Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 275

Thema: Alle Bugs - hier rein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich wundert, wie Grandy Skills flöten gehn können ,wenn man nur das Angriffsmuster der Monster ändert .

Hier mal ein paar Screens

BILD GELÖSCHT (1. Platz sparen, 2. gelöst)

In diesem Fall wird nur die normale Attacke verwendet. Da alle 4 Skill immer ihre Bedigung (Usually) erfüllen, kommt es auf die Priorität an welcher Skill auftritt. Die Normal Attack hat die höchste Priorität, dass heisst diese wird benutzt, da sich das im gesamten Kampf nicht ändern wird, wird dieser Gegner also nur normal Attackieren. Damit die Skill unterschiedlich wahrscheinlich kommen, müsste die Priorität bei allen Skills denselben Wert haben, aber die Skills die häufiger Auftreten sollen (in diesem Fall Normal Attack) müssen einfach dementsprechent öfter in dem Angriffs-Muster-Fenster erwähnt werden.

Hier ist es genauso. Egal welchen Level die Party hat, es wird wegen der höchsten Priorität immer nur Normal Attack ausgeführt.

Hier funktionierts, da die Angriffe dieselbe Prorität haben, heisst, wenn beider Angriffe BEdingung erfüllt ist (in diesem Falle ja Monster HP <= 30%), ist die Chance 50/50 entweder auf Normal Attack oder auf Flammenring. (50/50,weil beide Skills einmal in der Liste auftauchen, deshalb wird, wenn zufällig einer der aufgeführten Angriffe ausgewählt wird, halt 50 % auf jeden...was erklär ich das das is logisch o,o. Wäre die Priorität bei beiden 70 würde es genauso auftreten)

Wäre allerdings nun die Prirität vom Flammenring auf 70(oder sonst wie höher als die von der normal Attack), würde solbald seine BEdingung erfüllt ist (ya HP <= 30%), der Skill mit der höhren Priorität ausgeführt, also wenn die Hp wirklich so niedrig sind, halt NUR der Flammenring (Ich weiss dass ich mich in meinen Sätzen wiederhol, aber das is ya auch wurscht).

Versteht ihr das Problem? Manche Monster sollen wohl noch alternativ Attacken/Skills haben, die aber leider nie zum ersheinen kommen, weil ihre Priority das nicht zulässt.

Edit: Komisch.Es sollte eigentlich so sein wie ich es beschrieb..allerdings schweint es auch so zu gehn... Komisch.

Geändert von Todu (01.12.2003 um 01:12 Uhr)

Tut mir leid, dein Verständnis der Priorities hört sich in der Theorie ja zwar irgendwie plausibel an, ist aber leider falsch.
    Kämpf halt ml ein bisschen gegen die Schwarze Eiche, oder einen anderen Gegner aus deiner Beispielliste.
    Die Priority-Werte sind übrigens durch Testkämpfe angepasst worden.

Siehe Edit, mich wunderts ya auch, dass das funktioniert. Ich prüfe nochmal nach was ich falsch verstanden habe.

Hmm..es sieht so aus, als wär einfach die Hilfe Datei des Makers nicht ganz korrekt, diese erzählts nämlich so, wie ich es auch geschrieben hatte. Gut, dann entschuldige ich mich für ´mein Unwissen und meine Faulheit mir das e-book zu ziehn (wo es richtig drinsteht) und zock gemütlich weiter *g*

Geändert von Todu (01.12.2003 um 01:31 Uhr)

Joa, mach das, aber im E-Book stehen auch einige Sachen drin, die nicht stimmen.
    Wirklich sicher gehen kann man nur, wenn man alle Funktionen selbst ausprobiert und sich die Wirkung anschaut.

Geändert von Grandy (01.12.2003 um 09:17 Uhr)

Jedenfalls hab ich so wieder was gelernt, das ich beim meinem nächsten Spiel anwendeen kann, um nich jeden Spell 5-10 mal aufzuführen, damit die Wahrscheinlichkeiten stimmen

Hallo!

Habe auch nen Fehler entdeckt, und zwar bei der Orkhöhle.
    Hab hier im Thread aber noch nix darüber gefunden.
    Wenn man vom Gasthaus "Zum quiekenden Keiler" zum ersten Mal zu der Orkhöle geht un dort über den Fluß hüpft, wird man ja gleich von zwei Orks empfangen. Hat man diese getötet und betritt die Orkhöle, sieht man einen eiteren Ork, der ins Höhleninnere rennt um die anderen zu warnen oder so. Auf jeden Fall hab ich es da geschafft, vor dem Ork im nächsten Teil der Höhle zu sein, d.h. ich habe ihn überholt. Wenn man dann zum Häuptling geht, fragt der einen, ob man die Aufgabe schon erledigt hat (der Schamanenstab). Geht man wieder zum ersten Teil der Höhle zurück, rennt der Ork wieder von seiner Startposition los. Wenn man dann wieder zurück geht, läuft alles wieder normal ab, d.h. man muss die Orks ab jetzt bekämpfen und kann die Aufgaben vom Orkhäuptling nicht mehr lösen.

Achja, ich habe die Version 1.13

Oho... daran hab' ich echt nie gedacht ( also dass jemand den Ork überhlt, statt ihn aufzuhalten)... wird geändert - vielen Dank.

öh ... den kann man auch aufhalten ... ?
    äh, ja ... das ist wohl wieder so typisch ich ...

Hm, mal noch was anderes, ich denke nicht, dass das unbedingt ein Bug ist. Aber ich hab das Spiel jetzt schon mehrere male durchgespielt, doch bis jetzt bin ich nie dem Minotaurus über den Weg gelaufen. Selbst, als ich mich an die Komplettlösung gehalten habe und die gesamte linke Seite des Gasthofes untersucht hab, ist er nicht aufgetaucht.
    Ich hab allerdings keine Ahnung, ob ich nicht irgendwas doch übersehen habe oder so ... ?

