Joa, mach das, aber im E-Book stehen auch einige Sachen drin, die nicht stimmen.
Wirklich sicher gehen kann man nur, wenn man alle Funktionen selbst ausprobiert und sich die Wirkung anschaut.
Joa, mach das, aber im E-Book stehen auch einige Sachen drin, die nicht stimmen.
Wirklich sicher gehen kann man nur, wenn man alle Funktionen selbst ausprobiert und sich die Wirkung anschaut.
--"What we've got here... is failure to communicate."
Geändert von Grandy (01.12.2003 um 08:17 Uhr)
Jedenfalls hab ich so wieder was gelernt, das ich beim meinem nächsten Spiel anwendeen kann, um nich jeden Spell 5-10 mal aufzuführen, damit die Wahrscheinlichkeiten stimmen![]()
Hallo!
Habe auch nen Fehler entdeckt, und zwar bei der Orkhöhle.
Hab hier im Thread aber noch nix darüber gefunden.
Wenn man vom Gasthaus "Zum quiekenden Keiler" zum ersten Mal zu der Orkhöle geht un dort über den Fluß hüpft, wird man ja gleich von zwei Orks empfangen. Hat man diese getötet und betritt die Orkhöle, sieht man einen eiteren Ork, der ins Höhleninnere rennt um die anderen zu warnen oder so. Auf jeden Fall hab ich es da geschafft, vor dem Ork im nächsten Teil der Höhle zu sein, d.h. ich habe ihn überholt. Wenn man dann zum Häuptling geht, fragt der einen, ob man die Aufgabe schon erledigt hat (der Schamanenstab). Geht man wieder zum ersten Teil der Höhle zurück, rennt der Ork wieder von seiner Startposition los. Wenn man dann wieder zurück geht, läuft alles wieder normal ab, d.h. man muss die Orks ab jetzt bekämpfen und kann die Aufgaben vom Orkhäuptling nicht mehr lösen.
Achja, ich habe die Version 1.13
Oho... daran hab' ich echt nie gedacht ( also dass jemand den Ork überhlt, statt ihn aufzuhalten)... wird geändert - vielen Dank.
öh ... den kann man auch aufhalten ... ?
äh, ja ... das ist wohl wieder so typisch ich ...![]()
Hm, mal noch was anderes, ich denke nicht, dass das unbedingt ein Bug ist. Aber ich hab das Spiel jetzt schon mehrere male durchgespielt, doch bis jetzt bin ich nie dem Minotaurus über den Weg gelaufen. Selbst, als ich mich an die Komplettlösung gehalten habe und die gesamte linke Seite des Gasthofes untersucht hab, ist er nicht aufgetaucht.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob ich nicht irgendwas doch übersehen habe oder so ... ?
Der Minotaurus taucht erst ab Version 1.10 von Unterwegs in Düsterburg auf und hält sich dann an der Weggabelung Richtung Königsberg auf. Das ist links vom Gasthaus, wie du schon angemerkt hast. Kommt er bei dir nicht, hast du wohl eine zu alte Version. Die aktuelle Version ist 1.13.
--
Hm, das ist ja das seltsame, ich hab die 1.13
Aber trotzdem kommt der nicht ...
*nomma nachschau*
ja, ist die 1.13
Hm ... ich denke, ich werde mich übers WE nochmal an UID machen und das peniebelst nachforschen ... vielleicht hab ich ja doch irgendwo was übersehen oder so. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das nur bei mir ist ...
Vielleicht hast du ihn nur übersehen. Es kann schonmal sein, dass er hinter Bäume läuft. Aber irgendwann sollte er auch wieder aus ihren hervorkommen.
--
Ich bin mal irritiert. Meine Version ist Uralt, und der Mino ist auch nich drin. Soweit alles klar, aber warum heisst der Ordner dann Düsterburg 1.3 ? 1.3 wäre sogar höher als die aktuelle
EDIT: UM nich zu spammen edite ich halt: Gut, dann lad ich mir am besten die 1.13 nun runter![]()
Geändert von Todu (11.12.2003 um 01:47 Uhr)
@todu: Du hast wahrscheinlich 1.03
Diese Version gibt es bei rpgmaker200.de (und sonst glaub ich nirgends mehr).
Nochmal zum Minotaurus, hab ihn gefunden ... aber keine Ahnung, was ich das letzte Mal anders gemacht habe, dass er nicht aufgetaucht ist ...
