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Thema: Alle Bugs - hier rein!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    hey ho:-)
    hab keine ahnung ob das jetzt hier rein gehört oder ob das irgendwie en genereller fehler oder so ist, aber mir ists halt zum ersten mal bei UiD passiert:

    ich will das spiel starten (egal ob über die verknüpfung aufm desktop oder über die eigentlich datei im instal.-ordner), der bildschirm wird schwarz, das ist er dann für knapp 5 sekunden und dann wird das bild klein und es kommt die fehlermeldung 'DirectDraw Error (DDERR_UNSUPPORTED)' und das spiel wird geschlossen.
    das ist mir zum ersten mal passiert und nur bei UiD, kann mir da jemand helfen?
    und fals das nich hierher gehört sagts ruhig aber köpft mich nich dafür ;-)

  2. #2
    Das ist ein Fehler, für welchen der Entwickler nichts kann. Aber das hättest du nicht wissen können.
    Hier mögliche Lösungen.

    Geändert von relxi (14.10.2011 um 14:17 Uhr)

  3. #3
    Meins ist kein Bug sondern vielmehr ein kleiner Cheat:
    Wenn man gegen Ende des Spiel die Leiche von Reyven Krähenschwinge kann man ihn entweder mit dem Sarabäischen Feuer vernichten oder es lassen (beides bringt 1000 Erfahrung). Da nur die Benutzung des Feuers einen Switch aktiviert kann man sich quasi vor dem Endkampf nochmal schön aufleveln... okay, man bräuchste schon etwas Geduld

  4. #4

    Danke für den Tip

    Danke für den Tip, aber in den Werten scheint sich nichts zu ändern.
    Ich vermute mal, der kann garnicht von Sylvia getötet werden....
    ist das dann ein Bug?
    HINWEIS: Ich besitze die Version von der Screenfun.
    (Das war glaubich, 1.10?)

  5. #5
    Ich glaub nicht, das das ein Bug ist.
    Wenn man den Falschen Priester früh genug entlarvt, dann muss man gegeg ihn Kämpfen

  6. #6
    Ich habe ihn entlarvt, als er an der Treppe stand. Dann ist er runter gerannt, ich bin ihm hinterher, und dann lag er da, schon tot. Und ich habe nicht mal gegen ihn gekämpft!

  7. #7
    Als ich gegen Fräullein Sylvia kämpfte (mit Dankwart)hab ich sie einfach(war nicht einfach) getötet. Hab erst später erfahren, dass sie ganz leicht ein wenig später geht.

  8. #8

    sprunfedern

    ich habe grad dankwards schloss erobert und hab nen fehler endeckt!
    an den stellen wo die vampiere und skelette im schloss die durchgänge bewachen und dankwart immer darauf hinweißt das die vampire euer warmes blut erschnüffeln können, hab ich es mal mit den "sprungfedern" ausprobiert und hab das event einfach übersprungen^^ musste dann irgendwie auch nicht gegen die vampire kämpfen...

  9. #9

    Re: sprunfedern

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von McCriminal
    ich habe grad dankwards schloss erobert und hab nen fehler endeckt!
    an den stellen wo die vampiere und skelette im schloss die durchgänge bewachen und dankwart immer darauf hinweißt das die vampire euer warmes blut erschnüffeln können, hab ich es mal mit den "sprungfedern" ausprobiert und hab das event einfach übersprungen^^ musste dann irgendwie auch nicht gegen die vampire kämpfen...
    wofür brauch man die sprungfedern eigentlich? ich konnte sie bisher nirgendwo gebrauchen...

  10. #10
    Die brauchst du für das eine Schwert,das in der Eisöde,in der Nähe von(Name vergessen).In der Komplettlösung steht das ja.Ansonsten kannst du damit rumhüpfen.

  11. #11
    Nochmal einen kleinen Bug in Kapitel 5 beim Haus von Junzt:
    Wenn man sich im Salon befindet und Derleth reingeschneit kommt,
    bittet er die Anwesenden, sich im Speisesaal zu begeben
    (also genau an der Stelle, an dem Junzt ermordet wird). Im Salon
    befindet sich auch Tarius und unterhält sich mit Frau Serena. Nun
    kann man Tarius einfach da stehen lassen, wo er gerade ist. Dann
    kann man von selbst zum Speisesaal gehen.
    Wenn man später alle Anwesenden befragen will, ist Tarius immer noch
    im Salon, aber wenn man sich mit Frau Serena unterhält, spricht
    Tarius (der ja noch im Speisesaal ist) auch ein paar Sätze mit, wenn
    man Frau Serena fragt, wo sie war.

    Das ist kein gigantischer Fehler, der einem irgendwie in eine Endlos-
    schleife geraten lässt, es ist halt nur ein etwas sonderbarer
    Effekt ^^.

    EDIT: Noch zwei kleinere Bugs: Bei der Bank in Königsberg (Altenberg)
    kann man unter die beiden "Tische" durchlaufen, in dem die
    Angestellten sind (sowohl bei dem einem Dunkelhaarigen gleich beim
    Eingang als auch bei der Pinkfarbenen im Korridor).

    Geändert von Manuel (26.10.2003 um 02:36 Uhr)

  12. #12
    Ich hab version 1.13 soweit ich weiss udn zwar:
    In Königsberg kann man wenn man von altenberg(heisst das so?) den Hafen betritt bei mir an deiner stelle auf diesen Übergang gelangen(also durch eine hausmauer)

  13. #13
    Ach ne... immer noch? Dieser Drecks-Übergang

    Dann nehm ich mir das gute Stück halt noch einmal vor (zum 42. Mal)

  14. #14
    wollte einen bug beid er version 1.13 nennen

    wenn man sich bei den boxkämpfen jemand ausgesucht hat und bereits den ring betreten hat sitzt man ja zunächst in der ecke.wenn man sich dem gegner bis hin zu einem diagonalen feld (aus sicht des gegners 1 bewegungspunkt nach unten und er steht links neben einem) nähert und dann auf defensive oder konter geht, kommt der gegner das 1 feld runter und prügelt auf einen ein.oft geht er noch in deckung. dann is man selbst wieder dran und wenn man nun auf den gegner einschlägt, dreht er sich nach einem schlag mit dem rücken zu grandys gesicht und tut nichts. man selbst kann nun auch nicht mehr schlagen. wenn man nun auf "esc" drückt kommt die auswahl zwischen defensive und konter. man kann diese auch auswählen und die bewegungspunkte werden einem abgezogen. denoch tut sich rein gar nichts, und man muss das spiel über windows schließen.
    außerdem ist mir aufgefallen: wenn man ein mal geschlagen hat und der gegner sich umgedreht hat, kann man evtl noch in eine richtung gehen.wenn man dies tut, wird der bug auf eine verwunderliche weise aufgehoben.nämlich indem der gegner sich WÄHREND meines spielzuges ein feld nach unten bewegt.dann geht der kampf auch weiter.dennoch sehr bizarr muss ich sagen.

  15. #15
    Wieder einen kleinen Fehler gefunden (man, mir ist direkt
    unangenehm, dass ich so viele Fehler finde ^^):
    Wenn man diesem einem Mynótischen Stier (Ich glaub' der hieß
    Kima oder so) seine Haarlocke wieder gegeben hat, sollte er
    dann nicht, wenn man das Spiel durchgespielt hat, auf Schloss
    Falkenburg zu Gast sein? (Ich weiß, ich weiß, wieder so eine
    Kleinigkeit, die nur Detailfreaks sehen )

  16. #16
    Nein, sollte er nicht. Er wurde erst nachträglich eingebaut, daher ist er in der Endsequenz nicht drin. Desweiteren erscheinen in der Endsequenz eh nicht alle an Sidequests beteiligten Personen.

  17. #17
    Moin

    Ich weis zwar nicht ob der Bug schon weg ist ( hab die 1.10 Version) aber da er nicht in diesen Threat steht schreib ich ihn mal auf...

    Also... eines schönen Arbends ging ich in Klipping an der Strohhütte vorbei (wo Julie sich drin befindet) ich ging weiter nach oben und der Text kamm mit Julie und schuppen usw. ich ging 1 Schritt weiter und ging wieder auf das Feld, schon wieder der Text...

    Er wird nicht abgestellt... bei jenen besagten Feld, ich hab schon nachgeschaut Die Kordienarten: 068,012 event Nr446 ich glaub es liegt daran das ich denn Schatz nicht geholt habe...

  18. #18
    Hm, der Fehler wird wohl schon behoben sein. In Version 1.00 ist
    der bei mir auch mal aufgetreten, seit ich die neue 1.13 habe, nimmer.
    Der Fehler ist mir damals auch dann passiert, wenn ich Julie schon
    längst in der Party hatte.

  19. #19

    Monsterskills

    Ich weiss zwar nicht ob das inzwischen behoben wurde (ich will nicht patchen da ich nicht weiss welche Version ich derzeit hab, wenn mir das wer sagen kann wie ichs rausfände wär nett), aber die Monsterskills...da hat aber wer das mit der Priority noch net recht verstanden, oder wie seh ich das? Es gibt Attacken,d ie nich ausgeführt werden, weil z.B. normale Attacke hat Priority 50 und dann ein Zauber 48 oder so. So wird der Zauber nie ausgeführt, weil es sich bei der Priority ja nicht um die Wahrscheinlichkeit handelt, dass ein Skill auftritt (Um diese zu erhöhen muss einfach ein Skill in der Lister öfter erwähnt werden als einmal, Ich sag nur Copy& Paste), sondern um die Wichtigkeit, wenn die Bedingungen von mehreren Skills zutreffen aber z.B. ein Transform bei niedrigen HP geschen soll, könnte bei gleicher Priority genausogut eine normale Attacke kommen..eine höhere Priority des (in diesem Beispiel) Transform verhindert dies. Auf jedenfall funkktionieren die Monsterskills nicht so wie sie sollen (entweder hab ich ne veraltete Verion, oder aber ist es berechtigt, dass ich mich wundere dass das noch keinem aufgefallen ist?)

    Greets
    Tidu ( Bei der Regestrierung vertippt)

  20. #20
    Könntest du mal bitte sagen welche Skills von welchem Monster deiner Meinung nach verwendet werden "sollten"? Vielleicht sollen die ja auch nicht mehr verwendet werden und stehen da lediglich noch als Eintragsleichen im Quelltext drin. Sprich, im tatsächlichen Spiel erwartet die Skills eh niemand. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel ja schon so ausballanciert wurde, dass eventuell fehlende Skills auch bitteschön jetzt nicht mehr aufzutreten haben. Solche Skills nachträglich wieder einzubauen könnte die ganze Ballance kippen. Ich wüpde an den Skills jedenfalls jetzt nichts mehr ändern. Das letzte mal als Grandy versucht hat was da zu optimieren, sind dem Spielcharacter Grandy gleich ein paar Angriffe flöten gegangen.

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