Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 275

Thema: Alle Bugs - hier rein!

Danke für den Tip

Danke für den Tip, aber in den Werten scheint sich nichts zu ändern.
    Ich vermute mal, der kann garnicht von Sylvia getötet werden....
    ist das dann ein Bug?
    HINWEIS: Ich besitze die Version von der Screenfun.
    (Das war glaubich, 1.10?)

Ich glaub nicht, das das ein Bug ist.
    Wenn man den Falschen Priester früh genug entlarvt, dann muss man gegeg ihn Kämpfen

Ich habe ihn entlarvt, als er an der Treppe stand. Dann ist er runter gerannt, ich bin ihm hinterher, und dann lag er da, schon tot. Und ich habe nicht mal gegen ihn gekämpft!

Als ich gegen Fräullein Sylvia kämpfte (mit Dankwart)hab ich sie einfach(war nicht einfach) getötet. Hab erst später erfahren, dass sie ganz leicht ein wenig später geht.

sprunfedern

ich habe grad dankwards schloss erobert und hab nen fehler endeckt!
    an den stellen wo die vampiere und skelette im schloss die durchgänge bewachen und dankwart immer darauf hinweißt das die vampire euer warmes blut erschnüffeln können, hab ich es mal mit den "sprungfedern" ausprobiert und hab das event einfach übersprungen^^ musste dann irgendwie auch nicht gegen die vampire kämpfen...

Re: sprunfedern

Zitat Zitat
    Original geschrieben von McCriminal
    ich habe grad dankwards schloss erobert und hab nen fehler endeckt!
    an den stellen wo die vampiere und skelette im schloss die durchgänge bewachen und dankwart immer darauf hinweißt das die vampire euer warmes blut erschnüffeln können, hab ich es mal mit den "sprungfedern" ausprobiert und hab das event einfach übersprungen^^ musste dann irgendwie auch nicht gegen die vampire kämpfen...
    wofür brauch man die sprungfedern eigentlich? ich konnte sie bisher nirgendwo gebrauchen...

Die brauchst du für das eine Schwert,das in der Eisöde,in der Nähe von(Name vergessen).In der Komplettlösung steht das ja.Ansonsten kannst du damit rumhüpfen.

Nochmal einen kleinen Bug in Kapitel 5 beim Haus von Junzt:
    Wenn man sich im Salon befindet und Derleth reingeschneit kommt,
    bittet er die Anwesenden, sich im Speisesaal zu begeben
    (also genau an der Stelle, an dem Junzt ermordet wird). Im Salon
    befindet sich auch Tarius und unterhält sich mit Frau Serena. Nun
    kann man Tarius einfach da stehen lassen, wo er gerade ist. Dann
    kann man von selbst zum Speisesaal gehen.
    Wenn man später alle Anwesenden befragen will, ist Tarius immer noch
    im Salon, aber wenn man sich mit Frau Serena unterhält, spricht
    Tarius (der ja noch im Speisesaal ist) auch ein paar Sätze mit, wenn
    man Frau Serena fragt, wo sie war.

Das ist kein gigantischer Fehler, der einem irgendwie in eine Endlos-
    schleife geraten lässt, es ist halt nur ein etwas sonderbarer
    Effekt ^^.

EDIT: Noch zwei kleinere Bugs: Bei der Bank in Königsberg (Altenberg)
    kann man unter die beiden "Tische" durchlaufen, in dem die
    Angestellten sind (sowohl bei dem einem Dunkelhaarigen gleich beim
    Eingang als auch bei der Pinkfarbenen im Korridor).

Geändert von Manuel (26.10.2003 um 01:36 Uhr)

Ich hab version 1.13 soweit ich weiss udn zwar:
    In Königsberg kann man wenn man von altenberg(heisst das so?) den Hafen betritt bei mir an deiner stelle auf diesen Übergang gelangen(also durch eine hausmauer)