Nojo, wollte das nur loswerden![]()
Ich habs jetzt nochmal durchgespielt und mir sind noch drei kleinere Bugs aufgefallen (ich hab 3.1, auf 3.13(oder so) geupdated)
- Bei dem Tauchquest, wenn man da tauchen geht und dann wieder raus, dann steht Tarius nicht mehr da...Nicht sonderlich schwerwiegend, aber trotzdem seltsam
- In dem Raum mit den vier Särgen, in dem Serena stirbt: Wenn man da den Linken Schatten von einem Sarg betritt und dann alle anderen, dann geht Grandy schon davon aus, dass in den anderen Erde drin ist, aber das findet er doch erst heraus, wenn er den offenen durchsucht
- Im Rathaus von Königsberg kann man ungestört am Tresen von dem Typ in der Eingangshalle vorbeigehen, wie in der Bäckerei
Tja, so schwer sind die Fehler ja nicht, wär aber schön, wenn die draußen wären, wenn die Tarius-version rauskommt![]()
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Mal ne Frage: Ist bei der uid- version auf der screenfun auch die ganzen bugs enthalten?![]()
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Ja, sogar noch mehr...
Du kannst dir aber das Update auf www.duesterburg.de downloaden.
Ich hab nur indirekt die screenfun-Version, ich hab sie halt woanders runtergeladen und geupdated, weil ich 0190er gesperrt habe (ich hatte mir uid bereits vorher runtergeladen und durchgespielt, wollte aber dann noch mal die ganzen Zwischensequenzen sehen und hab halt deswegen etwas rumgespielt, was dann dazu geführt hat, dass gar nix mehr gefunzt hat...)
Edit: sch*** :)-Bug
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Geändert von wrtlprnft (05.01.2004 um 00:21 Uhr)
Hallo!
Ich wollt mal wieder auf die Sprungfedern anweisen. (Habe die Version auf der Screenfun)
Als ich UiD das 1. Mal spielte, die Sprungfedern bekam und sie einsetzen wollte, sagte Grandy immer: "Och nö, keine Lust."
Bei den nächsten Durchgängen sagte er das aber nicht. Und nun: Wenn man die Sprungfedern anwendet, spring man auch über Grenzen, wo man nicht hin kann. Bsp. Wenn man in Altenberg noch nicht beim Junzt war, kann man den nächsten Korridor im Archiv nicht betreten. Deshalb hab ich die Sprungfedern angewendet. Im Korridor hab ich sie ein 2. Mal angewendet, weil die Frau an der Theke mich nicht weiterlässt. Unten, wo die ganzen Bücher sind, bin ich zum Regal, indem das Buch mit den Einträgen der Hauskäufe(???) drinnstehn gegangen und habs genommen. Und dann kommt die Sache mit Serena! Ich war in Katzengasse 3 und habe gewartet ´bis es dunkel war und konnte den Sarg zerstören, obwohl ich kein Sarabeisches Feuer habe. Im Fliegenden Fisch dann Draconis zu mir: "...Das mit eurem Freund tut mir Leid..." Aber Tarius war nicht tot!
Tja, die Sprungfeder haben dieses Problem verursacht.
Bye.
PS. Ist das ein Bug?
Das ist wohl definitiv ein Bug...
Ich frage mich sowieso, unter welchen Umständen man die überhaupt benutzen kann, mus man da beide haben
Bei mir ging das nähmlich nie, Grandy hat immer gesagt, er habe keine Lust...![]()
--
Windows 9x/ME
Geändert von wrtlprnft (05.01.2004 um 00:22 Uhr)
die brauchst du nur um den vampirblender/spalter zu holen (ich weis net mehr genau was das jetz war). irgendwo beim schmalen pfad vor bernhelms haus is unten so ein felsvorsprung mit einem holzhaufen. wenn du dich davorstellst und enter drückst müsste der runterspringen.
Man holt damit den Vampirblender, aber etwas weiter oben wird gesagt, dass man die auch zum in-der-Gegend-rumhüpfen verwenden kann (siehe ein paar posts weiter oben), aber das funzt net...
Ich hab mir das common Event 0006 mal angeschaut:
Wenn der Switch 0619as macht Spaß! Aus ist (das ist er doch am Anfang
), dann springt er eben. Diesen Text lässt er doch doch nie los, da ja der Switch 0619
as macht Spaß! gleichzeitig an und aus seien müsste, was ja wohl nie der Fall ist...
Ansonsten sagt er halt, es mache ihm keinen Spaß, bloß sagt er das bei mir immer, d.H., dass dieser Switch irgentwann auf ON gestellt wird...
--
Windows 9x/ME
Geändert von wrtlprnft (05.01.2004 um 15:33 Uhr)
Hi Leute!!
Erst mal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzz dickes Lob an Grandy.
Ich find das Spiel ist einfach §krass genial...nicht so schwer und nicht so einfach.
Als ich gegen den Priamor (den Prister) auf Burg Rabenstein gekämpft hab dann lag der ja da wo mann ihn besiegt hat. Als ich aber nach ner zeit da ihn gegangen bin wo der legen SOLLTE. War er nicht da er lag sontern unten zwischen denen zwei Säulen im Gang da. Oder so. naja jedenfalls hab ich den nicht da unten besiegt sondern wo anders. Warum wohl?
Weil Grandy ansonsten seine Koords speichern müsste, weil Events beim neuen Betreten eines Levels an ihre in der Map gespeicherten Position landen und net an ihrer letzten