Darum geht es doch nicht unbedingt. ich mein - ich hab auch nicht Lust mein Leben in Frakreich zu verbringen. (Diese rassistischen Franzosen-SchweineZitat
Sorry, Insider) Also angefangen hab ich letztes Jahr mir Russisch, ich wollte es halt mal ausprobieren. Na ja, und dieses jahr konnte ich schlecht abwähle, sonst hätte ich in den Wald gemusst, Bäume umpflanzen und Unkraut jäten.
Dann noch besser Russisch bei Госпожа Шлютр. (Oder wie einer aus dem Kurs unbeabsichtigt sagte Госпадон Шлютр
) Das lustige an dem Kurs ist nämlich, dass die meisten in diesem jahr neu anfangen, so dass wir all das machen, was ich schon kann. Daher ist es für mich und die zwei anderen, die das noch aus dem vorherrigen Jahr kannten, sehr sehr lustig. (очень краша anstatt очень хорошо
)
Natürlich ist russisch so ziemlich sinnlos, aber Englisch, Französisch und Latein muss ich ja trotzdem lernen. Bei uns ist Russisch sowieso mehr so Larifari-mäßig. und unsere Lehrerin ist total inkompetent und kriegt das nicht geregelt. In dem einen Jahr, dass wir hatten sind wir über Begrüßungsflskeln und -gespräche nicht hinaus gekommen. Ich bin mal gespant, wie es in diesem Jahr wird.
Jedenfalls ist Russich für mich absolut unterfordernd, deswegen mach ich gar nicht mehr im Unterricht. Allein schon, um meine Lehrerin bloß zu stellen. Denn seit ich ihren Unterricht des öfteren scharf kritisiert habe, traut sie sich nicht mehr, was gegen mich zu sagen und ist immer sehr freundlich zu mir.Ja sicher, das wäre schon schön. Aber so bleibt es für dich ein Traum, den du dir vielleicht mal in ein paar jahren erfüllst. Wenn man immer alles bekommt, was man will, führt das so chronischer Unzufriedenheit. ich weiß, dass ich mir fast alle Wünsche erfüllen kann. Nicht jetzt, aber irgendwann. Klar, ich hätte gerne einen schnelleren Computer (obwohl ich gar nicht weiß, ob ich mich so einfach von Rinoa trennen könnte). Aber im Moment habe ich einfach nicht die paar tausend Euro dafür, jedenfalls brauch ich diese für andere Dinge, so dass ich halt warte. Von materiellen Dingen gibt es eigentlich nichts, das mir wirklich verschlossen bleibt, daher freue ich mich einfach darauf, dass ich sie irgendwann haben werde.Zitat
Ja das ist es doch. Während unser eins sich über ein schönes Häuschen freute, brauchen diese Menschen immer mehr, mehr Reichtum, mehr Besitz, mehr Verschwendung. Das ist wie eine Sucht. Nur dass diese niemals gestillt wird, weil sie immer alles erreichen. Daran stumpft man ab.Zitat
@ MP.
Stylisher Ava, gefällt mir.
BTW, falls ich es verpassen sollte, jemand sollte den 222.Post hier knipsen, der nach meinem Post dran ist.