Ja, kenne Gysi (so schreibt der sich nämlich IMHO ) - ich wusste gestern abend nur, wie er aussieht und hatte seinen NAmen vergessen O_o
Aber sonst - von ihm hatte ich bisher wirklich keinen Eindruck, er hält sich aus allem so ein bißchen raus. Man hört kaum von ihm. Aber war vor ner Weile nicht mal irgendwas? Skandal ist zuviel gesagt, aber ich hab da in Erinnerung, dass er abgetreten wär oder sich irgendwas geleistet hat, was er nicht hätte sollen.. Naja, kann mich auch täuschen *g*
Hm, dass ich eigentlich nix von Gysi/PDS höre, kann auch daran liegen, dass ich kein TV kucke - aberim Radio kommt so gut wie nie was. Ich frag mich, warum? Wenn sie mal mehr Erfolg bei den Wahlen haben wollen, va. im Westen, dann sollten sie sich ein bißchen mehr präsentieren, damit man mal nen Eindruck kriegt davon, wie sie so stehen..

Ansonsten @ Politik - stimmt, viele machen es sich wahrscheinlich so gemütlich wie möglich, nur keine Änderungen, könnte ja stressig werden.. Aber diejenigen, die was machen, die sind dann immer die Penner der Nation - weil wie sie es machen, sie machen es falsch. Irgendwen trifft es immer mit Steuererhöhung oder Kürzung der Eigenheimzulage oder was auch immer..
Nur das Prob ist: Man kann es nicht lassen wie es ist (siehe va. Rentensystem), aber was soll man machen, wenn man eh schon total verschuldet ist? Da braucht man schon echt Mut, irgendwas zu machen. Und ob es dann funktioniert ist auch nicht gesagt.. Die jetzige Lage ist IMHO extrem schwer, alles ist in einem Kreislauf miteinander verknüpft (immer mehr Arbeitslose, aber wer zahlt dann die immer mehr Rentner? Deswegen könnte man die Steuer erhöhen, dann können sich aber die Menschen weniger leisten - der Wirtschaft geht es schlechter und sie entlassen Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit) - egal, wo man was macht, irgendwas wird dadurch noch schlimmer. Wenn man mal die Steuern senkt, wie in den USA, dann können sich die Menschen mehr kaufen, und der Wirtschaft geht es besser, vielleicht können sogar mehr Leute eingestellt werden - aber es ist eben ein langer Weg bis zu nem richtige Aufschwung, und bis es soweit wäre, wären die Rentner in Ermangelung ihrer Rente am Hungertod gestorben.. 8)