Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Du gehst auf die Hauptschule?
Nope, nicht mehr
Ich hab zwar meinen Hauptschulabschluss schon in der Tasche, besuche momentan aber die zehnte Klasse einer Realschule, damit ich meine mittlere Reife nachholen kann ^^
Mich wundert's wer da alles in meiner Klasse sitzt o.O Anfangs war mal die Rede davon das nur die mit einem Gesamtdurchschnitt von höchstens 2,4 in die Klasse kommen (bei 2,5 und 2,6 wäre eine Lehrerkonferenz einberufen worden, in der dann darüber entschieden wird, ob der Schüler in die Klasse darf oder nicht. Alles ab 2,7 dürfte eigentlich nicht mehr die 10. Klasse besuchen), und jetzt sitzen da Leute mit fast 4.0 im Durchschnitt >.<"
Keiner erreicht mein Niveau (welches WEIT über der Hauptschule liegt - sagen alle meine Lehrer, meine Eltern und ich denke es auch ).
Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Also die Aussprache ist echt nicht so schwer. Ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Man muss nur versuchen, so schnell zu reden, dass man die Unsauberkeiten nicht mehr hört. Und Französisch, du glaubst nicht, wie blöd du dir vorkommst, wenn du wie in der grundschule, zum fünften mal ein Wort nachsprechen musst und immer noch verbesserst wirst. ("DÜÜÜAAARRSCHENSS - dit le!" - "DÜASCHENS" - non, écoute! DÜÜÜAAARRSCHEEEENSS, dit-le!") Da kommt man sich echt bekloppt vor. Ich rate dir, nimm japanisch, die Franzosen sind sowieso so unfreundlich, da willst du eh nie hinfahren.
Ich war schon in Frankreich (genauer gesagt Paris) und so unfreundlich fand ich die Leute dort gar nicht ^^"
Kommt wohl daher das z.B. Kellnerinnen nicht unfreundlich sein dürfen, weil sie sonst die Kunden vergraulen.
Ich tendiere eh mehr zum japanischen, weil die Japaner echt das witzigste Volk der Welt sind xD Ich liebe diese japanischen Sendungen.
Wenn ich dann irgendwann nach Japan geh.. wow, 24 Stunden am Tag nur solche Sendungen *träum* Wie schön wär's ...