An anderen Stellen habe ich das sogar gemacht (z.B.bei den Kultisten in Königsberg), bei Priamor waren es mir allerdings zu viele mögliche zugänge zur Map![]()
An anderen Stellen habe ich das sogar gemacht (z.B.bei den Kultisten in Königsberg), bei Priamor waren es mir allerdings zu viele mögliche zugänge zur Map![]()
--"What we've got here... is failure to communicate."
Also ich hätte da mal einige Bugs:
Schloss Rabenstein (sry das Schloss der Bugs)
1.
Sylvia getötet --> ich schicke aus intuition die Leute in den Oberen Gang --> Sie tot obwohl Sylvia es war
2. (2ter Test) wenn Sylvia Tod --> Schloss gerettet, dann sollten ich den Leuten, welche sich im Geheimgang verstecken sagen können, das die abhaun können ^^ oder? Also ich meine denen sagen hey ihr seit gerettet ^^
3. Kerker Rabenstein, da ist ein Tisch vor der Zelle (oder Raum) naja wenn man dort vor dem Tisch steht da hast du ein Chipsetfehler, also den Kopf sieht man nicht (also die stelle steht über dem Hero ^^, der Kopflose Grandy *gg* muhahahahaa ^^)
hm naja dann hätten wir folgenden Fehler
4. ^^
Also ich durchstreife vor der "Geburtstagsfeier des Todes" ^^ alle Geheimgänge und komme unter anderem in Burgers Zimmer rein, dort lese ich den Zettel und da sagt Grandy Inhaltlich das das Schwindel sei mit den 300.000 Talern Steuern ! Mein Vorschlag ne Fork mit nem Switch der sagt ob die Feier schon vorbei ist oder nicht da sollte er ebend was anderes sagen *gg*
Hm sonst ersteinmal nix außer das mir dein Humor gefällt Grandy ^^
PS: Bei den Geilen 4 Steckbriefen kannst du da doch den Switch wegpacken der sagt das man den Zettel schon gelesen hat, die Kommentare dazu sind wie immer genial ^^ die will ich mehrmals als Einmal hören
^^
Mfg, RaabinGefahr
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
@raabingefahr:
zu 1.: Ähem... auf vielfachen Wunsch: wird geändert.
zu 2.: siehe 1
zu 3.: Den Fehler gab es mal, sollte aber schon lange raus sein. Welche Version hast du denn?
zu 4.: Das ist auch merkwürdig. An sich sollte man zu dem Zeitpunkt gar nicht in das Zimmer reinkommen. Ich prüfe das nochmal.
--"What we've got here... is failure to communicate."
Zuerst einmal:danke für dieses geniale Spiel Grandy!!!
Einfach nur geil das Game ... ich pack mich immer wieder weg wenn ich das spiel!
So nun zu den Bugs:
1. In der Höhle nach Dankwarts Burg ist ein Durchgang nicht verschlossen so dass man von der unteren Ebene zur oberen wechseln kann und umgedreht.
2. In der Burg im Gang zum Festsaal kann man unter dieser Überführung nach ganz links oder rechts wenden so dass Grandys Kopf oben zu sehen ist...ohne Körper...seltsam...
Sonst ist mir eigentlich nichts aufgefallen.
Respekt!
--Alle leiden...
...und wir wachsen.
In der Höhle "nach" Dankwarts Burg? Oder meinst du eher "zu" Dankwarts Burg, denn nach der Falkenburg gibt es keine Höhlen mehr. Und wieso soll es so ungewöhnlich sein zwischen den Ebenen hin und herwechseln zu können? OoZitat
--
Ja schon klar "zu" Dankwarts Burg...
In der ersten Ebene , da wo die ganzen Wächter herumlaufen,
irgendwo am unteren Rand... leider kann ich die Position nicht genau sagen, da ich das in meinem Spiel schon korrigiert hab(Ich oller Cheater)
Das Problem an der fehlenden Blockade ist, dass man nach dem Wechseln sich immer noch auf der gleichen Ebene befindet (also nach den Switches) dadurch kann man di Überführungen nicht mehr richtig benutzen...
--Alle leiden...
...und wir wachsen.
Ich habe noch ein paar kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler
im 4. Kapitel entdeckt:
EDIT: Ich hab' die Bilder in 16 Farben-PNGs abgespeichert, damit die
möglichst schnell angezeigt werden. Dadurch hat natürlich die Qualität
ein wenig gelitten. ^^
Geändert von Manuel (28.01.2004 um 02:12 Uhr)
ICh weiss nicht ob das schonmal zur Sprache kam, aber wenn
man am Anfang die Bewegungsgeschwindigkeit normal statt schnell
wählt kriegt man später ziemliche Probleme. In den Katakomben
gibt es ja diese Indiana Jones Falle wo man um sein leben rennen
muss. Ich weiss nicht ob das auf normal überhaupt zu schaffen ist.
