Zitat von Komplettlösung
Das erste Gebäude auf das ihr in Klipping trefft, ist ein Schuppen, vor dem ein Baum steht. Es gibt hinter dem Baum einen versteckten Eingang in den Schuppen rein. Untersucht hier den Schrank auf der rechten Seite, um eine Spitzhacke zu finden. Geht nun wieder aus dem Schuppen raus und nach links über die Brücke. Bald steht ihr wieder vor einer Strohhütte.
Quest: Julie und die Ghul-Katze (Teil 1)
Betretet das Gebäude und redet mit dem Mann, den ihr drinnen vorfindet. Dieser wird euch, wie bereits schon Mauricius, rauswerfen, da ihr nicht angeklopft habt. Wieder draußen, klopft an die Tür und wartet auf das "Herein!". Dann geht wieder hinein und sprecht noch mal mit der Person und ihr werdet u.a. erfahren, dass sein Hund verschwunden ist und nicht nur seiner. Im Prinzip gibt es in ganz Königsberg nur noch Katzen. Nachdem Libra ihre Besorgnis über Julie Kund getan hat, verlasst das Gebäude und geht weiter nach links bis ihr einen Fischstand findet. Hier kauft einen Fisch.
Hinweis: Frischer Fisch vs. Fauliger Fisch
Sobald ihr den Fisch im Inventar eine Zeit lang aufbewahrt, werdet ihr merken, dass dieser irgendwann verfault ist. Ihr solltet an dieser Stelle wissen, dass ihr hier nichts falsch gemacht habt. Der Fisch soll vergammeln, das ist so gewollt. Hebt euch den vergammelten Fisch nachher gut auf.
Um dieses Sidequest nun endlich zu starten benötigt ihr nur noch einen letzten Auslöser. Dazu kommt ihr eigentlich erst später, doch der Übersicht halber soll er bereits hier genannte werden. Der Auslöser befindet sich ganz im Südosten des Hafens in Sacha N. Machas Geschäft. Von ihm könnt ihr etwas über einen gepfählten Mann erfahren, dessen Katze sein Blut geleckt hat. Sobald ihr den Laden wieder verlasst, wird Malthur seine Spekulationen über die Ghul-Katzen hinausplaudern. Das Sidequest ist damit erfolgreich gestartet. Aber wie gesagt, das braucht ihr erst später machen, da ihr den Laden im Rahmen eines anderen Sidequests eh noch mal aufsuchen müsst.
Hinweis: Sacha N. Machas Hinweis
Nochmal zur Erinnerung. Von Sacha N. Macha erhaltet ihr bei richtiger Befragung den letzten Hinweis über die Ghul-Katzen. Nicht verpassen!
Quest: Julie und die Ghul-Katze (Teil 2)
Damit ihr dieses Quest weiterspielen könnt, müsst ihr die beiden Hinweise über die Ghul-Katzen erhalten haben. Wenn ihr nach dieser Komplettlösung gegangen seid, sollte dies schon seit Tag 1 der Fall sein. Geht nun nach Klipping und sucht den Schuppen mit dem versteckten Eingang hinter dem Baum auf. Ihr solltet hier drinnen nun den Hund von Hagolf Hammerhand finden, tot. Nehmt den Hund mit und geht zur Strohhütte von Hagolf Hammerhand. Klopft an, dann geht rein überbringt ihm die Leiche seines Hundes. Er wird nun niedergeschlagen euch bitten das Haus wieder zu verlassen. Ihr bekommt aber noch 1000 EP als Belohnung.
Quest: Julie und die Ghul-Katze (Teil 3)
Dieses Quest kann nur dann weitergespielt werden, wenn ihr erstens die beiden Hinweise über die Ghul-Katzen bekommen, sowie einen fauligen Fisch im Inventar habt. Solltet ihr nach dieser Komplettlösung gegangen sein, ist dies schon längst der Fall. Geht nach Klipping und euch werden eine Menge Katzen auffallen, die sich hier überall rumtreiben. sobald ihr eine der Katzen berührt, werdet ihr von Libra erfahren, dass sie wohl den fauligen Fisch richten. Geht weiter und ihr werdet auf einmal den Laut eines Hundes vernehmen, sobald ihr euch der Scheune nähert. Es ist das Geräusch eines Hundes. Geht in die Scheune und ihr findet: Julie! Euer Hund scheint euch bis nach Königsberg gefolgt zu sein und ist gerade mitten in einem Kampf mit einer Riesenkatze. Nachdem sich Julie als neues viertes Mitglied eurer Party angeschlossen hat, kommt es zum Kampf mit der Katze. Danach könnt ihr die Scheune verlassen. Ihr habt nun ein Partymitglied mehr.
...