Zitat Zitat
Original geschrieben von Manga-Protector
jepp, ich hab russisch nun auch seit knapp 5 jahren, im ersten jahr gabs auf dem zeugnis noch ne schicke 1 für mich, aber mittlerweile bin ich derbe schlecht, ich kann grad mal 20 wörter auswendig, und das wars auch schon, wenn ich enn russisch text vor mir zu liegen habe, setzt sich bei mir der ???-blick auf..
Du hast russisch? O.o
Respekt! Ich muss zum Glück nur Englisch lernen, und das kann ich einwandfrei Eigentlich wollte ich noch französisch lernen, aber irgndwie hab ich auch einen Drang zum japanischen ^^"
Beides würde ich mir dann irgendwie selbst beibringen, Kurse sucken imo, ausserdem hab ich keine Zeit für irgendwelche Abendkurse oder so o.ò
Auf jeden Fall will ich noch eine zweite Fremdsprache lernen, sonst komm ich mir so dumm vor ;_;
Um nochmal auf's russische zurück zu kommen.
In meiner jetzigen Klasse gibt es verwunderlich viele Russen, einer davon ist einer meiner besten Freunde. Wenn der mal mit einen der anderen redet.. wow, sowas möchte ich erst gar nicht lernen <.< Die Wörter sind ja brutal schwer auszusprechen, da ist französisch bestimmt leichter xD
Na ja, als zweite Fremdsprache kommt für mich nur französisch oder japanisch in Betracht, vielleicht mach ich auch beides