Ordner.

    Falls das funktioniert, müssten die Events korrigiert worden sein und du müsstest richtig herum laufen - natürlich müsstest du dann eine längere Passage und einige lange Zwischensequenzen in Kauf nehmen.

    Oder du lässt es jetzt dabei - spätestens nach einiger Zeit ändern sich die Faces eh, da Grandy bedingt durch die Story langsam wütend wird und sein "lächel"-Blick in einen agressiven Blick wechselt.

    Falls das eigentlich nicht passieren sollte, hast du an den Events rumgefummelt (oder ein Freund, falls du das Spiel vom ihm hast). Du scheinst ja den Maker nicht zu besitzen (wie in dem anderen Thread erwähnt).

    @TheDude: Wäre auch nur ein essenzielles Faceset umbenannt worden, würde das Spiel an dieser Stelle unverweigerlich abstürzen.

    Gruß

    killmymatrix

  15. #155
    @killmymatrix
    Damit meinte ich eigendlich, dass Sphax vieleicht irgentwelche experimente versucht hat und die Name zweier Facesets vertauscht hat. Kann ja sein. Wer den Maker nicht hat und trotzdem in gewisser weise sein "eigenes" Spiel machen will...

  16. #156
    Sorry

    Ich mein natürlich Im Laden(Wenn man ausrüstet)
    sieht man die rechts, wieviel man davon hat, und wieviel in verwendung sind!
    Da mein ich

    Geändert von Sphax (02.12.2005 um 14:16 Uhr)

  17. #157
    Zitat Zitat von Sphax
    Sorry

    Ich mein natürlich Im Laden(Wenn man ausrüstet)
    sieht man die rechts, wieviel man davon hat, und wieviel in verwendung sind!
    Da mein ich
    Du meinst, wenn man bei einem Händler Gegenstände kauft?
    Und da haben die Figuren noch die verkleideten Charsets? Wenn deine Figuren aber sonst nicht so rumlaufen, kann das irgendwie nicht sein...

    Und das ist bei allen Charakteren so? Oder vielleicht bei allen außer Grandy (weil man ja nur diesen auch im Spiel normal sieht, in Zwischensequenzen ist die Chargrafik ja vorgegeben)?

    Gruß

    killmymatrix

  18. #158
    Ich muss sagen, in Wahnfrieds Burg ist mir so etwas ähnliches (wenn es das ist was ich denke) auch passiert. Da bin ich lustlos in der Burg herumspaziert und habe mit Leuuten gesprochen. Dabei hat grandy dann die Kleider abgelegt, daber die FaceSets im Menü waren nocha uf Verkleidung eingerichtet. Allerdings verschwand der Fehler dann in Königsberg irgendwann. in sovern ist es ja nicht länger schlimm, eher witzisch.

  19. #159
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Allerdings verschwand der Fehler dann in Königsberg irgendwann.
    Wie ich bereits sagte, Grandy ändert sein Face mind. 1 Mal in Königsberg, glaube aber eher 2 Mal.

    Zitat Zitat von Christianjunck
    in sovern ist es ja nicht länger schlimm, eher witzisch.
    Nun ja, es ist und bleibt ein Bug.
    Aber dass den niemand vom Tester-Team entdeckte... bis heute...

    Gruß

    killmymatrix

  20. #160
    das ist mir auch jetzt erst beim dritten spielen aufgefallen:
    im dritten kapitel, im schloss, NACH dem Dinner,
    grandy geht allein nach unten und beobachtet die wachen und belauscht sie, sieht dabei auch libra und taurius....
    danach trifft er auf dankwart in der bibliothek und sagt was von
    .....keine spur von libra und taurius.....

    ===> edit: auch im schloss: da ist ja oben im schloss ein gang, in dem es allmählich immer dunkler wird (rund um die bibliothek)... das soll ja sicher den dunklen zauber wiedergeben, der durch die personen hier drauf lastet... dann sollte es aber hell bleiben, sobald man am schluss alle erledigt hat... da bleibts beim dunkler werden... soll das wirklich so sein???
    <====

    dazu noch einiges aus der erfahrung mit **extreme-uid ***

    also endkampf; ganz ohne ausrüstung... also relativ leicht nachzuvollziehen: den speicherstand hat wohl jeder...

    grandy hat im ersten kampf ohne alles keine technik bzw nur den solarplexus zur verfügung (gegen die fledermäuse)
    ab dem zweiten kampf steht ihm dann der schwerttanz zur verfügung **GG** er schmeisst dann ein schwert, das er gar nicht hat hihi....

    die frage ist natürlich auch: warum fällt der plazierte angriff ohne ausrüstung weg, obwohl er in der animation ja wie ohne schwert aussieht und wieso bleibt aber der schwerttanz in derselben situation, obwohl der ja nun ganz sicher abhängig vom schwert sein sollte?

    maltur greift mit schwert an (in animation) obwohl er keins hat...

    ansonsten darf maltur nur mit den fäusten kämpfen und allen mitgliedern immer fleissig heilmittel reichen,

    denn zaubern kann er ohne ausrüstung auch nicht (WIESO soll der zauber von der ausrüstung abhängen??????)

    ===> noch ein edit: kleiner bug in düsterburg: bei den tests mit taurius wird ja ne katze gefangen... man sollte sich merken, was das für eine ist und genau DIE dann auch beim test raushüpfen lassen.... und nicht immer die graue... das verstösst gegen die perfektion in diesem schönen spiel
    <====

    Geändert von klamo (13.12.2005 um 13:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •