Zitat Zitat
von Ravana
Ich freu mich schon auf Glüchweim vorm knisternden Feuer,
auf Plätzchen backen (mit Ausstechformen, weil das so toll ist), auch wenn ich nicht weiß, wie es geht *malmuttifragenmuss*,
auf Tannengeruch im Wohnzimmer,
auf glitzernde Kugeln am Weihnachtsbaum,
auf kindische Weihnachtslieder (net die neu aufgesetzten von diversen Popstars, nein, die echten "Ihr Kinderlein kommet" und so Zeug),
auf Kälte und viel Schnee *hoff*,
auf über den Weihnachtsmarkt bummeln,
auf den Freunden und der Familie ne Freude mit nem schönen Geschenk machen,
auf lange Nächte (naaaa, auf früh dunkel werden und spät hell, was denkt ihr denn
Oh ja.. Das ist Weihnachten.

Na gut, dann auch mal meinen Glückwunsch an Uwe. Obwohl, dass man sich darüber freut... Kaum ist man aus der Schule raus geht der Stress weiter, Zivildient bzw. Bundeswehr, Ausbildung, und 50 jahre Arbeit. Klingt irgendwie bedrückend...
Na ja, will dir deine Freude ja nicht madig reden, also meinen Glückwunsch.
Zitat Zitat
von Ravana
Ja klar, komm halt dann vorbei - wenn du Lust hast, mit 70 unbekannten Leuten (zum Teil höheren Alters), die aus Verwandten und Bekannten bestehen, rumzuhängen
Wenn Uwe kommt, dann will ich aber auch kommen. BTW, wo liegt Böblingen eigentlich? In Österreich?
Zitat Zitat
von Ravana
Und glatte Straße sind doch nicht schlecht. ich find das witzig, sowohl zu Fuss als auch mit der Karre
Yeah! Es gibt auf meinem Schulweg morgens so eine Kreuzung, und wenn es auch nur an einer Stelle in meiner riesigen Heimatstadt glatt ist, dann da.
Und dann die Fahrradfahrer, die schön der Reihe nach, alle hinfallen. Alle kommen sie ganz langsam angefahren und fallen trotzdem hin, ich lach mich allein bei dem Gedanken daran schon wieder halb kaputt. Wenn es soweit ist und gefroren hat, stellen wir uns immer an den Straßenrand und schauen den fahrradfahrern zu, wie sie hinfallen alle. Und dann klatschen wir allen Beifall, die besonders schön hinfallen. Das ist echt zum Schreien... Besonders, weil einige unserer Lehrer auch mit dem Fahrrad kommen.
Zitat Zitat
von Ravana
Cool wär mal, wenn es so viel schneit, dass wir eingeschneit sind und nicht mehr aus dem Haus können - oder zumindest so, dass Autofahren und Zugfahren und Busfahren lahmgelegt ist
Ja, das wärw mal was. So wie in amerikanischen Filmen. Die Schule fällt aus und man kann nicht aus dem Haus gehen, weil die Straßen einfach zugeschneit sind.
Zitat Zitat
von Ravana
Aber ich glaub, für so SAchen sind wir 200 Jahre zu spät auf die Welt gekommen
Ja, wahrscheinlich. Obwohl es damals ja auch nicht so toll war. ich mein, wir fänden sowas sehr lustig, aber damals ging es ja echt ums Überleben und da haben sich die Leute wahrscheinlich mehr gefreut, als der Schnee endlich weg war. Anyway, ich liebe Schnee und finde es gibt nichts schöneres.