Ach ne... immer noch? Dieser Drecks-Übergang

Dann nehm ich mir das gute Stück halt noch einmal vor (zum 42. Mal)

wollte einen bug beid er version 1.13 nennen

wenn man sich bei den boxkämpfen jemand ausgesucht hat und bereits den ring betreten hat sitzt man ja zunächst in der ecke.wenn man sich dem gegner bis hin zu einem diagonalen feld (aus sicht des gegners 1 bewegungspunkt nach unten und er steht links neben einem) nähert und dann auf defensive oder konter geht, kommt der gegner das 1 feld runter und prügelt auf einen ein.oft geht er noch in deckung. dann is man selbst wieder dran und wenn man nun auf den gegner einschlägt, dreht er sich nach einem schlag mit dem rücken zu grandys gesicht und tut nichts. man selbst kann nun auch nicht mehr schlagen. wenn man nun auf "esc" drückt kommt die auswahl zwischen defensive und konter. man kann diese auch auswählen und die bewegungspunkte werden einem abgezogen. denoch tut sich rein gar nichts, und man muss das spiel über windows schließen.
    außerdem ist mir aufgefallen: wenn man ein mal geschlagen hat und der gegner sich umgedreht hat, kann man evtl noch in eine richtung gehen.wenn man dies tut, wird der bug auf eine verwunderliche weise aufgehoben.nämlich indem der gegner sich WÄHREND meines spielzuges ein feld nach unten bewegt.dann geht der kampf auch weiter.dennoch sehr bizarr muss ich sagen.

Wieder einen kleinen Fehler gefunden (man, mir ist direkt
    unangenehm, dass ich so viele Fehler finde ^^):
    Wenn man diesem einem Mynótischen Stier (Ich glaub' der hieß
    Kima oder so) seine Haarlocke wieder gegeben hat, sollte er
    dann nicht, wenn man das Spiel durchgespielt hat, auf Schloss
    Falkenburg zu Gast sein? (Ich weiß, ich weiß, wieder so eine
    Kleinigkeit, die nur Detailfreaks sehen )

Nein, sollte er nicht. Er wurde erst nachträglich eingebaut, daher ist er in der Endsequenz nicht drin. Desweiteren erscheinen in der Endsequenz eh nicht alle an Sidequests beteiligten Personen.

Moin

Ich weis zwar nicht ob der Bug schon weg ist ( hab die 1.10 Version) aber da er nicht in diesen Threat steht schreib ich ihn mal auf...

Also... eines schönen Arbends ging ich in Klipping an der Strohhütte vorbei (wo Julie sich drin befindet) ich ging weiter nach oben und der Text kamm mit Julie und schuppen usw. ich ging 1 Schritt weiter und ging wieder auf das Feld, schon wieder der Text...

Er wird nicht abgestellt... bei jenen besagten Feld, ich hab schon nachgeschaut Die Kordienarten: 068,012 event Nr446 ich glaub es liegt daran das ich denn Schatz nicht geholt habe...

Hm, der Fehler wird wohl schon behoben sein. In Version 1.00 ist
    der bei mir auch mal aufgetreten, seit ich die neue 1.13 habe, nimmer.
    Der Fehler ist mir damals auch dann passiert, wenn ich Julie schon
    längst in der Party hatte.

Monsterskills

Ich weiss zwar nicht ob das inzwischen behoben wurde (ich will nicht patchen da ich nicht weiss welche Version ich derzeit hab, wenn mir das wer sagen kann wie ichs rausfände wär nett), aber die Monsterskills...da hat aber wer das mit der Priority noch net recht verstanden, oder wie seh ich das? Es gibt Attacken,d ie nich ausgeführt werden, weil z.B. normale Attacke hat Priority 50 und dann ein Zauber 48 oder so. So wird der Zauber nie ausgeführt, weil es sich bei der Priority ja nicht um die Wahrscheinlichkeit handelt, dass ein Skill auftritt (Um diese zu erhöhen muss einfach ein Skill in der Lister öfter erwähnt werden als einmal, Ich sag nur Copy& Paste), sondern um die Wichtigkeit, wenn die Bedingungen von mehreren Skills zutreffen aber z.B. ein Transform bei niedrigen HP geschen soll, könnte bei gleicher Priority genausogut eine normale Attacke kommen..eine höhere Priority des (in diesem Beispiel) Transform verhindert dies. Auf jedenfall funkktionieren die Monsterskills nicht so wie sie sollen (entweder hab ich ne veraltete Verion, oder aber ist es berechtigt, dass ich mich wundere dass das noch keinem aufgefallen ist?)

