Ich mein in Königsberg, aber nur im Inventar!?
(aber schon die Klamotten von den Grufties!)
Ich mein in Königsberg, aber nur im Inventar!?
(aber schon die Klamotten von den Grufties!)
--![]()
hehe
ich weiss jetzt nicht genau was du meinst^^
aber in der neusten version gibt es diese bug auf keinen fall mehr
Ja klar, wäre ja schlimm, wenn der Fehler im ganzen restlichen Spiel noch bei allen Gesprächen auftauchen würde. Das härre Grandy ja dann müssen auffallen. Seltsam ich hatte auch lange die Screenfunversion und bei mir trat dieser Fehler nicht auf. Hast du vieleicht daran rumgespielt und aus versehen die Chance Hero Faces wieder weg gemacht? Sonst könnte ich es mir nicht vorstellen. Oder du hast ein par Facesets umbenant..
Tja, als einzige Lösung fiele mir jetzt folgender Vorschlag ein:
1. Du ziehst dir UiD nochmal in der aktuellen Version.
2. Du überschreibst mit einer Map, die nach einem aktuellen Spielstand kommt (aber noch vor den Skelett-Wachen auf Wahnfrieds Schloss) die Map in einem UiD-Ordner.
Falls das funktioniert, müssten die Events korrigiert worden sein und du müsstest richtig herum laufen - natürlich müsstest du dann eine längere Passage und einige lange Zwischensequenzen in Kauf nehmen.
Oder du lässt es jetzt dabei - spätestens nach einiger Zeit ändern sich die Faces eh, da Grandy bedingt durch die Story langsam wütend wird und sein "lächel"-Blick in einen agressiven Blick wechselt.
Falls das eigentlich nicht passieren sollte, hast du an den Events rumgefummelt (oder ein Freund, falls du das Spiel vom ihm hast). Du scheinst ja den Maker nicht zu besitzen (wie in dem anderen Thread erwähnt).
@TheDude: Wäre auch nur ein essenzielles Faceset umbenannt worden, würde das Spiel an dieser Stelle unverweigerlich abstürzen.
Gruß
killmymatrix
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
MAKER 2000 Version 4 - Die neue Version mit neuem Design und neuen Features!
Charistotos Krass - Zur Vorstellung von Grandys neuem Spiel
@killmymatrix
Damit meinte ich eigendlich, dass Sphax vieleicht irgentwelche experimente versucht hat und die Name zweier Facesets vertauscht hat. Kann ja sein. Wer den Maker nicht hat und trotzdem in gewisser weise sein "eigenes" Spiel machen will...
Sorry
Ich mein natürlich Im Laden(Wenn man ausrüstet)
sieht man die rechts, wieviel man davon hat, und wieviel in verwendung sind!
Da mein ich
--![]()
hehe
Geändert von Sphax (02.12.2005 um 14:16 Uhr)
Du meinst, wenn man bei einem Händler Gegenstände kauft?Zitat von Sphax
Und da haben die Figuren noch die verkleideten Charsets? Wenn deine Figuren aber sonst nicht so rumlaufen, kann das irgendwie nicht sein...
Und das ist bei allen Charakteren so? Oder vielleicht bei allen außer Grandy (weil man ja nur diesen auch im Spiel normal sieht, in Zwischensequenzen ist die Chargrafik ja vorgegeben)?
Gruß
killmymatrix
--
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Mit Hilfe des RPG-Makers werdet ihr lernen, euer eigenes Rollenspiel im Stil der alten SNES-Games zu erstellen. Dazu sind weder Programmierkenntnisse noch große Einarbeitungszeit nötig, um schnell erste Ergebnisse zu erzielen.
Ich muss sagen, in Wahnfrieds Burg ist mir so etwas ähnliches (wenn es das ist was ich denke) auch passiert. Da bin ich lustlos in der Burg herumspaziert und habe mit Leuuten gesprochen. Dabei hat grandy dann die Kleider abgelegt, daber die FaceSets im Menü waren nocha uf Verkleidung eingerichtet. Allerdings verschwand der Fehler dann in Königsberg irgendwann. in sovern ist es ja nicht länger schlimm, eher witzisch.![]()
Wie ich bereits sagte, Grandy ändert sein Face mind. 1 Mal in Königsberg, glaube aber eher 2 Mal.Zitat von Christianjunck
Nun ja, es ist und bleibt ein Bug.Zitat von Christianjunck
Aber dass den niemand vom Tester-Team entdeckte... bis heute...
Gruß
killmymatrix
--
Ich habs in Königsberg geschafft Julie zu retten, allerdings gibts da eine Stelle neben der Scheune, bei deren Betretens in der Nacht immer wieder die Selbe Szene passiert (Julie bellt, Libra will helfen). Iss bestimmt ein Bug.
PS: Ja, ich habe die neuste Version!![]()
1. Gehört eigentlich nicht zum Thema.Zitat von Sphax
2. Die neuste Version ist V1.21, welche du hier downloaden kannst. Die Screenfun-Version ist älter.
PS: Hu, auf der Startseite ein harter Rechtschreibfehler? Muss mal eine PN an GSandSDS schreiben...
Gruß
killmymatrix
--
Bei meinem Rechner ist das im BIOS versteckt... irgendwas von "native screen sizes". Musst du mal nachschauen.
Oder drück im Spiel alt-enter und spiel im Fenstermodus... Dann ist das Fenster doppelt so groß.
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Ok. Ich hab da glaube ich auch noch einen bug. Weiß jedoch nicht ob er schon genannt wurde. (nein ich lese mir jetzt nicht alle 9 Seiten durch <.<). Also, wenn man Juntz durch das Gemälde folgen muss und sich glaube ich hinter ihn stellt um ihn anzureden, (Könnte aber auch rechts gewesen sein, ist schon lange her) hängt sich das Spiel auf, das das Move all nichtmehr erfüllt werden kann.
Ja, mir gings ebenfalls gleich, aber nur in der ersten Screenfun Version, in der neuesten Version weiss ich's nicht, da hab ich noch nie so weit gespielt. Man bräuchte doch Juntz eigentlich nur durch den Held laufen lassen, oder?Zitat von TheDude
LG Henry
Also der Bug dürfte eigendlich schon mit Slip Trough behoben sein. Alternativ könnte man auch abfragen lassen, von welcher Seite man ihn angeredet hat. Nun mal eine Frage: Gibt es eigendlich einen Befehl mit dem ein Event dauerhaft durch ein anderes hindurch gehen kann. Würde mich mal interresieren...
Klar, das geht.
Du kannst ja einem Event anstatt "Random Movement" auch den komplizierteren Weg über "By its route ---> Random Dir Step" machen, ist dasselbe. Nur, dass du über diesen Weg vor das "random Dir Step" noch ein "Start Slip Trough" setzen kannst. Voilà, funktiobiert ;-)
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Himmelswillen, Grandy hat dieses Spiel zusammengebaut, wenn der Bug nicht längst behoben ist weiß er sicher, wie das geht...
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Und schon wieder ein Bug.
Spiel UiD immer noch auf dem Laptop und bin jetzt an der Stelle, wo man zum ersten Mal Xelram trifft. Sobald ich jedoch vom Raum mit den anderen Vampiren in den Raum, wo man auf Xelram trifft betrete bricht das Spiel ab und sagt mir, dass es einen "Stream Read Error" gegeben hätte.
Wisst Ihr was das ist und was ich dagegen machen kann?
Oblivion
Hu... passiert das jedes Mal oder ist das ein Einzelfall?
Welche Version?
Kann das an einem zu schwachen Laptop liegen?
Gruß
killmymatrix
--