Ein anderes Problem das wohl eher mit der Engine und weniger mit
Düsterburg selber zu tun hat:
Ich hab jemandem das Spiel aufgeschwatzt und er hat sich das inkl.
RTP (und später auch versuchsweise inkl. RPG-Maker) installiert.
Sein Problem ist jetzt folgendes:
Zitat
In dem Rätsel mit der Kugel wirst du einfach eine Stufe schnellergesetzt, falls du auf "normal" gestellt hattest, das Problem fällt also raus.
An dem anderen Problem wird wohl auch Grandy nix ändern können. Im Notfall musst du F4 drücken, dann ist das Spiel im Fenstermodus.
Es könnte aber daran liegen, dass der Maker es nicht geschafft hat, die Auflösung runterzusetzen. Virenskanner, Neustart usw schon ausprobiert?
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
@Indiana Jones-Falle
Wo kann man die Geschwindigkeit denn während dem Spiel ändern![]()
Denn meine Schwester hat das Spiel unter normal bis zu den Katakomben
gespielt und die Geschwindigkeit wurde defintiv nicht hochgesetzt (1.13)
Den Vorschlag mit dem Virenscanner halt ich ja eher für eine
Verlegenheitslösung.![]()
Hab ihm mal vorgeschlagen die Auflösung auf 320x240 zu setzen.
(er hat allerdings ne´ Minimalauflösung von 800x600)
Die Geschwindigkeit wird einfach hochgesetzt, ohne dass der Spieler was davon mitkriegt^^
Sobald man auf den versteckten Schalter tritt, wird u.a. folgendes ausgeführt:Wenn der Spieler also am Anfang "Normal" gewählt hat wird Grandy um eine Stufe schneller, egal ob ers merkt oder nicht. Ist die Kugel unten aufgeprallt wird die Geschwindigkeit einfach wieder runtergesetzt. Das ist das ganze Geheimnis
Übrigens Dito für die Kugel im 3. Level.
[edit]Sch*** }-Smilie... beist sich mit 1407:Grandy}
[/edit]
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Geändert von wrtlprnft (23.02.2004 um 02:54 Uhr)
Ahoi
Also: Ich hatte da einen Fehler auch in Burg Rabenstein.
Ich hab Sylvia mit Grandy und Dankwart besiegt, war vorher noch nicht bei Alvaro gewesen (hatte mich nicht getraut >_< ), danach als ich raus wollte, waren die Leutz am Eingang ganz nett zu mir und ich konnte Tarius und Libra wieder mit in meine Party nehmen. Dann bin ich in den gang rechts und die Wachen dort haben mich angegriffen, obwohl sie vorher "nett" gewesen waren.![]()
Acha ich hab 1.10
Hi Leute,
Also ich weiß auch nicht woran dein Fehler lag MrBamboo@.
Aber ich habe einen neuen Fehler entdeckt. In der Eiswüste, in der Höhle wo man Dada retten muss sind 2 Skellette. Als ich den linken angeklickt habe stand "Seil erhalten." Ich habe weitere 1000 Mal draufgeklickt wieder stand da: "Seil erhalten." Auf dem Inventar habe ich aber kein Seil gekriegt. wie kommt das?
Ich bin mir sicher, als ich das Spiel die ersten drei Mal spielte, dass das nicht vorkam.
Bye.
PS. ich habe Screenfun Version.
Der Bug ist bereits behoben, in den aktuelleren Versionen, da sagt er(Grandy) einfach gar nix mehr.
--
Windows 9x/ME
Ach so...
Das wusste ich nicht.
Bye.
Hallo
Wenn ich in dem Kirchenturm mit Doria gekämpft und die Videosequenzen gesehen habe, stürzt das Programm immer mit der Meldung "Unsupported PNG Image" ab. Ich habe die Screenfun Version mit Update.
Hm... dieser Bug tritt wohl nur bei dir auf (zumindest hat sich kein anderer darüber geäußert) und ich habe auch die Screenfun-Version (war damals die aktuellste) komplett durchzocken können, ohne, dass es mir abgestürzt ist. Versuche mal, das Spiel von der CD nochmals neu zu installieren (die Spielstände bleiben erhalten) und zu spielen. Kannst du eventuell die komplette Fehlermeldung zeigen (falls das nicht schon die ganze sein soll ^^)?Zitat
Die CD kann ich nicht mehr findenga. Und das ist die ganze Fehlermeldung. Wenn das Programm abstürzt verkleinert sich das Fenster noch vorher.
Also ich weiss jetzt leider nciht ob es hier schon steht aber als ich in der stadt war wo man mit nem seil einkommen kann (glauebes war düsterbrug) Dort wenn man zum komandantet der stadtwache geht(ober geschoss) will er einem was geben tut er aber nicht das spiel bleibt stehen und ich konnte nicht weiter spielen
.
Habe die neuste version