@ Doom und MP:
Na, ich bin froh. Ich bekomm nämlich keine Noten dafür.Sonst hätte ich das ja nie gewählt.
Französisch...einfach?Zitat
Ich hasse diese Sprache, unlogisch, inkosequent, ••••••••••ig und arrogant. Und von wegen keine komischen Buchstaben, das ganze Accents de circumfelx oder wie auch immer, hier die é è ê à dieses ganze Zeugs, ich setz die zeichen immer noch aus dem Bauch heraus, immer dahin, wo es gerade passt. Na ja, kommt in der Arbeit nicht so gut.
Und mit dem русский алфавит ist noch das einfachste an der Sprache. das sieht komplizierter aus, als es ist. Wenn man das richtig beigebracht bekommt, ist das kein Problem. (Nur ein Problem, dass meine dumme Lehrerin dazu interlektuell nicht in der Lage ist und die Schüler nur verwirrt.)
Na ja, ich weiß nicht, wie es ist, wenn man wirklichen Russisch-Unterricht bekommt, (ich wusste eigentlich gar nicht, dass es sowas gibt in Deutschland), aber ich finde Französisch ist die schwierigste Fremdsprache. Zumindest wesentlich schwieriger als Latein, obwohl alle ja immer das Gegenteil behaupten.
Und zu dem Benutzen von Französisch, ich war dieses Jahr da im Urlaub. Und ich hab es nicht hinbekommen, die Zahlen zu verstehen. Ich hab sie mir immer aufschreiben lassen.Ich finde sowieso, dass der ganze Fremdsprachenunterricht vollkommen falsch aufgebaut ist. Was bringt es mir denn, wenn ich fantastische grammatikalische Formulierungen bilden kann, wenn ich Frankreich nochnjicht mal in eine Geschäft gehen kann, ohne mich deutlich als dummer deutscher Tourist outen zu müssen.
Ablernen ein neues Wort.Zitat
Kannte ich auch noch nicht. Nun, ich freu mich schon auf die 12, dann spätestens da bin ich es los, das Fach meiner Albträume und meiner schlaflosen Nächte, alors, je parle de francais. Je deteste cette langue, ce pay et ses gens.
Du gehst auf die Hauptschule?Zitat
Also die Aussprache ist echt nicht so schwer. Ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Man muss nur versuchen, so schnell zu reden, dass man die Unsauberkeiten nicht mehr hört.Zitat
Und Französisch, du glaubst nicht, wie blöd du dir vorkommst, wenn du wie in der grundschule, zum fünften mal ein Wort nachsprechen musst und immer noch verbesserst wirst. ("DÜÜÜAAARRSCHENSS - dit le!" - "DÜASCHENS" - non, écoute! DÜÜÜAAARRSCHEEEENSS, dit-le!") Da kommt man sich echt bekloppt vor. Ich rate dir, nimm japanisch, die Franzosen sind sowieso so unfreundlich, da willst du eh nie hinfahren.
edit:
Jetzt hat der thread schon 226 Beiträge und keiner hat ein Foto gemacht.![]()