Der Minotaurus taucht erst ab Version 1.10 von Unterwegs in Düsterburg auf und hält sich dann an der Weggabelung Richtung Königsberg auf. Das ist links vom Gasthaus, wie du schon angemerkt hast. Kommt er bei dir nicht, hast du wohl eine zu alte Version. Die aktuelle Version ist 1.13.

Hm, das ist ja das seltsame, ich hab die 1.13
    Aber trotzdem kommt der nicht ...

*nomma nachschau*
    ja, ist die 1.13

Hm ... ich denke, ich werde mich übers WE nochmal an UID machen und das peniebelst nachforschen ... vielleicht hab ich ja doch irgendwo was übersehen oder so. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das nur bei mir ist ...

Vielleicht hast du ihn nur übersehen. Es kann schonmal sein, dass er hinter Bäume läuft. Aber irgendwann sollte er auch wieder aus ihren hervorkommen.

Ich bin mal irritiert. Meine Version ist Uralt, und der Mino ist auch nich drin. Soweit alles klar, aber warum heisst der Ordner dann Düsterburg 1.3 ? 1.3 wäre sogar höher als die aktuelle

EDIT: UM nich zu spammen edite ich halt: Gut, dann lad ich mir am besten die 1.13 nun runter

Geändert von Todu (11.12.2003 um 02:47 Uhr)

@todu: Du hast wahrscheinlich 1.03

Diese Version gibt es bei rpgmaker200.de (und sonst glaub ich nirgends mehr).

Nochmal zum Minotaurus, hab ihn gefunden ... aber keine Ahnung, was ich das letzte Mal anders gemacht habe, dass er nicht aufgetaucht ist ...

Nojo, wollte das nur loswerden

Ich habs jetzt nochmal durchgespielt und mir sind noch drei kleinere Bugs aufgefallen (ich hab 3.1, auf 3.13(oder so) geupdated)

1. Bei dem Tauchquest, wenn man da tauchen geht und dann wieder raus, dann steht Tarius nicht mehr da...Nicht sonderlich schwerwiegend, aber trotzdem seltsam
    2. In dem Raum mit den vier Särgen, in dem Serena stirbt: Wenn man da den Linken Schatten von einem Sarg betritt und dann alle anderen, dann geht Grandy schon davon aus, dass in den anderen Erde drin ist, aber das findet er doch erst heraus, wenn er den offenen durchsucht
    3. Im Rathaus von Königsberg kann man ungestört am Tresen von dem Typ in der Eingangshalle vorbeigehen, wie in der Bäckerei

Tja, so schwer sind die Fehler ja nicht, wär aber schön, wenn die draußen wären, wenn die Tarius-version rauskommt

Mal ne Frage: Ist bei der uid- version auf der screenfun auch die ganzen bugs enthalten?

Ja, sogar noch mehr...
    Du kannst dir aber das Update auf www.duesterburg.de downloaden.

Ich hab nur indirekt die screenfun-Version, ich hab sie halt woanders runtergeladen und geupdated, weil ich 0190er gesperrt habe (ich hatte mir uid bereits vorher runtergeladen und durchgespielt, wollte aber dann noch mal die ganzen Zwischensequenzen sehen und hab halt deswegen etwas rumgespielt, was dann dazu geführt hat, dass gar nix mehr gefunzt hat...)

Edit: sch*** :)-Bug

Geändert von wrtlprnft (05.01.2004 um 01:21 Uhr)

Die Sprungfeder

Hallo!
    Ich wollt mal wieder auf die Sprungfedern anweisen. (Habe die Version auf der Screenfun)
    Als ich UiD das 1. Mal spielte, die Sprungfedern bekam und sie einsetzen wollte, sagte Grandy immer: "Och nö, keine Lust."
    Bei den nächsten Durchgängen sagte er das aber nicht. Und nun: Wenn man die Sprungfedern anwendet, spring man auch über Grenzen, wo man nicht hin kann. Bsp. Wenn man in Altenberg noch nicht beim Junzt war, kann man den nächsten Korridor im Archiv nicht betreten. Deshalb hab ich die Sprungfedern angewendet. Im Korridor hab ich sie ein 2. Mal angewendet, weil die Frau an der Theke mich nicht weiterlässt. Unten, wo die ganzen Bücher sind, bin ich zum Regal, indem das Buch mit den Einträgen der Hauskäufe(???) drinnstehn gegangen und habs genommen. Und dann kommt die Sache mit Serena! Ich war in Katzengasse 3 und habe gewartet ´bis es dunkel war und konnte den Sarg zerstören, obwohl ich kein Sarabeisches Feuer habe. Im Fliegenden Fisch dann Draconis zu mir: "...Das mit eurem Freund tut mir Leid..." Aber Tarius war nicht tot!
    Tja, die Sprungfeder haben dieses Problem verursacht.
    Bye.
    PS. Ist das ein Bug?

Das ist wohl definitiv ein Bug...
    Ich frage mich sowieso, unter welchen Umständen man die überhaupt benutzen kann, mus man da beide haben
    Bei mir ging das nähmlich nie, Grandy hat immer gesagt, er habe keine Lust...

Geändert von wrtlprnft (05.01.2004 um 01:22 Uhr)

die brauchst du nur um den vampirblender/spalter zu holen (ich weis net mehr genau was das jetz war). irgendwo beim schmalen pfad vor bernhelms haus is unten so ein felsvorsprung mit einem holzhaufen. wenn du dich davorstellst und enter drückst müsste der runterspringen.