Greets
    Tidu ( Bei der Regestrierung vertippt)

Könntest du mal bitte sagen welche Skills von welchem Monster deiner Meinung nach verwendet werden "sollten"? Vielleicht sollen die ja auch nicht mehr verwendet werden und stehen da lediglich noch als Eintragsleichen im Quelltext drin. Sprich, im tatsächlichen Spiel erwartet die Skills eh niemand. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel ja schon so ausballanciert wurde, dass eventuell fehlende Skills auch bitteschön jetzt nicht mehr aufzutreten haben. Solche Skills nachträglich wieder einzubauen könnte die ganze Ballance kippen. Ich wüpde an den Skills jedenfalls jetzt nichts mehr ändern. Das letzte mal als Grandy versucht hat was da zu optimieren, sind dem Spielcharacter Grandy gleich ein paar Angriffe flöten gegangen.

Mich wundert, wie Grandy Skills flöten gehn können ,wenn man nur das Angriffsmuster der Monster ändert .

Hier mal ein paar Screens

BILD GELÖSCHT (1. Platz sparen, 2. gelöst)

In diesem Fall wird nur die normale Attacke verwendet. Da alle 4 Skill immer ihre Bedigung (Usually) erfüllen, kommt es auf die Priorität an welcher Skill auftritt. Die Normal Attack hat die höchste Priorität, dass heisst diese wird benutzt, da sich das im gesamten Kampf nicht ändern wird, wird dieser Gegner also nur normal Attackieren. Damit die Skill unterschiedlich wahrscheinlich kommen, müsste die Priorität bei allen Skills denselben Wert haben, aber die Skills die häufiger Auftreten sollen (in diesem Fall Normal Attack) müssen einfach dementsprechent öfter in dem Angriffs-Muster-Fenster erwähnt werden.

Hier ist es genauso. Egal welchen Level die Party hat, es wird wegen der höchsten Priorität immer nur Normal Attack ausgeführt.

Hier funktionierts, da die Angriffe dieselbe Prorität haben, heisst, wenn beider Angriffe BEdingung erfüllt ist (in diesem Falle ja Monster HP <= 30%), ist die Chance 50/50 entweder auf Normal Attack oder auf Flammenring. (50/50,weil beide Skills einmal in der Liste auftauchen, deshalb wird, wenn zufällig einer der aufgeführten Angriffe ausgewählt wird, halt 50 % auf jeden...was erklär ich das das is logisch o,o. Wäre die Priorität bei beiden 70 würde es genauso auftreten)

Wäre allerdings nun die Prirität vom Flammenring auf 70(oder sonst wie höher als die von der normal Attack), würde solbald seine BEdingung erfüllt ist (ya HP <= 30%), der Skill mit der höhren Priorität ausgeführt, also wenn die Hp wirklich so niedrig sind, halt NUR der Flammenring (Ich weiss dass ich mich in meinen Sätzen wiederhol, aber das is ya auch wurscht).

Versteht ihr das Problem? Manche Monster sollen wohl noch alternativ Attacken/Skills haben, die aber leider nie zum ersheinen kommen, weil ihre Priority das nicht zulässt.

Edit: Komisch.Es sollte eigentlich so sein wie ich es beschrieb..allerdings schweint es auch so zu gehn... Komisch.

Geändert von Todu (01.12.2003 um 00:12 Uhr)

Tut mir leid, dein Verständnis der Priorities hört sich in der Theorie ja zwar irgendwie plausibel an, ist aber leider falsch.
    Kämpf halt ml ein bisschen gegen die Schwarze Eiche, oder einen anderen Gegner aus deiner Beispielliste.
    Die Priority-Werte sind übrigens durch Testkämpfe angepasst worden.

Siehe Edit, mich wunderts ya auch, dass das funktioniert. Ich prüfe nochmal nach was ich falsch verstanden habe.

Hmm..es sieht so aus, als wär einfach die Hilfe Datei des Makers nicht ganz korrekt, diese erzählts nämlich so, wie ich es auch geschrieben hatte. Gut, dann entschuldige ich mich für ´mein Unwissen und meine Faulheit mir das e-book zu ziehn (wo es richtig drinsteht) und zock gemütlich weiter *g*

Geändert von Todu (01.12.2003 um 00:31 Uhr)